Universität des Saarlandes

Universität des Saarlandes. Studieren in Deutschland

Universität des Saarlandes Einzelheiten

Einschreiben Universität des Saarlandes

Überblick


Universität des Saarlandes ist eine moderne Universität in der Saar-Lor-Lux-Region - ein dynamischer Teil Europas durch den gemeinsamen Grenzen zwischen Deutschland definiert, Frankreich und Luxemburg. Eine internationale Perspektive, da sie in Zusammenarbeit ein bestimmendes Merkmal der Universität des Saarlandes immer mit Frankreich gegründet wurde in 1948. Heute, 18.500 Jugendliche in Saarbrücken und Homburg studieren (Medizinische Fakultät), 17 Prozent davon sind internationale Studierende. Es befindet sich in einem angenehmen Waldlandschaft, dem Campus der Universität bietet Studenten und Forschern eine breite Palette an sportlichen und kulturellen Aktivitäten, die zusammen mit den zahlreichen Cafés und Restaurants machen den Campus ein idealer Ort, zwischen den Vorlesungen oder nach der Arbeit zu entspannen. Und dank der High-Speed-ICE verbinden es nur zwei Stunden von Saarbrücken nach Paris zu reisen, nimmt.

Seit ihrer Gründung, Universität des Saarlandes hat seine Lage an der deutsch-Französisch Grenze als eine ihrer Unterscheidungsmerkmale angesehen. Die Schüler können, zum Beispiel, erwerben die Europaicum - Ein Zertifikat, einzigartig in Deutschland, dass zeigt besonderes Interesse und Know-how in den europäischen Angelegenheiten. Studierende aller Fächer können auch einen Teil ihres Studiums ein Studium an einer unserer internationalen Partnerhochschulen, um einen doppelten Grad verbringen zu gewinnen. Die Vielfalt der Themen und Kurse angeboten ermöglicht den Studierenden ihre Hochschulstudium zu planen effektiv ihre spezifischen akademischen und beruflichen Anforderungen gerecht zu werden.

Informatik, Nanotechnologie, Biosciences und Europa sind die wichtigsten Disziplinen, die die Universitätsprofil prägen. Der hervorragende Ruf der Fakultät für Informatik wurde in der nationalen akademischen Exzellenzinitiative und die zahlreichen extern geförderte Forschungsprojekte in allen Bereichen der wissenschaftlichen Studie unterstreichen die Qualität der wissenschaftlichen Arbeit wird durchgeführt an der Universität Saarland unterstrichen.

Die Schüler stehen im Mittelpunkt sämtlicher Lehraktivitäten der Universität. Universität des Saarlandes, wie bei unseren internationalen Partneruniversitäten, große Bedeutung wird von den Mitgliedern der Universität akademischen Personal auf die persönliche Betreuung der Studierenden angebracht. Das ist ein wesentlicher Unterschied zu dem, was Schüler in der Regel bei einer Masseausbildung Universität erleben. Und wir haben auch ein Mentoring-Programm laufen, in denen Schüler Unterstützung und Beratung für Erstsemester bieten erlebt zu helfen, den Übergang zur Hochschule erleichtern.

Eine Campus-Universität, wo alles zur Hand ist, macht es einfacher für Studenten in Kontakt miteinander und mit wissenschaftlichen Mitarbeitern zu halten. Studieren mit Freunden in einer einladenden Umgebung, die ausgezeichnete Dienstleistungen für Studierende bietet sind weitere positive Aspekte der Universität des Saarlandes studieren.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Law and Economics
  • Medizin – Theoretische Medizin und Biowissenschaften
  • Medizin – Klinische Medizin
  • Philosophische Fakultät I (Studien Geschichte und Kultur)
  • Philosophische Fakultät II (Sprachen, Literatur- und Kulturwissenschaften)
  • Philosophische Fakultät III (Empirische Humanwissenschaften)
  • Naturwissenschaften und Technik I (Mathematik und Informatik)
  • Naturwissenschaften und Technik II (Physik und Mechatronik)
  • Naturwissenschaften und Technik III

Geschichte


Universität des Saarlandes, die erste nach dem Zweiten Weltkrieg geschaffen werden, im November wurde gegründet 1948 mit der Unterstützung der Französisch Regierung und unter der Schirmherrschaft der Universität von Nancy.

Zu der Zeit fand das Saarland sich in der besonderen Situation der zum Teil autonom zu sein und mit Frankreich verbunden durch Wirtschafts- und Währungsunion. Mit seiner Kombination aus der deutschen und Französisch Bildungstraditionen und den dualen Unterrichtssprachen, Die Universität hatte eine europäische Perspektive von Anfang an. Vor der Gründung der Universität, klinische Schulungen für Medizinstudenten im staatlichen Krankenhaus in Homburg, Saarland, hatte im Januar eingeführt worden 1946 und das „University Center für Höhere Studien von Hombourg“ gegründet auf 8 Kann 1947 unter der Schirmherrschaft von theUniversity von Nancy. Die Schüler in bestimmten Disziplinen Abschlusszeugnisse von beiden Universitäten erhalten.

Der erste Präsident der unabhängigen Universität in 1948 war Jean Barriol. Im selben Jahr führte die Universität die ersten Kurse in Recht, Philosophie und Sprachen.

In den 1950er Jahren trat Universität des Saarlandes, die Vereinigung der westdeutschen Universitäten und akzeptiert eine neue, mehr zentralisierte Organisationsstruktur. Das Europa-Institut ist als europäische Politik und Recht Think Tank gegründet.

Im 1990 An der Fakultät für Technologie etabliert. Die Universität gewinnt stetig führende Forschungsstand in der Informationstechnologie.


Möchtest du diskutieren Universität des Saarlandes ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Universität des Saarlandes auf der Karte


Foto


Fotos: Universität des Saarlandes offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Universität des Saarlandes Bewertungen

Registriert der Universität des Saarlandes zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Saarland University

Saarland University. Study in Germany

Saarland University Details

  • Country : Germany
  • City : Saarbrücken
  • Acronym : SU
  • Founded : 1948
  • Students (approx.) : 18000
  • Don't forget to discuss Saarland University
Enroll at Saarland University

Overview


Saarland University is a modern university within the Saar-Lor-Lux region – a dynamic part of Europe defined by the shared borders between Germany, France and Luxembourg. An international perspective has been a defining feature of Saarland University ever since it was established in cooperation with France in 1948. Today, 18.500 young people are studying in Saarbrücken and Homburg (faculty of medicine), 17 per cent of whom are international students. Located in a pleasant woodland setting, the university campus offers students and researchers a broad range of sporting and cultural activities, which together with the numerous cafés and restaurants make the campus an ideal place to relax between lectures or after work. And thanks to the high-speed ICE train link it takes only two hours to travel from Saarbrücken to Paris.

Ever since it was founded, Saarland University has viewed its location on the German-French border as one of its distinguishing characteristics. Students can, for instance, acquire the Europaicum – a certificate, unique in Germany, that demonstrates special interest and expertise in European affairs. Students of all subjects can also spend part of their degree programme studying at one of our international partner universities in order to gain a double-degree. The variety of subjects and courses offered enables students to plan their university studies effectively to meet their specific academic and career requirements.

Informatics, nanotechnology, biosciences and Europe are the key disciplines that are shaping the university’s profile. The outstanding reputation of the Department of Informatics was underscored in the national academic excellence initiative and the numerous externally funded research projects across all fields of academic study emphasize the quality of the academic work being carried out at Saarland University.

Students are at the heart of all the university’s teaching activities. At Saarland University, as at our international partner universities, great importance is attached to the personal supervision of students by members of the university’s academic staff. That is a significant difference to what students typically experience at a mass-education university. And we also run a mentoring programme in which experienced students provide support and guidance to first-year students to help ease the transition to university.

A campus university where everything is close at hand makes it easier for students to keep in contact with each other and with academic staff. Studying with friends in a welcoming environment that offers excellent services to students are other positive aspects of studying at Saarland University.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • Law and Economics
  • Medicine – Theoretical Medicine and Biosciences
  • Medicine – Clinical Medicine
  • Humanities I (History and Civilization Studies)
  • Humanities II (Languages, Literature and Cultural Studies)
  • Humanities III (Social and Applied Human Sciences)
  • Natural Sciences and Technology I (Mathematics and Computer Science)
  • Natural Sciences and Technology II (Physics and Mechatronics Engineering)
  • Natural Sciences and Technology III

History


Saarland University, the first to be established after World War II, was founded in November 1948 with the support of the French Government and under the auspices of the University of Nancy.

At the time the Saarland found itself in the special situation of being partly autonomous and linked to France by economic and monetary union. With its combination of the German and French educational traditions and the dual languages of instruction, the university had a European perspective right from the start. Prior to the foundation of the university, clinical training courses for medical students at the state hospital in Homburg, Saarland, had been introduced in January 1946 and the “Centre Universitaire d’Etudes Supérieures de Hombourg” established on 8 May 1947 under the patronage of theUniversity of Nancy. Students in certain disciplines can obtain degree certificates from both universities.

The first president of the independent university in 1948 was Jean Barriol. In the same year the university introduced the first courses in law, philosophy and languages.

In the 1950s Saarland University joined the Association of West-German Universities and accepted a new, more centralized organizational structure. The Europa-Institut is established as a European politics and law think tank.

In 1990 the faculty of technology is established. The university steadily gains leading research status in information technology.


Do you want discuss Saarland University ? Any question, comments or reviews


Saarland University on Map


Photo


Photos: Saarland University official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

Saarland University reviews

Join to discuss of Saarland University.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.