Universität Bayreuth

Universität Bayreuth

University of Bayreuth Details

Enroll at University of Bayreuth

Überblick


Willkommen in der Universität Bayreuth. Denken und Handeln erfordert international mehr als nur eine der attraktivsten Hochschulen in Bayern und mehr Spitzenpositionen in nationalen Lehr- und Forschungsrankings belegen. Aus diesem Grund, wir haben für das Jahr Entwicklungsziele gesetzt 2020 um die Universität Bayreuth einzigartige Profil und Wettbewerbsfähigkeit weiter zu schärfen:

  • Dank seiner Vielfalt von Disziplinen und strategisch ausgewählten Schwerpunktbereiche, Die Universität Bayreuth ist international bekannt für seine Beiträge zur Forschung und bietet ein hervorragendes Lernumfeld anerkannt.
  • Die Universität Bayreuth ist eine der führenden Destinationen in Deutschland in Bezug auf ihre Studienbedingungen und das Niveau der Studenten.
  • Die Universität Bayreuth ist ein mittelständisches Campus-Universität, die zu den höchsten akademischen Standards verpflichtet ist und der selbst gemacht hat, von größeren Universitäten eine bewusste Anstrengung auseinander gesetzt.

Als eine der jüngsten Universitäten in Deutschland, wir sind in der Lage in einem unvoreingenommenen zu bedienen, selbstbewussten Geist der akademischen Freiheit, wissenschaftlichen Fortschritt, und soziale Verantwortung. In line with our vision, unsere Top-Prioritäten sind individuelle Betreuung, Aufrechterhaltung eines hohen akademischen Standards, and creating programmes of study that take current research into account. Our interdisciplinary focus and the innovative collaboration between many of our disciplines are key features of Bayreuth’s research culture.

Im Rückblick, es ist jetzt klar, wie klug es war wieder in 1975 eine Universität basiert auf der Kombination starken Themenbereiche mit interdisziplinärer Forschung und Lehre zu etablieren. Die Fragen unserer globalisierten Gesellschaft konfrontiert werden immer mehr und komplexere. Die richtigen Antworten kann nur durch eine enge gefunden werden, disziplinübergreifende Zusammenarbeit - eines der wichtigsten Vermögenswerte der Universität. Die Universität Bayreuth wird durch die akademische Freiheit gekennzeichnet, wissenschaftlichen Fortschritt, und Praxisrelevanz, die sich alle im Zusammenhang mit der sozialen und kulturellen Verantwortung verstanden.

Willkommen in unserer one-of-a-kind-Campus.

Es ist sowohl das Herz der Universität und eine Quelle der Inspiration. Es ist, wo Freundschaften geschlossen, Zusammenarbeit initiiert, und Ideen erdacht, sicherzustellen, dass unsere Universität ein Leuchtfeuer der Innovation bleibt. Wissenschaftlicher Austausch profitiert enorm von der großen Vielfalt der Disziplinen unserer kommunikativen Campus vereint. Das ist wahrscheinlich, warum die Universität Bayreuth ist es gelungen, so viele Preise und Auszeichnungen für seine wissenschaftlichen Leistungen zu feiern.

Die Welt ist ein Dorf

... Und Bayreuth ist zentral gelegen. Mit einer Bevölkerung von rund 73,000, Bayreuth ist nicht besonders groß, aber das ist eines der Dinge, die es so attraktiv macht. Leute laufen ineinander. Die Stadt kann für seine jährliche Opernfestival weltberühmt sein, aber es bietet auch Studenten und Forschern eine Fülle von kulturellen und künstlerischen Attraktionen, Wagner beiseite. Es sollte nicht überraschen, dass die Partei und Pub der Stadt Szenen fest in den Händen der Studenten sind. Aber Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie in der Lage sind, Ihren Weg finden um, wie Sie die Grenzen zwischen dem Campus und Stadtzentrum bemerken immer weniger sichtbar. Dies kann sein, nur weil schon nach kurzer Zeit ein bekanntes Gesicht an jeder Ecke ist.

Die Lage ist alles.

Scenic Nordbayern, rechts in Bayreuth vor der Haustür, ist ideal für sportliche Aktivitäten: Radfahren, Wandern, Bergsteigen, Kanusport, Flößerei, und Skifahren sind alle ausgezeichnete Möglichkeiten, Ihre Freizeit zu bereichern. jedoch, wenn Sie geschehen, das Gefühl einer größeren Stadt jetzt zu sehnen und dann, Nürnberg ist nur eine Zugfahrt entfernt von einer Stunde und München ist nur 2 ½ Stunden entfernt. Sie können Berlin erreichen in 4 Stunden mit dem Auto, Leipzig in dieser Halbzeit. Und nicht zu vergessen: Im Herzen von Europa zu sein, bedeutet Prag auch nur entfernt dreistündige Fahrt ist.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Mathematik, Physics and Computer Science
  • Biologie, Chemie und Geowissenschaften
  • Recht, Business and Economics
  • Languages and Literature
  • Kulturwissenschaften
  • Ingenieurwissenschaften


Möchtest du discuss University of Bayreuth ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


University of Bayreuth on Map


Foto


Fotos: Universität Bayreuth offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

University of Bayreuth reviews

Join to discuss of University of Bayreuth.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

University of Bayreuth

University of Bayreuth

University of Bayreuth Details

Enroll at University of Bayreuth

Overview


Welcome to University of Bayreuth. Thinking and operating internationally demands more than just being one of the most attractive universities in Bavaria and occupying top positions in national teaching and research rankings. For this reason, we have set development targets for the year 2020 in order to further sharpen the University of Bayreuth’s unique profile and competitive edge:

  • Thanks to its diverse array of disciplines and strategically chosen focus areas, the University of Bayreuth is internationally recognized for its research contributions and offers an excellent study environment.
  • The University of Bayreuth is one of the leading destinations in Germany in terms of its study environment and the level of its students.
  • The University of Bayreuth is a medium-sized campus university which is committed to the highest academic standards and which has made a conscious effort to set itself apart from larger universities.

As one of Germany’s youngest universities, we are able to operate in an unbiased, self-confident spirit of academic freedom, scientific progress, and social responsibility.  In line with our vision, our top priorities are individual supervision, maintaining high academic standards, and creating programmes of study that take current research into account.  Our interdisciplinary focus and the innovative collaboration between many of our disciplines are key features of Bayreuth’s research culture.

In retrospect, it is now clear how prudent it was back in 1975 to establish a university based on combining strong subject areas with interdisciplinary research and teaching. The questions facing our globalized society are becoming more and more complex. The right answers can only be found through close, cross-disciplinary cooperation – one of the University’s main assets. The University of Bayreuth is characterized by academic freedom, scientific progress, and practical relevance, all of which are understood in the context of social and cultural responsibility.

Welcome to our one-of-a-kind campus.

It is both the heart of the University and a source of inspiration. It is where friendships are made, collaboration is initiated, and ideas are conceived, ensuring that our university remains a beacon of innovation. Scientific exchange profits tremendously from the wide variety of disciplines our communicative campus brings together. That is probably why the University of Bayreuth has been able to celebrate so many awards and honours for its scholarly accomplishments.

The world is a village

…and Bayreuth is centrally located. With a population of around 73,000, Bayreuth is not particularly large, but that is one of the things which makes it so appealing. People run into one another. The town may be world-famous for its annual opera festival, but it also offers students and researchers a wealth of cultural and artistic attractions, Wagner aside. It should come as no surprise that the town’s party and pub scenes are firmly in the hands of the students. But you will be surprised how quickly you are able find your way around as you notice the boundaries between the campus and town centre becoming less and less visible. This may just be because after only a short time there is a familiar face on every corner.

Location is everything.

Scenic northern Bavaria, right at Bayreuth’s doorstep, is great for sports activities: cycling, hiking, mountain-climbing, canoeing, rafting, and skiing are all excellent ways to enrich your leisure time. However, if you do happen to crave the feel of a bigger city now and then, Nuremburg is only a one-hour train ride away and Munich is only 2 ½ hours away. You can reach Berlin in 4 hours by car, Leipzig in half that time. And don’t forget: being in the heart of Europe means Prague is also only a three-hour drive away.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • Mathematics, Physics and Computer Science
  • Biology, Chemistry and Earth Sciences
  • Law, Business and Economics
  • Languages and Literature
  • Cultural Studies
  • Engineering Science


Do you want discuss University of Bayreuth ? Any question, comments or reviews


University of Bayreuth on Map


Photo


Photos: University of Bayreuth official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

University of Bayreuth reviews

Join to discuss of University of Bayreuth.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.