Pantheon-Sorbonne Universität

Universität Paris 1 Panthéon-Sorbonne

Pantheon-Sorbonne Universität Einzelheiten

Melden Sie an Pantheon-Sorbonne Universität

Überblick


Pantheon-Sorbonne Universität , auch bekannt als Paris 1, ist eine öffentliche Forschungsuniversität in Paris, Frankreich. Es wurde festgestellt in 1971 als einer der wichtigsten Erben der historischen Universität von Paris (die Sorbonne)nach der Teilung der zweitälteste Hochschule der Welt. Pantheon-Sorbonne-Zentrale befindet sich auf dem Place du Panthéon im Quartier Latin, ein Bereich, in dem 5. und 6. Arrondissement von Paris. Die Universität nimmt ein Teil der Sorbonne und über 25 Gebäude in Paris, wie das Centre Pierre Mendès France, das Haus der Wirtschaft. Es ist nun ein Gründungsmitglied der Allianz genannt Hautes Etudes-Sorbonne Kunsthandwerk.

Sein Schwerpunkt ist multidisziplinär, und hat drei Hauptdomänen: Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften, Humanwissenschaften, und Rechts- und Politikwissenschaften; mehrere Fächer umfasst, wie zum Beispiel: Wirtschaft, Recht, Philosophie, Erdkunde, Geisteswissenschaften, Kino, Bildende Kunst, Kunstgeschichte, Politikwissenschaft, Mathematik, Management, und Sozialwissenschaften.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


Abteilungen

  • Wirtschaft.
  • Kunstgeschichte und Archäologie.
  • Kunst.
  • Management School.
  • Erdkunde.
  • Geschichte.
  • Philosophie.
  • Politikwissenschaft
  • Mathematik und Informatik.
  • Recht

Institute

  • Sorbonne Graduate Business School
  • Institut zur Erforschung der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung (IEDES)
  • Paris Demographie Institut (zusammen gelebt)
  • Institut für Forschung und Höhere Studien im Tourismus (iRest)
  • Institut für Arbeitsstudien (ISST)
  • Institut für Philosophie der Wissenschaften und Techniken (IHPST).

Geschichte


Nach den Studentenprotesten von Mai und Juni 1968, dreizehn Universitäten gelang es der Universität von Paris (Universität Sorbonne), die aufgehört zu existieren.

Während Paris-Sorbonne Universität succedeed nur der Philosophischen Fakultät der Universität Sorbonne, Panthéon-Assas Universität nur die Fakultät für Rechts- und Wirtschaftswissenschaften und Pierre und Marie Curie Universität nur der Fakultät für Naturwissenschaften, Universität Panthéon-Sorbonne wurde auf einem Wunsch nach Interdisziplinarität gegründet von Disziplinen zusammenbringt. Tatsächlich, die meisten der Rechtsprofessoren der Fakultät für Rechts- und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Paris wollte nur ihre Fähigkeit zu einer Universität zu restrukturieren. jedoch, die meisten der Fakultät Ökonomen und Politologen und einigen öffentlichen Rechtsprofessoren versucht, eine Universität zu schaffen, die über die disziplinären Kompartimentierung verlängern würde; eilten sie vor ihren Kollegen und etabliert Paris I-Welche später genannt werden „Panthéon-Sorbonne“-mit Professoren der Geisteswissenschaften. Der Name der Universität zeigen diese Interdisziplinarität: theSorbonne Gebäude ist der traditionelle Sitz der Geisteswissenschaften Studien in Paris (daher ist es auch von Paris III und Universität Paris-Sorbonne verwendet), und das Panthéon Gebäude, mit dem Assas Gebäude, der traditionelle Sitz der Jura-Studium (daher ist es auch von Panthéon-Assas Universität verwendet).


Möchtest du Pantheon-Sorbonne Universität diskutieren ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Pantheon-Sorbonne Universität auf der Karte


Foto


Fotos: Pantheon-Sorbonne Universität offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Pantheon-Sorbonne Universität Bewertungen

Registriert der Universität Panthéon-Sorbonne zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Pantheon-Sorbonne University

Université Paris 1 Panthéon-Sorbonne

Pantheon-Sorbonne University Details

Enroll at Pantheon-Sorbonne University

Overview


Pantheon-Sorbonne University , also known as Paris 1, is a public research university in Paris, France. It was established in 1971 as one of the main inheritors of the historical University of Paris (La Sorbonne)after the division of the world’s second oldest academic institution. Pantheon-Sorbonne’s headquarters is located on the Place du Panthéon in the Latin Quarter, an area in the 5th and the 6th arrondissements of Paris. The university occupies part of the Sorbonne and over 25 buildings in Paris, such as the Centre Pierre Mendès France, the Maison des Sciences Économiques. It is now a founding member of the alliance called Hautes Études-Sorbonne-Arts et Métiers.

Its focus is multidisciplinary, and has three main domains: Economic and Management Sciences, Human Sciences, and Legal and Political Sciences; comprising several subjects such as: Economics, Law, Philosophy, Geography, Humanities, Cinema, Plastic arts, Art history, Political science, Mathematics, Management, and Social sciences.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


Departments

  • Economics.
  • Art History and Archaeology.
  • Art.
  • Management School.
  • Geography.
  • History.
  • Philosophy.
  • Political Science
  • Mathematics and Information Technology.
  • Law

Institutes

  • Sorbonne Graduate Business School
  • Institute for the Study of Economic and Social Development (IEDES)
  • Paris Demography Institute (IDUP)
  • Institute for Research and Advanced Studies in Tourism (IREST)
  • Institute of Labour Studies (ISST)
  • Institute of Philosophy of Sciences and Techniques (IHPST).

History


After the student protests of May and June 1968, thirteen universities succeeded to the University of Paris (Sorbonne University), which ceased to exist.

While Paris-Sorbonne University succedeed only the faculty of humanities of Sorbonne University, Panthéon-Assas University only the faculty of law and economics and Pierre and Marie Curie University only the faculty of sciences, Panthéon-Sorbonne University was founded on a wish for interdisciplinarity by bringing together disciplines. Indeed, most of the law professors of the faculty of law and economics of the University of Paris wished only to restructure their faculty into a university. However, most of the faculty’s economists and political scientists and some public law professors sought to create a university which would extend beyond the disciplinary compartmentalisation; they hurried ahead of their colleagues and established Paris I—which would later be called “Panthéon-Sorbonne”—with professors of humanities. The name of the university show this interdisciplinarity: theSorbonne building is the traditional seat of the Humanities studies in Paris (hence it is also used by Paris III and University Paris-Sorbonne), and the Panthéon building is, with the Assas building, the traditional seat of the law studies (hence it is also used by Panthéon-Assas University).


Do you want discuss Pantheon-Sorbonne University ? Any question, comments or reviews


Pantheon-Sorbonne University on Map


Photo


Photos: Pantheon-Sorbonne University official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

Pantheon-Sorbonne University reviews

Join to discuss of Pantheon-Sorbonne University.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.