Technische Universität München

Technische Universität München. Study Technik in Europa.

Technische Universität München Details

Einschreiben an der Technischen Universität München

Überblick


Technische Universität München ist eines der besten europäischen Universitäten. Sie engagiert sich für Exzellenz in Forschung und Lehre, interdisziplinäre Ausbildung und die aktive Förderung von Nachwuchswissenschaftlern. Die Universität schmiedet auch enge Verbindungen mit Unternehmen und wissenschaftlichen Einrichtungen in der ganzen Welt. TUM wurde eine der ersten Universitäten in Deutschland zu einer Exzellenz-Universität genannt werden. Außerdem, TUM zählt regelmäßig zu den besten europäischen Universitäten in internationalen Rankings.

Willkommen in der Technischen Universität München! Unsere Universität geht zurück auf das Gründungsjahr 1868, und die Idee, sie verkörpert hat sich über die Jahre bewährt: hervorragende Ausbildung in den wissenschaftlichen und technischen Disziplinen, von der Faszination und Abenteuer der Forschung mit Energie versorgt, sowohl persönlichen Charakter zu pflegen und eine gemeinsame Kultur. Unter denen, die studiert haben,, gelehrt, und getan Forschung hier sind bekannte Persönlichkeiten aus der historischen Vergangenheit und der Gegenwart: Nobelpreisträger, Erfindungs ​​Ingenieure, Unternehmer, führenden Lichter, die die Art und Weise geprägt haben wir leben. Unzählige Alumni, die ihre Ausbildung bei uns bekommen haben, durch ihre Karriere, die Entwicklung einer Wissensgesellschaft voran.

39,081 Junge Leute, 22% Prozent von ihnen kommen von außerhalb Deutschland, studieren in unserem 13 Fachbereiche. Es ist, dass Unternehmergeist, in seiner liberalen und wettbewerbsfähigen Ausdruck, das bringt unsere drei Hauptziele zum Tragen: Wissenschaftlichkeit, Internationalität, und Unternehmertum.

Und was die Universität ermöglicht hat, auf der Weltbühne zu einer angesehenen Position zu verstärken ist ein starkes Gefühl von Gemeinschaft, die Talente und Leistung fördert und nicht erkennt Generationengrenzen. Ein sichtbarer Beweis für die Solidarität der TUM-Familie ist unsere Rekonstruktion aus den Trümmern eines Weltkrieges, die zerstört hatte 70 Prozent der Universität. Heute TUM verfügt über mehr als vierhundert Gebäude zur Verfügung auf unserer München, Garching, und Freising-Weihenstephan Websites.

Technische Universität München versteht sich der Diener einer Gesellschaft zu sein, die immer wieder neue Herausforderungen aus dem Fortschritt der Globalisierung ergeben. Dies erfordert technisch kompetente junge Fachleute aus vielen Disziplinen, die abgestimmt sind, in interdisziplinär, zu wichtigen Fragen des Jahrhunderts: Gesundheit und Ernährung; Energie, Klima, und Umwelt; natürliche Ressourcen; Mobilität und Infrastruktur; Kommunikation und Information. Wir haben diese angenommen “Jahrhundert Themen” wie unsere eigenen, und sie bestimmen unsere Forschungsziele.

Die institutionelle Strategie für die Exzellenzinitiative entwickelt in 2006 - “TUM. Die Unternehmerische Universität” - Eröffnet neue Wege in eine kühn wettbewerbsfähige Universität von internationalem Rang zu werden. Die TUM Graduate School verkörpert das progressive Format eines strukturierten Doktorandenausbildung. Es ermöglicht jungen Wissenschaftlern und Ingenieuren sowohl ihre disziplinäre Profile zu entwickeln und breitere, transdisziplinärer Horizonte. In der TUM Institute for Advanced Study, ausgezeichnete Talente finden kreative Forschungsmöglichkeiten sowie Raum für den interdisziplinären Diskurs. Mit unserem neuen Karrieresystem, die TUM Faculty Tenure Track (2012), wir haben einen Paradigmenwechsel in der deutschen Hochschulsystem eingeführt.

Diejenigen, die heute an der Technischen Universität München studieren haben viele Möglichkeiten. Wir bieten nicht nur eine erstklassige disziplinäre Ausbildung, sondern auch gemeinschaftsbildende Aktivitäten über Studienalltag fördern. Wir führen unsere Schüler für die wissenschaftliche Forschung in einem frühen Stadium. Wir führen sie in ein ständiges Streben nach dem neuen und dem unentdeckten. Wir investieren Zeit, Energie, und Ressourcen in den begabten jungen Menschen, die wir pflegen und Herausforderung. Wir wollen, dass sie zu machen, so weit wie möglich, “wetterfest” für alles, was sie können in ihrer beruflichen Zukunft begegnen.

Unsere Homepage soll Ihnen umfassend über die Technische Universität München zu informieren, während zur gleichen Zeit ein Gefühl der die Verleihen sind wir als Gemeinschaft. TUM: das bedeutet, dass alle von uns! Unsere Türen stehen Ihnen offen.

Professor Wolfgang A. Herrmann
Präsident

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Die Architektur
  • TUM School of Life Sciences Weihenstephaner
  • Chemie
  • Bürgerlich, Geo- und Umwelttechnik
  • Elektro-und Informationstechnik
  • Informatik
  • Mathematik
  • Maschinenbau
  • TUM School of Medicine
  • Physik
  • Sport und Gesundheitswissenschaften
  • TUM School of Education
  • TUM School of Management

Geschichte


  • 1868 Universität gegründet von König Ludwig II.
  • 1877 Awarded the designation Königlich Bayerische Technische Hochschule München.
  • 1901 das Promotionsrecht gewährt.
  • 1902 Genehmigung der Wahl des Auftraggebers durch das Lehrpersonal.
  • 1930 Die Integration der Hochschule für Landwirtschaft und Brewing in Weihenstephaner.
  • 1949-1954: Die Rekonstruktion des Hauptgebäudes der Technischen Universität von Robert Vorhoelzer nach dem Zweiten Weltkrieg. Der Bau eines neuen administrativen Gebäude und Bibliothek.
  • 1957 In Anbetracht der Status eines ‚öffentlichen Rechtsträger‘.
  • 1958 Forschungsreaktor München (FRM), Garching offiziell an die TH München zugewiesen.
  • 1967 Gründung einer Fakultät für Medizin
  • 1970 Umbenannt in ‚Technische Universität München‘.
  • 1993 Gründung einer Fakultät für Informatik
  • 2000 Einrichtung von Wissenschaftszentrum Weihenstephan für das Leben & Lebensmittelwissenschaften, Landnutzung und Umwelt (Hepatitis) Zugehörigkeit zu dem TUM.
  • 2002 Das Deutsche Institut für Wissenschaft und Technologie gegründet in Singapur.
  • 2004 Official opening of Forschungsreaktor München II, eine Neutronenquelle führende, Im März 2.
  • 2005 TUM Institute for Advanced Study gegründet
  • 2006 TUM eine von drei erfolgreichen Universitäten in Deutschland der Exzellenzinitiative
  • 2009 TUM School of Education gegründet
  • 2012 TUM wieder einer von jetzt 11 erfolgreiche Universitäten Exzellenzinitiative in Deutschland die


Möchtest du diskutieren Technische Universität München ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Technische Universität München auf der Karte


Foto


Fotos: Technische Universität München offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Technische Universität München Bewertungen

Registriert der Technischen Universität München zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Technical University of Munich

Technical University of Munich. Study Engineering in Europe.

Technical University of Munich Details

Enroll at Technical University of Munich

Overview


Technical University of Munich is one of Europe’s top universities. It is committed to excellence in research and teaching, interdisciplinary education and the active promotion of promising young scientists. The university also forges strong links with companies and scientific institutions across the world. TUM was one of the first universities in Germany to be named a University of Excellence. Moreover, TUM regularly ranks among the best European universities in international rankings.

Welcome to Technical University of Munich! Our university goes back to the founding year of 1868, and the idea it embodies has proven its worth through the years: excellent education in the scientific and technical disciplines, energized by the allure and adventure of research, cultivating both personal character and a shared culture. Among those who have studied, taught, and done research here are distinguished figures of the historical past and the present day: Nobel Prize winners, inventive engineers, entrepreneurs, leading lights who have shaped the way we live. Countless alumni who got their education with us have, through their careers, advanced the development of a knowledge-based society.

39,081 young people, 22% percent of whom come from outside Germany, are studying in our 13 academic departments. It is that entrepreneurial spirit, in its liberal and competitive expression, that brings our three major objectives to fruition: scientific scholarship, internationality, and entrepreneurship.

And what has enabled the university to step up to a respected position on the world stage is a strong sense of community that promotes talents and performance and does not recognize generational boundaries. One visible proof of the TUM family’s solidarity is our reconstruction out of the ruins of a World War that had destroyed up to 70 percent of the university. Today TUM has over four hundred buildings at its disposal on our Munich, Garching, and Freising-Weihenstephan sites.

Technical University of Munich understands itself to be the servant of a society that continually faces new challenges arising from the progress of globalization. This calls for technically competent young professionals from many disciplines who are attuned, in an interdisciplinary way, to major issues of the century: health and nutrition; energy, climate, and environment; natural resources; mobility and infrastructure; communication and information. We have adopted these “century themes” as our own, and they determine our research objectives.

The institutional strategy developed for the German Excellence Initiative in 2006 — “TUM. The Entrepreneurial University” — opened new paths toward becoming a boldly competitive university of international stature. The TUM Graduate School embodies the progressive format of a structured doctoral education. It enables young scientists and engineers to develop both their disciplinary profiles and broader, transdisciplinary horizons. In the TUM Institute for Advanced Study, excellent talents find creative research possibilities as well as room for interdisciplinary discourse. With our new career system, the TUM Faculty Tenure Track (2012), we have introduced a paradigm shift in the German university system.

Those who study at Technical University of Munich today have many options. We not only offer a first-class disciplinary education, but also promote community-building activities beyond everyday student life. We introduce our students to scientific research at an early stage. We guide them into a constant striving for the new and the undiscovered. We invest time, energy, and resources in the talented young people whom we cultivate and challenge. We want to make them, as far as possible, “weatherproof” for all that they may encounter in their professional future.

Our home page aims to inform you comprehensively about the Technische Universität München, while at the same time imparting a sense of who we are as a community. TUM: that means all of us! Our doors stand open to you.

Professor Wolfgang A. Herrmann
President

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • Architecture
  • TUM School of Life Sciences Weihenstephan
  • Chemistry
  • Civil, Geo and Environmental Engineering
  • Electrical and Computer Engineering
  • Informatics
  • Mathematics
  • Mechanical Engineering
  • TUM School of Medicine
  • Physics
  • Sport and Health Sciences
  • TUM School of Education
  • TUM School of Management

History


  • 1868 University founded by King Ludwig II.
  • 1877 Awarded the designation Königlich Bayerische Technische Hochschule München.
  • 1901 Granted the right to award doctorates.
  • 1902 Approval of the election of the Principal by the teaching staff.
  • 1930 Integration of the College of Agriculture and Brewing in Weihenstephan.
  • 1949–1954: Reconstruction of the main building of the Technische Universität by Robert Vorhoelzer after WWII. Construction of a new administrational building and library.
  • 1957 Given the status of a ‘public legal body’.
  • 1958 Research Reactor Munich (FRM), Garching officially assigned to the TH München.
  • 1967 Establishment of a faculty of medicine
  • 1970 Renamed to ‘Technische Universität München’.
  • 1993 Establishment of a faculty of informatics
  • 2000 Establishment of Weihenstephan Science Centre for Life & Food Sciences, Land Use and Environment (WZW) belonging to the TUM.
  • 2002 The German Institute of Science and Technology founded in Singapore.
  • 2004 Official opening of Forschungsreaktor München II, a leading neutron source, on March 2.
  • 2005 TUM Institute for Advanced Study founded
  • 2006 TUM one of three successful universities in Germany’s excellence initiative
  • 2009 TUM School of Education established
  • 2012 TUM again one of now 11 successful universities in Germany’s excellence initiative


Do you want discuss Technical University of Munich ? Any question, comments or reviews


Technical University of Munich on Map


Photo


Photos: Technical University of Munich official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

Technical University of Munich reviews

Join to discuss of Technical University of Munich.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.