Universität Laval

Laval University. Universität Laval. Studieren in Kanada.

Universität Laval-Details

Einschreiben an der Universität Laval

Überblick


Als Nordamerikas erste Französisch-sprachige Universität, Laval Universität zieht Kraft aus der Geschichte und Vitalität.
Eine runde Universität:

  • Etwas 500 Programme
  • Renommierte Mobilität und Austauschprogramme
  • 5 Studienprofile: Nachhaltige Entwicklung, unternehmerisch, International, Ehrungen und Forschung
  • Brauch, auch weiterhin, und Fernunterrichtsprogrammen
  • Etwas 750 Partnerschaftsabkommen mit einigen 500 Hochschulen in fast 70 Länder
  • Eine Bibliothek von über 6 Millionen Dokumente
  • Eine lebendige und vielfältige Gemeinschaft
  • Über 42,500 Studenten
  • Etwas 5,600 Internationale Schüler
  • Etwas 230 Studentenvereinigungen

Mission

Die erste Hochschule in Amerika, offen für die Welt und mit einer Kultur von hohen Standards erfüllt, Laval Universität leistet einen Beitrag zur Entwicklung der Gesellschaft von qualifizierten und verantwortlichen Personen zu erziehen, die Agenten des Wandels geworden und von der Suche nach und den Austausch von Wissen in einem anregenden Umfeld von Forschung und Schöpfung.

Vision

Die Mitglieder der Universitätsgemeinschaft eine anregende gemeinsame Vision für die Zukunft teilen: einer der besten Universitäten der Welt zu werden,. Zu diesem Zweck, Université Laval beabsichtigt auch abheben zu sein:

  • Eine umfassende Universität als Einrichtung mit internationalem Ruf anerkannt für seine Studenten und qualitativ hochwertige Bildungsprogramme
  • Eine Universität auf dem neuesten Stand der Forschung und der Schöpfung, die sich auf den nationalen und internationalen Szenen durch seine außergewöhnlichen Leistungen auszeichnet
  • Eine offene Universität, die Dialog fördert, Kooperation, und die Beteiligung ihrer Mitglieder in wichtigen internationalen Fragen
  • Eine Universität für seine Gemeinde verpflichtet, mit allen Bereichen der Gesellschaft produktive Partnerschaften aufbaut, während getreu ihrem Grundauftrag bleiben, Unabhängigkeit, und Verantwortlichkeiten
  • Ein Modell der Universität, dass alle Mitglieder der Gemeinschaft die Möglichkeit gibt, zu wachsen, entwickeln ihr Potenzial, und etablieren sich in einem dynamischen, anregend, vielfältig, und respekt institutionellen
  • Eine moderne Universität, die zu einer nachhaltigen Entwicklung engagiert und verwaltet seine Ressourcen verantwortungs

 

Werte

Die Maßnahmen der Universitätsgemeinschaft sind darauf ausgerichtet Student Erfolg zu stärken und reflektieren die folgenden grundlegenden institutionellen Werte:

  • Der Respekt vor der Vielfalt der Menschen, Gesellschaften, Wissen, und Denkweisen
  • Humanistische und ethische Ansatz
  • Entwicklung des kritischen Denkens und Urteil
  • Persönliche und gesellschaftliches Engagement und Führung
  • Förderung der Schaffung, Innovation, und Exzellenz

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Fakultät für Landwirtschaft und Lebensmittelwissenschaften
  • Fakultät für Künste und die Wissenschaften vom Menschen
  • Fakultät für Betriebswirtschaft
  • Fakultät für Zahnmedizin
  • Fakultät für Bildungswissenschaften
  • Fakultät für Forstwissenschaften, Geographie und Geoinformatik
  • Fakultät für Graduate Studies und Postdoctoral
  • Rechtswissenschaftliche Fakultät
  • Medizinische Fakultät
  • Fakultät für Musik
  • Fakultät für Krankenpflege
  • Pharmakologische Fakultät
  • Fakultät für Philosophie
  • Fakultät für Planung, Die Architektur, Kunst und Design
  • Fakultät für Naturwissenschaften und Technik
  • Fakultät für Sozialwissenschaften
  • Fakultät für Theologie und Religionswissenschaft

Geschichte


Die Universität Begann als Quebec Seminary, die gegründet wurde in 1663 von François de Laval, ein Mitglied des Hauses von Laval und der erste Bischof von New Frankreich.

Während des Französisch-Regime, Die Rolle war Institution Priester zu trainieren für die Städte New Frankreich. Nach der Eroberung 1760, beschlossen die Briten, Ausbildung freien Künste Berufe angeboten zu erweitern. In einer Zeit, Französisch Kanadier haben keinen Zugang zu höherer Bildung, Bischof Bourget von Montreal suggéré Erweiterung des Seminars von Quebec in die Einrichtung von Université Laval. Der Direktor, M. Louis Casault, besuchte Europa eine königliche Charta zu erhalten, und studierte die besten Hochschulsysteme.

Die Séminaire de Québec wurde eine Royal Charter im Dezember gewährt 8, 1852, von Queen Victoria, auf Drängen von Lord Elgin, dann Generalgouverneur, Erstellen von Laval University ‚die Rechte und Privilegien einer Universität‘. Die Charta wurde unterzeichnet 1852. Papst Benedikt XV genehmigt das Schema, und genehmigte die Errichtung von Stühlen der Theologie und der Verleihung von Graden.

Im 1878, die Universität eröffnet einen zweiten Campus in Montreal, die später die Université de Montréal im Mai 8, 1919, durch eine Schrift von Papst Benedikt XV. Im 1971, eine zweite Charta wurde die höchste Autorität in der Université Laval Rat Vesting proklamiert.

Laval, ein Walzer von Französisch-kanadische Ragtime Komponist Wilfrid Beaudry, zu den Studenten an der Laval University und der University of Montreal wurde gewidmet. Die Musik für Klavier wurde in Québec von J veröffentlicht. Beaudry, zirka 1906.

Ab 1925, die Universität gezogen, weil der Mangel an Raum von Old Quebec und die Unmöglichkeit von Neubauten in diesem überfüllten Teil der Stadt zu errichten. Es ließ sich in der damals ländlichen Stadtrand von Sainte-Foy, westlich des Stadtzentrums. Die Schule der Architektur wieder in diesem historischen Gebäude (jetzt liebevoll bezeichnet als Old Seminary) im 1989.

Die Governance-Struktur in Laval verfügt über die Befugnisse der Vorstand und Senat. Die Leitung wurde an der Provinz University of Toronto Act modelliert von 1906 die wurde ein Zwei-Kammer-System der Universität Regierung eines Senats aus (Fakultät), verantwortlich für Hochschulpolitik, und ein Board of Governors (Bürger) exklusive Kontrolle über die Finanzpolitik ausüben und formale Autorität in allen anderen Angelegenheiten, die. Der Präsident, durch den Vorstand berufen, war, eine Verbindung zwischen den zur Verfügung zu stellen 2 Stellen und institutionellen Führung durchzuführen.

In der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, Berufsausbildung erweitert über die traditionellen Bereichen der Theologie, Recht und Medizin. Graduate Training basiert auf dem deutschen inspirierten amerikanische Modell von spezialisierten Studienleistungen und dem Abschluss einer Forschungsarbeit wurde eingeführt.

Die Politik der Bildung Universität in den 1960er Jahren begonnen hat Bevölkerungsdruck und dem Glauben, dass höhere Bildung ein Schlüssel zur sozialen Gerechtigkeit und der wirtschaftlichen Produktivität für den Einzelnen und für die Gesellschaft war.

Die Einrichtung von der Universität Laval in die Royal Charter in 1852 ein nationales historisches Ereignis bezeichnet in 1972 und plaquiert in 1975.


Möchtest du diskutieren Universität Laval ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Universität Laval auf der Karte


Foto


Fotos: Universität Laval offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Universität Laval Bewertungen

Mitglied werden zu diskutieren von der Universität Laval.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Laval University

Laval University. Université Laval. Study in Canada.

Laval University Details

  • Country : Canada
  • City : Québec City
  • Acronym : UL
  • Founded : 1663
  • Students (approx.) : 29000
  • Don't forget to discuss Laval University
Enroll at Laval University

Overview


As North America’s first French-language university, Laval University draws strength from its history and vitality.
A well-rounded university:

  • Some 500 programs
  • Renowned mobility and exchange programs
  • 5 study profiles: Sustainable Development, Entrepreneurial, International, Honours and Research
  • Custom, continuing, and distance education programs
  • Some 750 partnership agreements with some 500 universities in nearly 70 countries
  • A library of over 6 millions documents
  • A vibrant and diverse community
  • Over 42,500 students
  • Some 5,600 international students
  • Some 230 student associations

Mission

The first institution of higher learning in America, open to the world and imbued with a culture of high standards, Laval University contributes to the development of society by educating qualified and responsible individuals who become agents of change and by seeking and sharing knowledge in a stimulating environment of research and creation.

Vision

The members of the university community share a stimulating common vision of the future: to become one of the best universities in the world. To that end, Université Laval also intends to stand out by being:

  • A comprehensive university recognized as an establishment with an international reputation for its students and high quality educational programs
  • A university on the cutting edge of research and creation that distinguishes itself on the national and international scenes through its exceptional achievements
  • An open university that promotes dialog, cooperation, and the participation of its members in major world issues
  • A university committed to its community that builds productive partnerships with all sectors of society while staying true to its fundamental mission, independence, and responsibilities
  • A model university that gives all members of its community the opportunity to grow, develop their potential, and establish themselves in a dynamic, stimulating, diverse, and respectful institutional setting
  • A modern university that is committed to sustainable development and manages its resources responsibly

 

Values

The university community’s actions are geared to bolstering student success and reflecting the following fundamental institutional values:

  • Respect for the diversity of people, societies, knowledge, and ways of thinking
  • Humanistic and ethical approach
  • Development of critical thinking and judgment
  • Personal and community involvement and leadership
  • Promotion of creation, innovation, and excellence

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • Faculty of Agriculture and Food Sciences
  • Faculty of Arts and Human Sciences
  • Faculty of Business Administration
  • Faculty of Dentistry
  • Faculty of Education
  • Faculty of Forestry, Geography and Geomatics
  • Faculty of Graduate and Postdoctoral Studies
  • Faculty of Law
  • Faculty of Medicine
  • Faculty of Music
  • Faculty of Nursing
  • Faculty of Pharmacy
  • Faculty of Philosophy
  • Faculty of Planning, Architecture, Arts and Design
  • Faculty of Science and Engineering
  • Faculty of Social Sciences
  • Faculty of Theology and Religious Studies

History


The university began as the Séminaire de Québec, which was founded in 1663 by François de Montmorency-Laval, a member of the House of Laval and the first Bishop of New France.

During the French regime, the institution’s role was to train priests for the towns of New France. After the Conquest of 1760, the British decided to expand training offered to liberal arts professions. At a time when French Canadians did not have access to higher education, Bishop Bourget of Montreal suggested expanding the Séminaire de Québec into the establishment of Université Laval. The Principal, M. Louis Casault, visited Europe to obtain a Royal charter, and studied the best university systems.

The Séminaire de Québec was granted a Royal Charter on December 8, 1852, by Queen Victoria, at the insistence of Lord Elgin, then governor-general, creating Université Laval with ‘the rights and privileges of a university’. The charter was signed in 1852. Pope Benedict XV approved the scheme, and authorized the erection of chairs of theology and the conferring of degrees.

In 1878, the university opened a second campus in Montreal, which later became the Université de Montréal on May 8, 1919, by a writ of Pope Benedict XV. In 1971, a second charter vesting supreme authority in the Université Laval council was proclaimed.

Laval, a waltz by French-Canadian ragtime composer Wilfrid Beaudry, was dedicated to the students at Laval University and the University of Montreal. The music for piano was published in Québec by J. Beaudry, circa 1906.

Starting in 1925, the university moved out from Old Quebec because of the lack of space and the impossibility of erecting new buildings in this crowded part of the town. It settled in the then rural outskirt of Sainte-Foy, just west of the city center. The school of architecture returned to this heritage building (now affectionately referred to as Le Vieux Séminaire) in 1989.

The governance structure at Laval incorporates the powers of board and senate. The governance was modelled on the provincial University of Toronto Act of 1906 which established a bicameral system of university government consisting of a senate (faculty), responsible for academic policy, and a board of governors (citizens) exercising exclusive control over financial policy and having formal authority in all other matters. The president, appointed by the board, was to provide a link between the 2 bodies and to perform institutional leadership.

In the early part of the 20th century, professional education expanded beyond the traditional fields of theology, law and medicine. Graduate training based on the German-inspired American model of specialized course work and the completion of a research thesis was introduced.

The policy of university education initiated in the 1960s responded to population pressure and the belief that higher education was a key to social justice and economic productivity for individuals and for society.

The establishment of Laval University by Royal Charter in 1852 was designated a National Historic Event in 1972 and plaqued in 1975.


Do you want discuss Laval University ? Any question, comments or reviews


Laval University on Map


Photo


Photos: Laval University official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

Laval University reviews

Join to discuss of Laval University.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.