Dalhousie University

Dalhousie University. Studieren in Kanada.

Dalhousie University Einzelheiten

Einschreiben an der Dalhousie Universität

Überblick


Dalhousie University (von) ist eine öffentliche Forschungsuniversität in Nova Scotia, Kanada, mit drei Standorten in Halifax, und eine vierte in Bibel Hill. Dalhousie bietet mehr als 4,000 Kurse und 180 Studiengänge in zwölf Bachelor, Absolvent, und berufliche Fähigkeiten. Die Universität ist Mitglied der U15, eine Gruppe von forschungsintensiven Universitäten in Kanada.

Dalhousie wurde als nicht-sektiererische College gegründet 1818 Das durch den gleichnamigen Vizegouverneur von Nova Scotia, George Ramsay, 9th Earl of Dalhousie. Das College hielt nicht seine erste Klasse bis 1838, bis dahin sporadisch aufgrund finanzieller Schwierigkeiten Betrieb. Es eröffnet ein drittes Mal in 1863 nach einer Reorganisation, die eine Namensänderung gebracht „Die Gouverneure von Dalhousie College und Universität“. Die Universität änderte formell seinen Namen „Dalhousie University“ im 1997 durch Landesgesetzgebung, die gleiche Gesetzgebung, die die Institution mit der Technischen Universität von Nova Scotia verschmolzen.

Die bemerkenswerte Alumni der Universität gehören ein Nobelpreisträger, zwei kanadische Premierminister, zwei Herzberg-Preisträger, ein NASAastronaut wer war der erste amerikanische Frau im Raum zu gehen, 89 Rhodes Wissenschaftler, und eine Reihe von anderen Top-Regierungsbeamten, Wissenschaftler, und Führungskräfte. Die Universität auf Platz 235. in der 2014 QS World University Rankings,[4] 226-250th in der 2014-2015 Times Higher Education World University Rankings, und 201-300th in der 2014 Academic Ranking of World Universities.[6]Dalhousie ist ein Zentrum für Meeresforschung, und beherbergt das Hauptquartier des Ozeans Tracking-Netzwerk.

Das Dalhousie Bibliothekssystem betreibt die größte Bibliothek in Atlantik-Kanada, und besitzt die größte Sammlung von landwirtschaftlichen Ressourcen-Material in der Region. Die Universität betreibt insgesamt vierzehn Wohnungen. Derzeit gibt es zwei Studentenverbände, die die Interessen der Studierenden an der Universität vertreten: der Dalhousie Student Union und der Dalhousie Vereinigung für Graduate Students. Dalhousie der Uni-Mannschaften, die Tiger, in der Atlantic University Sport Konferenz der Canadian Interuniversity Sport konkurrieren. Dalhousie Fakultät der Uni-Mannschaften der Landwirtschaft sind die Dalhousie Rams genannt, und konkurrieren in der ACAA und CCAA. Dalhousie ist eine koedukative Universität mit mehr als 18,000 Studenten und 110,000 Alumni.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Landwirtschaft
  • Architektur und Planung
  • Geistes- und Sozialwissenschaften
  • Computerwissenschaften
  • Zahnheilkunde
  • Ingenieurwesen
  • Masterstudiengang
  • Medizinische Berufe
  • Recht
  • Management
  • Medizin
  • Wissenschaft

Geschichte


Wir sind stolz auf unsere Vergangenheit und zuversichtlich in unsere Zukunft. Gegründet in 1818, Dalhousie ist seit fast eine außergewöhnliche Ausbildung liefern 200 Jahre. Mit dem Zusatz von unserer Landwirtschaft Campus in 2012, unsere Reichweite weiter über Halifax und in anderen Teilen der Provinz erweitern.

Ursprünge

Im frühen 19. Jahrhundert, George Ramsay, die neunte Earl of Dalhousie und Nova Scotia Vizegouverneurs zu der Zeit, wollte ein Halifax College offen für alle etablieren, unabhängig von der Klasse oder dem Glauben.

Die Kriegsbeute half seinen Traum zu erfüllen. Während des Krieges von 1812, Castine, ein kleiner Hafen in Maine, wurde als Basis von amerikanischen Freibeuter verwendet, die Schiffe entlang der Ostküste belästigt. Großbritannien schickte Royal Navy Kraft von Halifax Castine zu erfassen und sie in eine Zolleinfuhrhafen drehen. Als der Krieg zu Ende ging, die Marine kehrte mit dem Geld nach Halifax als Zölle gesammelt hatte. Lord Dalhousie investiert 7,000 Pfund dieser Schatz als Stiftung für die Hochschule und zur Seite legen 3,000 Pfund für den Bau. Der Graf modellierte das junge College nach der University of Edinburgh, in der Nähe von seiner schottischen Heimat.

frühe Kämpfe

Nach dem College wurde gegründet 1818, Lord Dalhousie wurde Generalgouverneur von Kanada ernannt und verließ Halifax. Ohne seinen Einfluss, die Institution ins Stocken geraten. Der erste Befehl wurde nicht angeboten, bis 1838. Sein Betrieb war nur intermittierend und Grad wurden seit einiger Zeit nicht vergeben.

Fast 50 Jahre nach seinem Beginn, die Schule wurde neu organisiert. Im 1863, Dalhousie geöffnet mit sechs Professoren und einen Tutor. Die ersten Grad wurden in der in der 1866. Die Studentenschaft in diesem Jahr bestand aus 28 Studenten Arbeiten für Grad und 28 gelegentliche Studenten.

Geld weiterhin ein Problem für die neue Institution sein. Im 1879, es sah aus, als ob die Universität scheitern könnte, bis George Munro, ein reicher New Yorker Verleger mit Wurzeln Nova Scotia, begann an der Universität spenden. Im Laufe der Jahre, er trug fünf Stiftungsprofessuren und über $83,000 in Quästuren und Ausstellungen. Im 1999, der Wert dieser Geschenke war mehr wert zu sein geschätzt als $8 Million. Für die Universität von Schließung Spar, ein besonderer Universitäts Urlaub, George Munro Day, ist der erste Freitag im Februar beobachtet. Da sein Geschenk, eine Tradition der Großzügigkeit, von Spendern großen und kleinen, hat die blühende Universität von heute geschaffen.

Herstellung bewegt

Der ursprüngliche Standort der Hochschule war auf dem Grand Parade, in der Innenstadt von Halifax, wo das Rathaus steht. Im 1886, die Universität bewegt die Forrest Gebäude auf Carleton Campus heute und verbreiten sich allmählich Studley Campus zu besetzen.

Im 20. Jahrhundert, Dalhousie wuchs stetig. Im April 1, 1997, Dalhousie amalgamiert mit der Technischen Universität von Nova Scotia (TUN), eine andere Halifax-basierte Universität, Stärkung der Fähigkeit der Universität neue angewandte Technologien zu erforschen. Dazu gehörte auch eine neu erstelltes Fakultät für Informatik. Der Name der amalgamiert Institution weiterhin als Dalhousie University.

Die Neuzeit

Dalhousie wächst weiter. Bautrupps haben ein häufiger Anblick auf Studley Campus gewesen. Neue Anlagen in den letzten Jahren sind die Marion McCain Kunst und Sozialwissenschaften Gebäude, geöffnet in 2001, das Kenneth C. Rowe Management Gebäude, offiziell enthüllt in 2005, dasMona Campbell Gebäude, öffnete im Herbst 2010, und die innovativen Ocean Sciences Building, im Juni eröffnet 2013. Die jüngste Ergänzung ist Lemarchant Platz, Heimat von über 300 Studenten und eine Vielzahl von Dienstleistungen für Studierende, die geöffnet im September 2014.

Bei Einberufung Zeremonien im Oktober 2006, Dalhousie übertroffen 100,000 Absolventen. Der Meilenstein wurde 140 Jahre nach Dalhousie vergeben ihre ersten beiden Bachelor of Arts Grad Joseph Henry Chase und Robert Shaw in 1866. Margaret Florence Newcombe war die erste Frau graduieren, mit einem BA in 1885, und das erste schwarze Juristin, James Robinson Johnston, graduierte 1896.

Im September 1, 2012, Dalhousie trat eine weitere spannende Ära. Die Universität amalgamiert mit der Nova Scotia Agricultural College (NSAC) in Truro-jetzt der Fakultät für Landwirtschaft-Begrüßung Fakultät, Personal und fast 1,000 neue Studenten in die Dalhousie Familie.


Möchtest du diskutieren Dalhousie University ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Dalhousie University Auf der Karte


Foto


Fotos: Dalhousie University offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Dalhousie University Bewertungen

Registriert der Dalhousie Universität zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Dalhousie University

Dalhousie University. Study in Canada.

Dalhousie University Details

Enroll at Dalhousie University

Overview


Dalhousie University (Dal) is a public research university in Nova Scotia, Canada, with three campuses in Halifax, and a fourth in Bible Hill. Dalhousie offers more than 4,000 courses and 180 degree programs in twelve undergraduate, graduate, and professional faculties. The university is a member of the U15, a group of research-intensive universities in Canada.

Dalhousie was established as a nonsectarian college in 1818 by the eponymous Lieutenant Governor of Nova Scotia, George Ramsay, 9th Earl of Dalhousie. The college did not hold its first class until 1838, until then operating sporadically due to financial difficulties. It reopened for a third time in 1863 following a reorganization that brought a change of name to “The Governors of Dalhousie College and University”. The university formally changed its name to “Dalhousie University” in 1997 through provincial legislation, the same legislation that merged the institution with the Technical University of Nova Scotia.

The university’s notable alumni include a Nobel Prize winner, two Canadian Prime Ministers, two Herzberg Prize winners, a NASAastronaut who was the first American woman to walk in space, 89 Rhodes Scholars, and a range of other top government officials, academics, and business leaders. The university ranked 235th in the 2014 QS World University Rankings,[4] 226-250th in the 2014-2015 Times Higher Education World University Rankings, and 201–300th in the 2014 Academic Ranking of World Universities.[6]Dalhousie is a centre for marine research, and is host to the headquarters of the Ocean Tracking Network.

The Dalhousie library system operates the largest library in Atlantic Canada, and holds the largest collection of agricultural resource material in the region. The university operates a total of fourteen residences. There are currently two student unions that represent student interests at the university: the Dalhousie Student Union and the Dalhousie Association for Graduate Students. Dalhousie’s varsity teams, the Tigers, compete in the Atlantic University Sport conference of Canadian Interuniversity Sport. Dalhousie’s Faculty of Agriculture varsity teams are called the Dalhousie Rams, and compete in the ACAA and CCAA. Dalhousie is a coeducational university with more than 18,000 students and 110,000 alumni.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • Agriculture
  • Architecture and Planning
  • Arts and Social Sciences
  • Computer Science
  • Dentistry
  • Engineering
  • Graduate Studies
  • Health Professions
  • Law
  • Management
  • Medicine
  • Science

History


We’re proud of our past and confident in our future. Founded in 1818, Dalhousie has been delivering an exceptional education for almost 200 years. With the addition of our Agricultural Campus in 2012, our reach continues to expand beyond Halifax and into other parts of the province.

Origins

In the early 19th century, George Ramsay, the ninth Earl of Dalhousie and Nova Scotia Lieutenant-Governor at the time, wanted to establish a Halifax college open to all, regardless of class or creed.

The spoils of war helped fulfill his dream. During the War of 1812, Castine, a small port in Maine, was being used as a base by American privateers who harassed ships along the Eastern Seaboard. Britain sent a Royal Navy force from Halifax to capture Castine and turn it into a customs port of entry. When the war ended, the navy returned to Halifax with the money it had collected as customs duties. Lord Dalhousie invested 7,000 pounds of this treasure as an endowment for the college and put aside 3,000 pounds for its construction. The earl modeled the fledgling college after the University of Edinburgh, near his Scottish home.

Early struggles

After the college was founded in 1818, Lord Dalhousie was appointed Governor General of Canada and left Halifax. Without his influence, the institution faltered. The first instruction was not offered until 1838. Its operation was only intermittent and degrees were not awarded for some time.

Nearly 50 years after its beginning, the college was reorganized. In 1863, Dalhousie opened with six professors and one tutor. The first degrees were awarded in 1866. The student body that year consisted of 28 students working for degrees and 28 occasional students.

Money continued to be a problem for the new institution. In 1879, it looked as though the university might fail until George Munro, a wealthy New York publisher with Nova Scotia roots, started donating to the university. Over the years, he contributed five endowed professorships and about $83,000 in bursaries and exhibitions. In 1999, the value of these gifts was estimated to be worth more than $8 million. For saving the university from closure, a special university holiday, George Munro Day, is observed the first Friday in February. Since his gift, a tradition of generosity, from donors large and small, has created the thriving university of today.

Making moves

The original site of the college was on the Grand Parade, in downtown Halifax where the City Hall stands. In 1886, the university moved to the Forrest Building on today’s Carleton campus and spread gradually to occupy Studley Campus.

In the 20th century, Dalhousie grew steadily. On April 1, 1997, Dalhousie amalgamated with the Technical University of Nova Scotia (TUNS), another Halifax-based university, strengthening the university’s ability to explore new applied technologies. This included a newly created Faculty of Computer Science. The name of the amalgamated institution continued as Dalhousie University.

The modern era

Dalhousie continues to grow. Construction crews have been a frequent sight at Studley Campus. New facilities in recent years include the Marion McCain Arts and Social Science Building, opened in 2001, the Kenneth C. Rowe Management Building, officially unveiled in 2005, theMona Campbell Building, opened in fall 2010, and the innovative Ocean Sciences Building, opened in June 2013. The most recent addition is LeMarchant Place, home to over 300 students and a variety of student services, which opened in September 2014.

At convocation ceremonies in October 2006, Dalhousie surpassed 100,000 graduates. The milestone came 140 years after Dalhousie awarded its first two Bachelor of Arts degrees to Joseph Henry Chase and Robert Shaw in 1866. Margaret Florence Newcombe was the first woman to graduate, with a BA in 1885, and the first black law graduate, James Robinson Johnston, graduated in 1896.

On September 1, 2012, Dalhousie entered another exciting era. The university amalgamated with the Nova Scotia Agricultural College (NSAC) in Truro—now the Faculty of Agriculture—welcoming faculty, staff and nearly 1,000 new students into the Dalhousie family.


Do you want discuss Dalhousie University ? Any question, comments or reviews


Dalhousie University on Map


Photo


Photos: Dalhousie University official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

Dalhousie University reviews

Join to discuss of Dalhousie University.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.