Technische Universität Dortmund

Technische Universität Dortmund

Technische Universität Dortmund Details zur

Einschreiben an der Technischen Universität Dortmund

Überblick


Technische Universität Dortmund ist eine Universität in Dortmund, Nordrhein-Westfalen, Deutschland mit über 30,000 Studenten, und über 3,000 Mitarbeiter. Es ist im Ruhrgebiet gelegen, der viertgrößte Ballungsraum in Europa.
Die Universität ist in Bezug auf seine Forschungsleistungen in den Bereichen Physik hoch bewertet, Elektrotechnik, Chemie und Ökonomie.

Mehr als 3,000 internationale Studierende aus mehr als 100 Nationen studieren an der Technischen Universität Dortmund. Die meisten von ihnen sind Studierende. Die internationale Dimension ist von primärer Bedeutung auf unserem Campus, unabhängig davon, ob die Schüler an der Technischen Universität Dortmund kommen im Ausland zu studieren oder ob Dortmund Studenten in einem fremden Land zu studieren, für eine Weile möchten. Alle Fragen im Zusammenhang mit im Ausland zu studieren, entweder in den USA, Europa oder Asien können im International Office an die Mitarbeiter gerichtet werden.

Das International Office ist auch der internationalen Studenten auf dem Campus kümmert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt mit den Vereinigten Staaten über die Zusammenarbeit gelegt. Im 2004 die drei UAR-Universitäten setzen ein Verbindungsbüro in New York City auf. Außerdem TU Dortmund ist Mitglied des Konsortiums Universität „China-NRW“ die unterstützt die Zusammenarbeit zwischen China und den Zustand des Landes Nordrhein-Westfalen und hat ein Büro ist: Peking. Zusätzlich zu, dass eröffnete die UAR Verbindungsbüros in Moskau (März 2009) und Rio de Janeiro / Sao Paulo (Kann 2011).

Die Zusammenarbeit auf universitärer Ebene wird durch die Zusammenarbeit und anderen internationalen Aktivitäten der einzelnen Fakultäten durchgeführt verbessert.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Fakultät für Mathematik
  • Fakultät für Physik
  • Fakultät für Chemie und Chemische Biologie
  • Fakultät für Informatik
  • Fakultät für Statistik
  • Fakultät für Bio- und Chemieingenieur (BCI)
  • Fakultät für Maschinenbau
  • Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik
  • Fakultät Raumplanung
  • Fakultät für Bauingenieurwesen / Architektur
  • Fakultät für Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaft und Industriesoziologie
  • Fakultät für Pädagogik und Soziologie
  • Fakultät für Sonderpädagogik / Rehabilitationswissenschaften
  • Fakultät für Sozialwissenschaften, Philosophie und Theologie
  • Fakultät für Kulturwissenschaften
  • Fakultät für Kunst und Sportwissenschaften

Geschichte


Die Universität Dortmund wurde gegründet 1968, während des Rückgangs der Montanindustrie im Ruhrgebiet. Seine Einrichtung wurde als wichtigen Schritt in dem wirtschaftlichen Wandel gesehen (Strukturwandel) von der Schwerindustrie zur Technik. Die Hauptbereiche der Universität der Forschung sind die Naturwissenschaften, Ingenieurwesen, Pädagogik / Lehrerausbildung in einem breiten Spektrum von Themen, besondere Bildung, und Journalismus. Die Universität Dortmund wurde ursprünglich entwickelt, um eine technische Universität zu sein, aber in 1980, fusionierte mit der benachbarten Pädagogischen Hochschule Ruhr, die vor allem Geisteswissenschaften untergebracht.

Im 2006, Die Universität Dortmund war Gastgeber der 11. Roboterfußball (FIRA) RoboWorld Cup. Die Roboter der Universität Fußballmannschaft, dasDortmund Droids, wurde Vizeweltmeister in der RoboWorld Cup 2002 und den dritten Platz in 2003.


Möchtest du diskutieren Technische Universität Dortmund ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Technische Universität Dortmund auf der Karte


Foto


Fotos: Technische Universität Dortmund offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Technische Universität Dortmund Bewertungen

Mitglied wird von der Technischen Universität Dortmund zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Dortmund University of Technology

Dortmund University of Technology

Dortmund University of Technology Details

Enroll at Dortmund University of Technology

Overview


Dortmund University of Technology is a university in Dortmund, North Rhine-Westphalia, Germany with over 30,000 students, and over 3,000 staff. It is situated in the Ruhr area, the fourth largest urban area in Europe.
The university is highly ranked in terms of its research performance in the areas of physics, electrical engineering, chemistry and economics.

More than 3,000 international students from more than 100 nations study at Dortmund University of Technology. Most of them are degree-seeking students. The international dimension is of primary importance on our campus, regardless whether students come to TU Dortmund University to study abroad or whether Dortmund students would like to study in a foreign country for a while. All questions related to study abroad, either in the USA, Europe or Asia can be directed to the staff at the International Office.

The International Office is also taking care of the international students on Campus. Special emphasis is placed on the cooperation with the United States. In 2004 the three UAR-Universities set up a liaison office in New York City. Furthermore TU Dortmund University is a member of the university consortium “China-NRW” which supports the cooperation between China and the state of North Rhine-Westphalia and has an office is Beijing. In addition to that the UAR opened liaison offices in Moscow (March 2009) and Rio de Janeiro/São Paulo (May 2011).

The cooperation on the university level is enhanced by collaboration and other international activities conducted by the individual faculties.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • Faculty of Mathematics
  • Faculty of Physics
  • Faculty of Chemistry and Chemical Biology
  • Faculty of Computer Science
  • Faculty of Statistics
  • Faculty of Biochemical and Chemical Engineering (BCI)
  • Faculty of Mechanical Engineering
  • Faculty of Electrical Engineering and Information Technology
  • Faculty of Spatial Planning
  • Faculty of Civil Engineering/Architecture
  • Faculty of Economics/Business and Industrial Sociology
  • Faculty of Pedagogy and Sociology
  • Faculty of Special Education/Rehabilitation Sciences
  • Faculty of Social Sciences, Philosophy and Theology
  • Faculty of Cultural Studies
  • Faculty of Art and Sport Sciences

History


The University of Dortmund was founded in 1968, during the decline of the coal and steel industry in the Ruhr region. Its establishment was seen as an important move in the economic change (Strukturwandel) from heavy industry to technology. The university’s main areas of research are the natural sciences, engineering, pedagogy/teacher training in a wide spectrum of subjects, special education, and journalism. The University of Dortmund was originally designed to be a technical university, but in 1980, it merged with the adjacent Pädagogische Hochschule Ruhr that housed mostly humanities.

In 2006, The University of Dortmund hosted the 11th Federation of International Robot-soccer Association (FIRA) RoboWorld Cup. The university’s robot soccer team, theDortmund Droids, became vice world champion in the RoboWorld Cup 2002 and finished third in 2003.


Do you want discuss Dortmund University of Technology ? Any question, comments or reviews


Dortmund University of Technology on Map


Photo


Photos: Dortmund University of Technology official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

Dortmund University of Technology reviews

Join to discuss of Dortmund University of Technology.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.