Universität Paris-Sud

Université Paris Sud

Universität Paris-Sud-Details

Einschreiben an der Universität Paris-Sud

Überblick


Als Forschungsuniversität mit einem breiten disziplinären Spektrum,

Universität Paris-Sud ist besonders für das hohe Niveau seiner Grundlagenforschung anerkannt, vor allem in Mathematik und Physik. In Gesundheitswissenschaften, seine Forschung hat in einer Vielzahl von medizinischen Bereichen in der therapeutischen Innovation reiche und fruchtbare Ergebnisse hatte. Sein Gesetz, Wirtschaft und Management-Teams führen in Bereichen wie neue Technologien sehr originelle Forschung und Innovation. Endlich, eine große Anzahl von interdisziplinären Forschungsprojekten werden auch in Bereichen wie Sport und menschliche Motorik durchgeführt wird,, beispielsweise. All diese Forschungstätigkeit erfolgt in Laboratorien, die für den größten Teil geteilt werden mit großen Forschungsorganisationen einschließlich CNRS, Inserm und CEA, deren Beteiligung hat den internationalen Ruf genossen von unseren Forschungseinrichtungen erheblich verbessert.

 

Universität Paris-Süd ist bekannt nicht nur für seine Forschung, sondern auch für den Umfang und die Vielfalt seiner Kurse und Programme,

sowohl in der akademischen Disziplinen Bachelor, Master, und PhD Ebenen, und in der technischen Ausbildung. Multidisziplinäre Curricula mit Lehre von Spitzenforschung unterstützt mit innovativen Lehr kombinieren, um eine Vielzahl von Studenten aus Neulinge in ihrem ersten Jahr zu solchen, die das lebenslange Lernen zu beherbergen. Die Programme konzentrieren sich auf die Bedürfnisse der Gesellschaft und, auch bei der Promotion, auf Ausbildung von Studenten in den Arbeitsmarkt einzutreten. Die Universität außergewöhnlichen Wohn- und Arbeitsumfeld bietet Studenten und junge Wissenschaftler mit den bestmöglichen Bedingungen für den Erwerb von state-of-the-art-Kenntnisse und Fertigkeiten und das Studentenleben genießen.

 

Als Institution mit Wurzeln in der Gemeinschaft,

Paris-Sud Universität pflegt enge Beziehungen mit der Industrie und trägt zur Schaffung von Arbeitsplätzen durch die Erkenntnis durch seine Forscher erzeugt. Die Universität trägt auch verschiedene Outreach-Aktivitäten aus. Diese können wissenschaftliche und technische, oder künstlerischen, oder eine Kombination der beiden, im Einklang mit der „Wissenschaft-Kultur-Gesellschaft“ Aktivitäten, die derzeit entwickelt werden,. Neben der Universitätsgemeinschaft, bestehend aus Mitarbeitern und Studenten, unsere Zielgruppe umfasst Schulen und die breite Öffentlichkeit.

 

In einer außergewöhnlichen wissenschaftlichen Umfeld,

Universität Paris-Süd, zusammen mit all den anderen Hochschulen und Forschungspartner im Bereich, arbeitet internationale Sichtbarkeit durch das Paris-Saclay Universität Projekt zu erhöhen, in denen es ein Hauptspieler. Gleichzeitig, Pläne für ein umfangreiches Bauprogramm haben Universität Paris-Süd mit einer einzigartigen Gelegenheit, seine Position unter den weltweit führenden Universitäten zu festigen und weiter zu seinen Appell an die Studenten der Universität verbessern, Forscher, sowie technische und administrative Personal. Dies sind die Leute, die Kredit verdienen für das Prestige und Exzellenz der Universität Paris-Süd.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


Rechtswissenschaftliche Fakultät, Wirtschaft und Management

Jean-Monnet-Fakultät bietet Aus- und Weiterbildung in Recht, Wirtschaft und Verwaltung zu über 6,000 Studenten an zwei Standorten, Dichtungen – Fontenay-aux-Roses und Orsay.
Die Kurse sind berufsorientierte mit einem Schwerpunkt auf Recht und angewandter Management. Einige von ihnen wurden entwickelt, um die Bedürfnisse anderer Fakultäten zu erfüllen, Schulen und Institute (Gesundheitswissenschaft, Umwelt und Sport).

Die Forschung konzentriert sich auf das Vertragsrecht, neue Technologierecht, öffentliches Recht, Kirchenrecht, Innovation und Netzwerkökonomie und Organisationsmanagement.
Das Institut für juristische Studien bildet Studenten für die Zulassung zum Versailles Bar und der National School of Magistrates (ENM).

Medizinische Fakultät

4,200 Studenten sind an verschiedenen Standorten auf der Paris-Sud Fakultät für Medizin geschult: die Bicêtre, Paul Brousse und Antoine Béclère Krankenhäuser, das Gustave-Roussy-Institut, Die Marie Lannelongue Surgery Center, Vallée Stiftung, und die südliche Ile-de-France Krankenhauszentrum.

Neben Grad in der Medizin, Die Fakultät bietet sechs Master-Abschlüsse und Kurse an drei Doktoratsschulen, eine Public Health Schule, eine Abteilung für Ethik, und eine Abteilung für Pflegepädagogik.
Die Forschung in die klinische Forschung geteilt, in Krankenhäusern durchgeführt; Grundlagenforschung, in Labors durchgeführt; und translationale Forschung, als eine Brücke zwischen den beiden.

Die fünf Bereiche innerhalb der Biologie-Health Science Konzentration sind: Krebs, Biotherapie / Immunotherapy / Transplantation, Pathophysiologie / Therapeutic Targets, Public Health / Epidemiologie und Medizinische Bildgebung.

Pharmakologische Fakultät

Die Fakultät für Pharmazie Campus, die Abdeckungen 90,000 m2, ist in Châtenay-Malabry. Es ist die Heimat von fast 3,500 Studenten, von wem 450 nach dem gemeinsamen ersten Studienjahr sind für Gesundheitswissenschaften. Die Absolventen eingesetzt werden können erwarten, dass die Beschäftigung in Apotheken zu finden, Ambulatorien, Industrie, Biologie und Krankenhäuser.

Der primäre Forschungsschwerpunkt liegt auf therapeutische Innovation, von Teams und Laboratorien für ihre Exzellenz von großen Forschungsorganisationen wie CNRS und INSERM anerkannt durchgeführt, und das Ministerium für Forschung.

Paris-Sud Fakultät für Pharmazie ist eine der größten wissenschaftlichen Pharmazie Forschungszentren in Frankreich.

Fakultät für Naturwissenschaften

Es gibt über 9,000 Studenten an der Fakultät für Naturwissenschaften in Orsay, in Mathematik, Computerwissenschaften, Physik, Chemie, Biologie, Geowissenschaften und die Wissenschaften des Universums.

Die Fakultät umfasst 47 Forschungslabor, die meisten von ihnen in Verbindung mit CNRS, Inserm, inra, Inria und die Curie-Institut.

In den letzten Jahren hat sich die Exzellenz ihrer Forschung in der Mathematik von zwei Fields-Medaillen belohnt, zu Wendelin Werner ausgezeichnet in 2006 und Ngo Bao Chau Drucken 2010; und Forschung in der Physik wurde von der Nobelpreis anerkannt, Albert Fert ausgezeichnet in 2007.

Die Fakultät für Naturwissenschaften befindet sich im Herzen des Orsay-Campus, ein außergewöhnlicher Ort, die einen botanischen Garten finden.

Fakultät für Sportwissenschaften

Mit der Nähe 1,100 Studenten, die Fakultät für Sportwissenschaft (STAPS) bietet eine Reihe von berufsorientierte Kurse für Studenten, die bereits einen Abschluss haben, sowie berufliche Abschlüsse und berufliche Master-Abschlüsse.

Die Forschung konzentriert sich auf die psychische, physiologischen und soziologischen Prozesse hinter menschlichen Motorik, die bei der Verbesserung der Leistung im Sport eine Rolle spielen.

Es ist die einzige Fakultät in Frankreich eine Doktorschule haben für „Science of Sport and Human Motricity“.

IUT Cachan (University Institute of Technology)

Cachan IUT hat über 900 Studenten, Lehrlinge, und Weiterbildung Auszubildende in der Elektrotechnik, Industriecomputer, Maschinenbau und Computer-Integrated Manufacturing.

Die Absolventen sind ausgebildet, um den Arbeitsmarkt als qualifizierte Techniker oder Ingenieure in den Bereichen Luftfahrt eingeben, Transport, erneuerbare Energie, Technisches Gebäudemanagement, domotics, Telekommunikation, biomedizinischen Instrumentierung, Biomechanik, Produktion, Instandhaltung, Logistik, Robotik und Industrieprodukte Handel.

Die Schüler werden von einem hochqualifizierten Dozenten unterstützt und von der Industrie-Profis.

Die IUT ist mit drei state-of-the-art Technologie-Plattformen ausgestattet.

IUT Sceaux (University Institute of Technology)

Die Sceaux IUT-Zügen über 1,500 Studenten in Wirtschaft und Verwaltung Management, Management, und Handel und Sales Engineering. Sein Ruf für hervorragende Leistung wird durch die enge Kontakte verstärkt es mit Industrie und Wirtschaft unterhält. Seine Beschäftigung orientierten Lehrplan wird von akademischen Fakultät Wirtschaft und Management und von Experten aus der Wirtschaft gelehrt.
Ein Weiterbildungszentrum bietet Schulungen für verschiedene Grade und Abschlüsse.

Orsay IUT (University Institute of Technology)

Das Orsay IUT ist ein führender Bildungseinrichtung in der Chemie, Computerwissenschaften, und angewandte Physik und Maßnahmen.
Ausgestattet mit den modernsten Technologieplattformen, es ist die Heimat 1,100 Diplomanden, Auszubildende und Weiterbildung Studenten. Die IUT ist seit vierzig Jahren Studium / Arbeit Praktika wurden die Bereitstellung, Dank seiner engen Beziehungen mit der Industrie.

Die Forschung ist in drei Laboratorien: das Labor für Molekulare Analyse-Instrumente und Techniken (leti); Die Analyse der wirtschaftlichen Wandel, Informationstechnologie, und Unternehmen (OFFICE); und das Labor von Schnittstellen und Trennverfahren (INTERSEP).

Polytech Paris-Sud (Ingenieursschule)

Jedes Jahr werden über 650 Studenten an der School of Engineering an der Universität Paris-Süd einschreiben. Eines der charakteristischen Merkmale von Polytech Ingenieure besteht darin, dass während ihrer Ausbildung, die sie in engem Kontakt mit der Welt der Forschung sind, so gewinnt Spitzen Wissen in Hochtechnologiefeldern (Elektronik und Embedded-Systeme, Elektrotechnik, Technische Informatik, Werkstofftechnik und Photonik), zusammen mit dem Kommunikations, Sprache, und Management-Fähigkeiten jeder Ingenieur Bedürfnisse.

Zusätzlich zu dem herkömmlichen Lehrplan, wo die Studenten ihr Studium beginnen, nachdem eine erste zweijährige Ausbildung abgeschlossen, Paris-Sud Polytech bietet auch die Möglichkeit, einen Abschluss durch die Kombination von Studium und Praktika zu erhalten, oder in Form einer Lehre, oder alternativ über Weiterbildungsprogramme.

Geschichte


Nach dem Ersten Weltkrieg 2, das rasante Wachstum der Kernphysik und der Chemie bedeutet, dass die Forschung mehr und leistungsfähigere Beschleuniger benötigt, die erforderliche große Räume. Die Universität von Paris, die Ecole Normale Supérieure und das Collège de France alle waren auf der Suche nach Raum in der Nähe von Orsay, im Süden von Paris.

Oktober 1954

Der Parc de Launay in Orsay (160 ha) wurde vom Staat gekauft.

1955

Wurde mit dem Bau des Instituts für Kernphysik (Institut für Kernphysik) Labor und der Linearbeschleuniger (Linear Accelerator Laboratory) vom Architekten Seassal, unter der wissenschaftlichen Leitung von Joseph Pérès, Irène und Frédéric Joliot-Curie und Hans von Halban.

1957

Das College of Frankreichs Zyklotron, Baujahr 1937, zu Orsay wurde verschoben.

1958

Die ersten Strahlen der neuen Französisch Beschleuniger begann funktionieren (das 157 MeV Synchro-Zyklotron und Linearbeschleuniger).

1958-1965

Die Fakultät für Naturwissenschaften in Paris übertragen einen Teil ihrer Lehrtätigkeit zu Orsay. Die rasche Zunahme der Studenten führte zu dem Orsay-Center am 1. März Verselbständigung, 1965.

Dezember 1970

Die Universität Paris-Sud 11 bei Orsay wurde gegründet, als die Zentren, Châtenay-Malabry, Dichtungen, Cachan und Kremlin-Bicêtre wurden fusioniert.

Schon seit 1970

Der Orsay Campus begann auf dem Moulon Plateau zu erweitern und neue Laboratorien gebaut. Fast alle davon waren Teil Universität Paris-Süd, obwohl einige wurden CNRS insbesondere verbunden oder sogar der Universität Paris VI.

Wegen der Nähe der Universität Paris-Süd auf die Atomic Energy Institute (CEA) und die CNRS Labors in Gif sur Yvette, viele Institute und Laboratorien, sowie akademische Schulen wie Polytechnique, HEC, ESC, ENSTA und andere kamen auch in diesem Bereich. Als Ergebnis, das Vallée de Chevreuse hat für die wissenschaftliche Forschung eine der wichtigsten und bekanntesten Gegenden in Europa.


Möchtest du diskutieren Universität Paris-Sud ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Universität Paris-Sud auf der Karte


Foto


Fotos: Universität Paris-Sud offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Universität Paris-Sud Bewertungen

Registriert der Universität Paris-Sud zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

University of Paris-Sud

Université Paris Sud

University of Paris-Sud Details

Enroll at University of Paris-Sud

Overview


As a research university with a wide disciplinary spectrum,

University of Paris-Sud is particularly recognized for the high level of its basic research, most notably in mathematics and physics. In Health Sciences, its research has had rich and fruitful results in therapeutic innovation in a large number of medical fields. Its Law, Economics and Management teams carry out highly original research in fields such as new technologies and innovation. Finally, a large number of interdisciplinary research projects are also being carried out in fields such as sport and human motricity, for example. All this research activity takes place in laboratories which are shared for the most part with major research organizations including CNRS, Inserm and CEA, whose involvement has considerably enhanced the international reputation enjoyed by our research facilities.

 

Paris-Sud University is renowned not only for its research but also for the extent and variety of its courses and programmes,

both in academic disciplines at Bachelor, Master’s, and PhD levels, and in technical training. Multidisciplinary curricula with teaching supported by cutting-edge research combine with innovative teaching to accommodate a wide variety of students from newcomers in their first year to those undertaking lifelong learning. Programmes focus on the needs of society and, even at doctoral level, on training students to enter the job market. The University’s exceptional living and working environment provides students and young scientists with the best possible conditions for acquiring state-of-the-art knowledge and skills and enjoying student life.

 

As an institution with roots in the community,

Paris-Sud University cultivates close ties with industry and contributes to job creation through the knowledge generated by its researchers. The University also carries out various outreach activities. These can be scientific and technical, or artistic, or a combination of the two, in line with the “Science-Culture-Society” activities which are currently being developed. As well as the university community, comprising staff and students, our target audience includes schools and the general public.

 

Located in an exceptional scientific environment,

Paris-Sud University, together with all the other higher education and research partners in the area, is working to increase international visibility through the Paris-Saclay University project, in which it is a major player. At the same time, plans for an extensive building programme have provided Paris-Sud University with a unique opportunity to consolidate its position among the world’s leading universities and to further enhance its appeal to the university’s students, researchers, and technical and administrative staff. These are the people who deserve credit for the prestige and excellence of Paris-Sud University.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


Faculty of Law, Economics and Management

Jean Monnet Faculty provides education and training in law, economics and management to over 6,000 students on two sites, Sceaux – Fontenay-aux-Roses and Orsay.
Courses are career-oriented with an emphasis on law and applied management. Some of these have been designed to meet the needs of other faculties, schools and institutes (health science, environment and sport).

Research focuses on contract law, new technology law, public law, canon law, innovation and network economics and organisation management.
The Institute of Judicial Studies trains students for admission to the Versailles bar and the National School of Magistrates (ENM).

Faculty of Medicine

4,200 students are trained at the Paris-Sud Faculty of Medicine on various sites: the Bicêtre, Paul Brousse and Antoine Béclère Hospitals, the Gustave-Roussy Institute, the Marie Lannelongue Surgery Centre, the Vallée Foundation, and the Southern Ile-de-France Hospital Centre.

As well as degrees in medicine, the Faculty offers six Master’s degrees and courses at three Doctoral Schools, a Public Health School, a Department of Ethics, and a Department of Nursing Education.
Research is divided into clinical research, conducted in hospitals; basic research, carried out in laboratories; and translational research, as a bridge between the two.

The five areas within the Biology-Health Science concentration are: Cancer, Biotherapy/ Immunotherapy/Transplantation, Physiopathology/ Therapeutic Targets, Public Health/Epidemiology and Medical Imaging.

Faculty of Pharmacy

The Faculty of Pharmacy campus, which covers 90,000 m2, is in Châtenay-Malabry. It is home to nearly 3,500 students, of whom 450 are following the common first year of studies for health science. Graduates are employed can expect to find employment in pharmacies, dispensaries, industry, biology and hospitals.

The primary research focus is on therapeutic innovation, carried out by teams and laboratories recognised for their excellence by major research organizations like CNRS and Inserm, and the Ministry of Research.

Paris-Sud Faculty of Pharmacy is one of the largest academic pharmacy research centres in France.

Faculty of Science

There are over 9,000 students at the Faculty of Science in Orsay, in mathematics, computer science, physics, chemistry, biology, earth science and sciences of the Universe.

The Faculty comprises 47 research laboratories, most of them in association with CNRS, Inserm, Inra, Inria and the Curie Institute.

In recent years the excellence of its research in mathematics has been rewarded by two Fields Medals, awarded to Wendelin Werner in 2006 and Ngô Bào Châu in 2010; and research in physics has been recognised by the Nobel Prize, awarded to Albert Fert in 2007.

The Faculty of Science is located at the heart of the Orsay campus, an exceptional site which includes a botanical garden.

Faculty of Sport Sciences

With close to 1,100 students, the Faculty of Sports Sciences (STAPS) offers a number of career-oriented courses for students who already have a degree, as well as vocational degrees and vocational Master’s degrees.

Research focuses on the psychological, physiological and sociological processes behind human motricity which play a part in improving performance in sport.

It is the only Faculty in France to have a Doctoral School for “Science of Sport and Human Motricity”.

Cachan IUT (University Institute of Technology)

Cachan IUT has over 900 students, apprentices, and further education trainees in Electrical Engineering, Industrial Computing, Mechanical Engineering and Computer-Integrated Manufacturing.

Graduates are trained to enter the job market as skilled technicians or engineers in the fields of aeronautics, transportation, renewable energy, technical building management, domotics, telecommunications, biomedical instrumentation, biomechanics, production, maintenance, logistics, robotics and the industrial products trade.

Students are supported by a highly qualified teaching faculty and by industry professionals.

The IUT is equipped with three state-of-the-art technology platforms.

Sceaux IUT (University Institute of Technology)

The Sceaux IUT trains over 1,500 students in business and administration management, management, and trade and sales engineering. Its reputation for excellence is enhanced by the close contacts it maintains with industry and business. Its employment-focused curriculum is taught by academic faculty in economics and management and by experts from the business world.
A Further Education Centre offers training for various degrees and diplomas.

Orsay IUT (University Institute of Technology)

The Orsay IUT is a leading training institution in chemistry, computer science, and applied physics and measures.
Equipped with the most advanced technology platforms, it is home to 1,100 undergraduates, apprentices and further education students. The IUT has been providing study/ work internships for forty years, thanks to its close ties with industry.

Research is conducted at three laboratories: the Laboratory of Molecular Analysis Instruments and Techniques (LETIAM); Analysis of Economic Change, Information Technology, and Companies (AMETIS); and the Laboratory of Interfaces and Separation Processes (INTERSEP).

Paris-Sud Polytech (School of Engineering)

Every year over 650 students enrol at the School of Engineering at Paris-Sud University. One of the distinctive characteristics of Polytech engineers is that throughout their training they are in close contact with the world of research, thus gaining cutting-edge knowledge in high technology fields (electronics and embedded systems, electrical engineering, computer engineering, materials engineering and phototonics), together with the communication, language, and management skills every engineer needs.

In addition to the conventional curriculum, where students start their studies after completing an initial two-year course, Paris-Sud Polytech also offers the chance to obtain a degree by combining academic study and internships, or through an apprenticeship, or alternatively via further education programmes.

History


After World War 2, the rapid growth of nuclear physics and chemistry meant that research needed more and more powerful accelerators, which required large spaces. The Université de Paris, the Ecole Normale Supérieure and the Collège de France were all searching for space near Orsay, to the south of Paris.

October 1954

The Parc de Launay in Orsay (160 hectares) was bought by the State.

1955

Construction began on the Institut de Physique Nucléaire (Nuclear Physics Institute) and the Laboratoire de l’Accélérateur Linéaire (Linear Accelerator Laboratory) by the architect Seassal, under the scientific direction of Joseph Pérès, Irène and Frédéric Juliot-Curie and Hans von Halban.

1957

The Collège de France’s cyclotron, built in 1937, was moved to Orsay.

1958

The first beams of the new French accelerators began functioning (the 157 MeV synchro-cyclotron and Linear Accelerator).

1958-1965

The Faculty of Sciences in Paris transferred some of its teaching activity to Orsay. The rapid increase in students led to the Orsay Centre becoming independent on March 1st, 1965.

December 1970

The University of Paris-Sud 11 was founded when the centres at Orsay, Châtenay-Malabry, Sceaux, Cachan and Kremlin-Bicêtre were merged.

Since 1970

The Orsay campus began to expand on the Moulon plateau and new laboratories were built. Almost all of these were part of Paris-Sud University, although a few were more specifically linked to CNRS or even the University of Paris VI.

Because of the proximity of Paris-Sud University to the Atomic Energy Institute (CEA) and the CNRS laboratories in Gif sur Yvette, many institutes and laboratories, as well as academic schools like Polytechnique, HEC, IHES, ENSTA and others also came to this area. As a result, the Vallée de Chevreuse has become one of the most important and well-known areas in Europe for scientific research.


Do you want discuss University of Paris-Sud ? Any question, comments or reviews


University of Paris-Sud on Map


Photo


Photos: University of Paris-Sud official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

University of Paris-Sud reviews

Join to discuss of University of Paris-Sud.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.