Universität Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen

Universität Duisburg-Essen Details

Einschreiben an der Universität Duisburg-Essen

Überblick


Die Universität Duisburg-Essen (UDE), einer der größten deutschen Universitäten, hat sich verpflichtet, seine soziale Verantwortung zu treffen. Zur Durchführung der Bildungsauftrag, mit dem es geladen wurde und zu helfen, den wirtschaftlichen Wandel in unserer Region fahren, wir abonnieren Sie den nationalen und internationalen Standards in den Bereichen Forschung, Bildung und Verwaltung.

Wir sehen unsere Universität als homogenes Ganzes inklusive aller Fächer und alle Mitglieder und damit für ein interdisziplinäres Netzwerk und für die umfassende Beteiligung aller Akademiker streben, Mitarbeiter und Studenten in der Herausforderung, die Zukunft der UDE Gestaltung.

Auf dem Gebiet der Forschung, wir priorisieren vier interdisziplinären Bereichen:
• -wissenschaften
• Biomedizinische Wissenschaften
• urbaner Systeme und Ballungsräumen
• Änderung der zeitgenössischen Gesellschaften

Wir halten an der traditionellen Universität Einheit von Forschung und Lehre.

Wir schaffen die bestmöglichen Lern- und Arbeitsbedingungen in allen Fächern und auf allen Ebenen der Studie um eine akademische Ausbildung zu bieten auf Basis von Wissenschaft und Forschung, fällt in neue Richtungen zu tun,. Bei der Gestaltung unserer Bachelor-und Aufbaustudiengänge, wir werden von verschiedenen individuellen und gesellschaftlichen Anforderungen im Rahmen des lebenslangen Lernens geführt.

Die Weiterentwicklung der Lehrerausbildung in den Forschungs- und Bildungssektor ist ein wichtiger Aspekt unserer Universität Profil. Während des Prozesses der Umstellung auf Bachelor / Master-Studiengänge, wir konsequent eine Politik der Qualitätsstandard Konformität zu verfolgen und mit dem Ziel, die bestmöglichen Bedingungen für die Studie zu erstellen.

Wir betrachten die Heterogenität unserer Studenten und Mitarbeiter als eine einmalige Gelegenheit und fördern die Vielfalt über ausgewählte Managementmaßnahmen. Here we understanddiversity‘ als Beitrag zur Bildungsgerechtigkeit und akademische Exzellenz. Die Gleichstellung der Geschlechter ist ein integraler Bestandteil dieser Bemühungen.

Im Rahmen des Hochschulmanagement-System, wir zielen darauf ab, ein angemessenes Gleichgewicht zwischen einem zentralen Profil und einem dezentralen System von selfgovernance und Selbstverantwortung zu halten. Die Instrumente der Ziel- und Leistungsvereinbarungen, Finanzmanagement, Kostenkontrolle und Personalentwicklung alle haben unsere strengen Qualitätssicherungsrichtlinien dienen.

Als Mitglied der Universitätsallianz Ruhr (UA Ruhr), wir arbeiten zusammen mit der Ruhr-Universität Bochum und der Technischen Universität Dortmund, unsere Bemühungen zu koordinieren, um die Ruhr als Wissenschaftsregion zu fördern, und ein einzigartiges Profil, Festlegung von Prioritäten und zur Errichtung wissenschaftliche und organisatorische Netzwerke.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Fakultät der Geisteswissenschaften
  • Fakultät für Sozialwissenschaften
  • Fakultät für Bildungswissenschaften
  • Fakultät für Wirtschaftswissenschaften
  • Mercator School of Management
  • Fakultät für Mathematik
  • Fakultät für Physik
  • Fakultät für Chemie
  • Fakultät für Biologie
  • Fakultät für Ingenieurwissenschaften
  • Medizinische Fakultät

Geschichte


Ursprünge; Die Universität Duisburg (1555) Seine Ursprünge gehen zurück auf die 1555 Entscheidung von Duke Wilhelm V von Jülich-Kleve-Berg eine Universität für die einheitlichen Herzogtümer am Niederrhein zu schaffen. Zu diesem Zweck, war es notwendig, eine Genehmigung des Kaiser und Papst zu erhalten. Obwohl die Erlaubnis des Papstes erteilt wurde in 1564 und des Kaisers in 1566, Die Universität wurde etwa 90 Jahre später gründet in 1654, nach dem Erwerb des Herzogtums Kleve von Friedrich Wilhelm, Kurfürst von Brandenburg. Es öffnete sich auf 14 Oktober 1655 von Johannes Claudberg als ersten Rektor. Die Universität hatte vier Fakultäten: Theologie, Medizin, Recht und Kunst. Während seiner Dauer der Tätigkeit war es eine der zentralen und führenden Universitäten der westlichen Provinzen Preußens.

Nur wenige Jahrzehnte später war die Universität im Wettbewerb mit den viel besser niederländischen Universitäten ausgestattet. Da nur etwa ein Drittel der Bevölkerung in den westlichen Provinzen Preußen war Mitglied der reformierten Kirche, die meisten lutherischen und katholischen Bürger in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts, sandten ihre Söhne an anderen Universitäten.

Die Universität rapide zurückgegangen und war auf 18 Oktober 1818 aufgrund einer Kabinettsorder von Friedrich Wilhelm III. offiziell geschlossen. Gleichzeitig, die Universität Bonn gegründet. Große Teile der Duisburger Universitätsbibliothek wurden nach Bonn verlegt und bildete dann die Grundlage des neu gebildeten Bonn Bibliothek. Auch das Zepter der Universität Duisburg wurde an der Universität Bonn gegeben, und ist bis heute verfügbar.

Im 1891 das Rheinisch-Westfälische Hüttenschule wurde von Bochum nach Duisburg angesiedelt, die später wurde die entwickelte Königlich-Preußischen Maschinenbau- und Hüttenschule, und wurde umbenannt in 1938 zu Public School of Engineering.

Nach einer Entscheidung der Landesregierung in 1960 die Pädagogischen Hochschule von Kettwig wurde nach Duisburg angesiedelt und wurde benanntPädagogischen Hochschule Ruhr. Im 1968, Die Universität wurde wieder in Duisburg gegründet, im Zusammenhang mit dem alten, mit dem Namen:Umfassende Universität Duisburg. Am Anfang nur kleine, Die Universität wurde bis zu schnell in den 1970er Jahren entwickelt, um 15,000 Studenten. Im 1972 das Pädagogischen Hochschule Ruhr und das Public School of Engineering, die wurde umbenannt in 1971 an der Fachhochschule Duisburg. Weitere Schulen wurden auch nach Duisburg verlegt. Die Universität Duisburg damals genannt wurde Umfassende Universität Duisburg. Im 1994 die Universität wurde umbenannt Gerhard-Mercator-Universität.

Im 2003, Gerhard-Mercator-Universität fusioniert mit der Universität Essen der Universität Duisburg-Essen zu bilden, das ist heute eine der größten Universitäten in Deutschland mit über 30,000 Studenten.


Möchtest du diskutieren Universität Duisburg-Essen ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Universität Duisburg-Essen auf der Karte


Foto


Fotos: Universität Duisburg-Essen offiziellen Facebook




Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Universität Duisburg-Essen Bewertungen

Registriert der Universität Duisburg-Essen zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

University of Duisburg-Essen

University of Duisburg-Essen

University of Duisburg-Essen Details

Enroll at University of Duisburg-Essen

Overview


The University of Duisburg-Essen (UDE), one of the largest German universities, is committed to meeting its social responsibilities. To carry out the educational mandate with which it has been charged and to help drive the economic transformation of our region, we subscribe to national and international standards in the fields of research, education and management.

We see our university as a homogenous whole inclusive of all subjects and all members and therefore strive for an interdisciplinary network and for the extensive participation of all academics, employees and students in the challenge of shaping the future of the UDE.

In the field of research, we prioritize four interdisciplinary areas:
• nanosciences
• biomedical sciences
• urban systems and metropolitan areas
• change of contemporary societies

We adhere to the traditional university unity of research and education.

We create the best-possible study and work conditions in all subjects and at all levels of study in order to offer an academic education based on science and research, striking out in new directions to do so. In designing our undergraduate and postgraduate degree programs, we are guided by various individual and societal requirements within the context of life-long learning.

The further development of teacher training in the research and education sectors is a significant aspect of our university profile. During the process of changing over to bachelor/master courses of study, we are rigorously pursuing a policy of quality standard conformance and aiming to create the best-possible conditions for study.

We consider the heterogeneity of our students and employees as a unique opportunity and promote diversity via select management measures. Here we understand ‘diversity’ as a contribution to educational equality and academic excellence. Gender equality is an integral part of these endeavours.

Within the framework of the university management system, we aim to maintain an appropriate balance between a central profile and a decentralized system of selfgovernance and self-responsibility. The instruments of target and performance agreements, budget management, cost control and staff development all got to serve our stringent quality assurance policies.

As a member of the University Alliance Ruhr (UA Ruhr), we work together with the Ruhr University of Bochum and the Technical University of Dortmund to coordinate our efforts to encourage the Ruhr as a science region, creating a unique profile, setting priorities and establishing scientific and organizational networks.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • Faculty of Humanities
  • Faculty of Social Sciences
  • Faculty of Educational Sciences
  • Faculty of Economics and Business Administration
  • Mercator School of Management
  • Faculty of Mathematics
  • Faculty of Physics
  • Faculty of Chemistry
  • Faculty of Biology
  • Faculty of Engineering
  • Faculty of Medicine

History


Origins; The University of Duisburg (1555) Its origins date back to the 1555 decision of Duke Wilhelm V von Jülich-Kleve-Berg to create a university for the unified duchies at the Lower Rhine. To this end, it was necessary to obtain a permission of the emperor and the pope. Although the permission of the pope was granted in 1564 and of the emperor in 1566, the university was founded about ninety years later in 1654, after the acquisition of the duchy of Kleve by Frederick William, Elector of Brandenburg. It opened on 14 October 1655 by Johannes Claudberg as their first rector. The university had four faculties: Theology, Medicine, Law and Arts. During its period of activity it was one of the central and leading universities of the western provinces of Prussia.

Only a few decades later the university was in competition with the much better equipped Dutch universities. Since only about one third of the population in the western provinces of Prussia were member of the reformed church, most Lutheran and Catholic citizens in the second half of the 18th century, sent their sons to other universities.

The university declined rapidly and was on 18 October 1818 due to a Cabinet Order of Friedrich Wilhelm III. officially closed. At the same time, the University of Bonn was founded. Large parts of the Duisburg University Library were relocated to Bonn and then formed the basis of the newly formed Bonn Library. Also the sceptre of the University of Duisburg was given to the University of Bonn, and is available until today.

In 1891 the Rheinisch-Westfälische Hüttenschule was settled from Bochum to Duisburg, which was later developed to the Königlich-Preußischen Maschinenbau- und Hüttenschule, and was renamed in 1938 to Public School of Engineering.

After a decision of the federal state government in 1960 the teacher training college of Kettwig was settled to Duisburg and was namedPedagogical University Ruhr. In 1968, the university was founded again in Duisburg, related to the old one, bearing the name:Comprehensive University of Duisburg. Initially only small, the university was developed rapidly in the 1970s up to about 15,000 students. In 1972 the Pedagogical University Ruhr and the Public School of Engineering, which was renamed in 1971 to University of applied sciences Duisburg. Other schools were also relocated to Duisburg. The University of Duisburg was then called Comprehensive University of Duisburg. In 1994 the university was renamed Gerhard Mercator University.

In 2003, Gerhard Mercator University merged with the University of Essen to form the University of Duisburg-Essen, which is today one of the largest universities in Germany with about 30,000 students.


Do you want discuss University of Duisburg-Essen ? Any question, comments or reviews


University of Duisburg-Essen on Map


Photo


Photos: University of Duisburg-Essen official Facebook




Share this useful info with your friends

University of Duisburg-Essen reviews

Join to discuss of University of Duisburg-Essen.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.