Pierre und Marie Curie Universität

Pierre und Marie Curie Universität

Pierre und Marie Curie Universität Einzelheiten

Einschreiben bei Pierre und Marie Curie Universität

Überblick


UPMC stellt Französisch Exzellenz in Wissenschaft und Medizin. Ein direkter Nachkomme des historischen Sorbonne, UPMC ist die Top-Französisch Universität von der Weltrangliste Shanghai, 7th in Europa und 36. in der Welt. UPMC umfasst alle wichtigen Wissenschaften, wie Mathematik (5Th in der Welt); Chemie; Physik; Elektronik; Computerwissenschaften; mechanics; Erde, Meeres- und Umweltwissenschaften; Biowissenschaften; und Medizin.

Mit 8,500 Publikationen pro Jahr, ca 11% der nationalen Produktion, UPMC ist ein wichtiger Akteur in der internationalen Wissens- und Innovationswirtschaft, wie durch seine zahlreichen internationalen Auszeichnungen angezeigt. Die Universität verfügt über mehr als 3,750 Forscher und Professor-Forscher in 100 Laboratorien und eine zusätzliche 2,800 Forscher als Partner aus vier Französisch nationalen Forschungsorganisationen arbeiten: CNRS (Wissenschaft), Inserm (Gesundheit und medizinische), das IRD (Entwicklung) und Inria (Computing und Automatisierung). UPMC-Dateien mehr als 20 jedes Jahr Patente und hat Vereinbarungen die Zusammenarbeit mit renommierten Universitäten weltweit. Seine Partnerschaften mit großen Französisch und internationalen Forschungsorganisationen und die Teilnahme an verschiedenen internationalen Netzwerken sind Beweis für die internationale Beteiligung der Universität.

Die größte wissenschaftliche und medizinische Bildungszentrum in Frankreich, UPMC bietet seinen 34,000 Studenten (von welchem 20 Prozent sind ausländische) eine anspruchsvolle und vielfältige Lehrplan organisiert in 10 Bachelor-Studiengänge, 11 Master-Abschlüsse und 16 Doktoratsschulen und größte Bibliothek Zentrum Frankreichs. UPMC fördert Auslandsstudium als wertvolle Bildungs- und Kulturgut durch seine vier internationale Bachelor-, 16 internationalen Master- und vier internationale Doktorate in Zusammenarbeit mit Universitäten weltweit.

UPMC, ein Gründungsmitglied der Universität Sorbonne. Diese Wiederherstellung der historischen Universität Sorbonne ist eine umfassende Gruppe von Betrieben alles oben in ihren Bereichen Opfer Studenten eine erweiterte Auswahl an Dur-Moll-Kurse und Abschlüsse für neue Berufe entworfen. Im Rahmen der Sorbonne-Universität Gruppe, UPMC Forschung erstreckt sich nicht nur auf die Wissenschaften und Medizin, sondern auch Technik, Wirtschaft, Geisteswissenschaften und die Künste. Die Forschung an der Schnittstelle von zahlreichen Domänen und Querschnittsthemen wird durch Cluster-Einstellung unterstützt. Sorbonne Universität wurde auch als "Exzellenzinitiative" von der Regierung Französisch gewählt, und umfasst vier nationalen Forschungsorganisationen als Mitglieder: CNRS, Inserm, die IRD und Inria.

Geschichte


Heute, Pierre und Marie Curie Universität steht für Französisch Exzellenz in Wissenschaft und Medizin. Es ist der 8. Europäische Universität im Academic Ranking of World Universities und 41th in der Welt.

UPMC beteiligt sich an der Entwicklung von High-Level-Forschung, wie durch seine zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet bewährt und Medaillen und die Zusammenarbeit mit mehr als hundert internationalen Universitäten. Die Universität verfügt über sieben UFRS (Ausbildungs- und Forschungseinheit; Lehr- und Forschungsabteilungen) in der Chemie; Ingenieurwesen; Mathematik; Medizin; Physik; und Leben, Erde, Umweltschutz und Biodiversität Wissenschaften. Es umfasst auch die Polytechnic University, das Astrophysik Institut für Paris, das Institut Henri Poincaré und drei Marinestationen, in Roscoff, Banyuls und Villefranche-sur-Mer an den Küsten Frankreichs.
Die Laboratorien arbeiten mit großen Forschungsorganisationen und renommierten Partnern wie dem CNRS (Nationale Zentrum für wissenschaftliche Forschung; Französisch nationalen Zentrum für wissenschaftliche Forschung), INSERM (Nationales Institut für Gesundheit und medizinische Forschung; Französisch nationalen Institut für Gesundheit und medizinische Forschung), INRA (Nationales Institut für Agrarforschung; Französisch nationale Institut für Agrarforschung), das IRD (Institut de recherche pour le développement; Französisch Institut für Forschung für Entwicklung), Ifremer (Suchen Französisch Institut zur Nutzung der Meere; Französisch Forschungsinstitut zur Nutzung des Meeres), die CEA (Kommissar für Atomenergie; Französisch Atomenergiekommission) und das CNES (Centre National d'Etudes Spatiales; Französisch nationale Zentrum für Weltraumforschung).

in den 50er und 60er Jahren gebaut, die Jussieu Campus, gemäß Dekan Marc Zamanski, muss sein “das greifbares Symbol des wissenschaftlichen Denkens im Herzen von Paris,” mit der Fakultät für Naturwissenschaften, direkt in der Mitte des Quartier Latin, spielt seine Rolle in der “intellektuelle und geistige Kontinuum der langen Universitätsgeschichte Paris.”

Im 1968, der Pariser Fakultät für Naturwissenschaften wurde in einer Reihe von verschiedenen Universitäten aufgeteilt. Erstellt in 1971, Universität Paris 6, der Haupterbe, die Jussieu Campus mit der Université Paris geteilt 7 und die Erde Institut für Physik.

Im 1974, Universität Paris 6 wählte einen renommierten Patron von den offiziellen Namen der Annahme Pierre und Marie Curie Universität. Es ist ständig bestrebt, die wissenschaftliche Erbe seiner berühmten Vorfahren zu verewigen.

heute, die größte wissenschaftliche und medizinische Komplex in Frankreich ist in allen Bereichen der Forschung tätig und hat sich einen hervorragenden Ruf erreicht.


Möchtest du diskutieren Pierre und Marie Curie Universität ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Pierre und Marie Curie Universität auf der Karte


Foto


Fotos: Pierre und Marie Curie Universität offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Pierre und Marie Curie Universität Bewertungen

Mitglied werden zu diskutieren von Pierre und Marie Curie Universität.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Pierre and Marie Curie University

Pierre and Marie Curie University

Pierre and Marie Curie University Details

Enroll at Pierre and Marie Curie University

Overview


UPMC represents French excellence in science and medicine. A direct descendant of the historic Sorbonne, UPMC is  the top French university by the Shanghai world rankings, 7th in Europe and 36th in the world. UPMC encompasses all major sciences, such as mathematics (5th in the world); chemistry; physics; electronics; computer science; mechanics; Earth, marine and environmental sciences; life sciences; and medicine.

With 8,500 publications per year, approximately 11% of the national production, UPMC is a major player in the international knowledge and innovation economy, as shown by its many international awards. The University has more than 3,750 researchers and professor-researchers in 100 laboratories  and an additional 2,800 researchers working as partners from four French national research organizations: the CNRS (science), Inserm (health and medical), the IRD (development) and Inria (computing and automation). UPMC files more than 20 patents each year and has cooperation agreements with prestigious universities worldwide. Its partnerships with major French and international research organizations and participation in various international networks are testament to the University’s international involvement.

The largest scientific and medical education center in France, UPMC offers its 34,000 students (of which 20 percent are foreign) a demanding and diverse curriculum organized into 10 bachelor programs, 11 master’s degrees and 16 doctoral schools and France’s largest library center. UPMC promotes study abroad programs as a valuable educational and cultural asset through its four international bachelor’s, 16 international master’s and four international doctorates in partnership with universities worldwide.

UPMC, a founding member of Sorbonne University. This re-establishment of the historic Sorbonne University is a comprehensive group of establishments—all top in their fields—offering students an expanded choice of major-minor courses and degrees designed for emerging professions. As part of the Sorbonne University group, UPMC research spans not only the sciences and medicine, but also technology, economics, humanities and the arts. Its research at the intersection of numerous domains and transversal themes is supported by cluster hiring. Sorbonne University was also selected as an “Excellence Initiative” by the French government, and includes four national research organizations as members: the CNRS, Inserm, the IRD and Inria.

History


Today, Pierre and Marie Curie University stands for French excellence in science and medicine.  It is the 8th European university in the Academic Ranking of World Universities and 41th in the world.

UPMC participates in the development of high-level research, as proven by its many international prizes and medals and its collaboration with more than one hundred international universities.  The University has seven UFRs (Unité de Formation et de Recherche; teaching and research departments) in chemistry; engineering; mathematics; medicine; physics; and life, Earth, environmental and biodiversity sciences.  It also encompasses the Ecole polytechnique universitaire, the Institut d’Astrophysique de Paris, the Institut Henri Poincaré and three marine stations, in Roscoff, Banyuls and Villefranche-sur-Mer on the coasts of France.
Its laboratories collaborate with major research organisations and reputed partners such as the CNRS (Centre National de la Recherche Scientifique; French national centre for scientific research), INSERM (Institut national de la santé et de la recherche médicale; French national institute for health and medical research), INRA (Institut national de la recherche agronomique; French national institute for agricultural research), the IRD (Institut de recherche pour le développement; French institute of research for development), Ifremer (Institut francais de recherche pour l’exploitation de la mer; French research institute for exploitation of the sea), the CEA (Commissariat à l’Énergie Atomique; French atomic energy commission) and the CNES (Centre National d’Études Spatiales; French national centre for space research).

Built in the 50s and 60s, the Jussieu campus, according to dean Marc Zamanski, must be “the tangible symbol of scientific thought in the heart of Paris,” with the the Faculty of Science, right in the middle of the Latin Quarter, playing its role in the “intellectual and spiritual continuum of Paris’s long university history.”

In 1968, the Paris Faculty of Science was divided into a number of different universities. Created in 1971, Université Paris 6, the principal heir, shared the Jussieu campus with Université Paris 7 and the Institut de Physique du Globe.

In 1974, Université Paris 6 chose a prestigious patron by adopting the official name Université Pierre et Marie Curie. It continuously strives to perpetuate the scientific legacy of its illustrious forebears.

today, the largest scientific and medical complex in France is active in all fields of research and has achieved an outstanding reputation.


Do you want discuss Pierre and Marie Curie University ? Any question, comments or reviews


Pierre and Marie Curie University on Map


Photo


Photos: Pierre and Marie Curie University official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

Pierre and Marie Curie University reviews

Join to discuss of Pierre and Marie Curie University.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.