Universität Bonn

Universität Bonn

Universität Bonn Details

Einschreiben an der Universität Bonn

Überblick


Das Universität Bonn ist eine öffentliche Universität Forschung in Bonn,Deutschland. Gegründet in seiner jetzigen Form in 1818, wie die lineare Nachfolger früherer akademischen Institutionen, Die Universität Bonn ist heute einer der führenden Universitäten in Deutschland. Die Universität Bonn bietet eine große Anzahl von Studenten und Graduierten-Programme in einer Reihe von Themen. Die Bibliothek verfügt über mehr als fünf Millionen Bände. Die Universität Bonn hat 544 Professoren und 32,500 Studenten. Zu den bemerkenswerten Absolventen und Dozenten sind sieben Nobelpreisträger, drei Felder Medalist, zwölf Gottfried Wilhelm Leibniz-Preisträger,Prince Albert, Papst Benedikt XVI, Friedrich III, Karl Marx, Heinrich Heine, Friedrich Nietzsche, Konrad Adenauer, und Joseph Schumpeter. The Times Higher Education World University Rankings 2016 und das Academic Ranking of World Universities 2015 der Universität Bonn rangiert als einer der 100 besten Universitäten der Welt.

Die Universität Bonn wurde fast gegründet 200 vor Jahren und gilt als einer der in Deutschland und in der Tat den wichtigsten europäischen Hochschulen zu sein. Als Heimat des Lernens auf über 34,000 Studenten, wir genießen einen hervorragenden Ruf im In- und Ausland.

Die Universität Bonn ist eine der führenden forschungsorientierten Universitäten der Welt und daher ist es nicht verwunderlich, dass wir auf internationaler Ebene operieren. Wir spezialisieren uns vor allem in den Bereichen Forschung und Lehre, und dies hat zu unserer sich entwickelnden in die Position eines wirklich prominenten internationalen Institution.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Die Katholisch-Theologische Fakultät
  • Die Evangelisch-Theologische Fakultät
  • Die Fakultät für Rechts- und Wirtschaftswissenschaften
  • Die Medizinische Fakultät
  • Die Philosophische Fakultät
  • Die Fakultät für Mathematik und Naturwissenschaften
  • Die Fakultät für Landwirtschaft

Geschichte


Die Universität Bonn wurde am 18. Oktober gegründet 1818 durch den preußischen König Friedrich Wilhelm. Es ist aus diesem Grund, dass unsere Universität anschließend nach dem König benannt wurde – der offizielle Titel ist eigentlich der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

In unserer fast 200 Jahre, die Universität hat viele große Momente erlebt, aber ausgehalten hat auch einige schwierige Zeiten. Heutzutage, sind wir als einer der führenden deutschen und in der Tat internationale Hochschulen angesehen.

Stiftung und nehmen – aus

Gegründet im Zeitalter des Idealismus und der Aufklärung, der Universität Bonn wurde mit dem Geist von Wilhelm von Humboldt eingerichtet. Auch in unserer ersten Jahrzehnten, der liberale Ansatz der Universität dafür gesorgt, dass wir sehr schnell gewachsen. Die frühen Stadien der Entwicklung sah bedeutenden Gelehrten, viele hohe potenzielle Studenten, die später waren bekannte Namen und in der Tat viele der blaublütigen Söhne in Deutschland Königshäusern kommen in Bonn zu lernen.

Demise und Zerstörung

Unglücklicherweise, Das anhaltende Wachstum und den Ruf, der kam zu einem abrupten Ende erreicht worden war, als im Januar 1933, die Nazis die Macht ergriffen. Tragisch, das sah viele Professoren und Studenten der Universität aufgrund ihres Wesens Juden oder Dissidenten zu verlassen. Der Verlust solcher hohen Potential Intelligenz wurde dann durch die physikalische Zerstörung der Universität folgte. Auf 18 Oktober 1944, Bonn war Gegenstand heftiger Luftangriffe und diese im Hauptgebäude der Universität führte zusammen mit einem Großteil des Stadtzentrums zerstört.

Wiederaufbau und Wachstum

jedoch, die nach dem Zweiten Weltkrieg Periode sah positive Veränderungen – ein Wiederaufbau Groß wurde mit neuen Einrichtungen für die Universität und einem stetigen Anstieg der Studierendenzahlen angepasst. In dieser Zeit wurden die Universität Bonn wieder entdecken unsere großen Traditionen. Außerdem, konnten wir auf unseren internationalen Ansatz zu erweitern und dies führte zu unserer einen hervorragenden Ruf zu gewinnen und noch attraktiver eine Institution für Studierende immer, Lehrpersonal und Forscher gleichermaßen, aus Deutschland und dem Ausland.


Möchtest du Universität Bonn diskutieren ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Universität Bonn auf der Karte


Foto


Fotos: Universität Bonn offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Universität Bonn Bewertungen

Registriert der Universität Bonn zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

University of Bonn

University of Bonn

University of Bonn Details

Enroll at University of Bonn

Overview


The University of Bonn is a public research university located in Bonn,Germany. Founded in its present form in 1818, as the linear successor of earlier academic institutions, the University of Bonn is today one of the leading universities in Germany. The University of Bonn offers a large number of undergraduate and graduate programs in a range of subjects. Its library holds more than five million volumes. The University of Bonn has 544 professors and 32,500 students. Among its notable alumni and faculty are seven Nobel Laureates, three Fields Medalist, twelve Gottfried Wilhelm Leibniz Prize winners,Prince Albert, Pope Benedict XVI, Frederick III, Karl Marx, Heinrich Heine, Friedrich Nietzsche, Konrad Adenauer, and Joseph Schumpeter. The Times Higher Education World University Rankings 2016 and the Academic Ranking of World Universities 2015 ranked the University of Bonn as one of the 100 best universities in the world.

The University of Bonn was founded almost 200 years ago and is considered to be one of Germany’s and indeed Europe’s most important institutes of higher education. As home of learning to over 34,000 students, we enjoy an outstanding reputation both at home and abroad.

The University of Bonn is one of the world’s leading research based Universities and therefore it is no surprise that we operate on an international level. We particularly specialize in the fields of research and teaching and this has led to our evolving into the position of a truly prominent international institution.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • The Faculty of Catholic Theology
  • The Faculty of Protestant Theology
  • The Faculty of Law and Economics
  • The Faculty of Medicine
  • The Faculty of Arts
  • The Faculty of Mathematics and Natural Sciences
  • The Faculty of Agriculture

History


The University of Bonn was founded on 18th October 1818 by the Prussian king Friedrich Wilhelm. It is for this reason that our University was subsequently named after the king – the official title is actually The Rhenish Friedrich Wilhelm University of Bonn.

In our almost 200 years, the University has experienced many great moments but has also endured some difficult times. Nowadays, we are regarded as one of the leading German and indeed international higher education institutions.

Foundation and take – off

Founded in the age of Idealism and the Enlightenment, the University of Bonn was furnished with the spirit of Wilhelm von Humboldt. Even in our first few decades, the liberal approach of the University ensured that we grew very rapidly. The early stages of our development saw eminent scholars, many high potential students who were to later become household names and indeed many of the blue-blooded sons of Germany’s royal houses come to learn in Bonn.

Demise and destruction

Unfortunately, the sustained growth and reputation that had been achieved came to an abrupt end when in January 1933, the Nazis seized power. Tragically, this saw many professors and students have to leave the University due to their being Jews or dissidents. The loss of such high potential intellectuals was then followed by the physical destruction of the University. On 18 October 1944, Bonn was the subject of fierce aerial bombardment and this resulted in the main University building along with much of the city centre being destroyed.

Reconstruction and growth

However, the post Second World War period saw positive changes – a large-scale reconstruction effort was matched with new facilities for the University and a steady increase in student numbers. This period saw the University of Bonn rediscover our great traditions. Furthermore, we were able to expand upon our international approach and this resulted in our gaining an outstanding reputation and becoming even more attractive an Institution to students, teaching staff and researchers alike, from both Germany and abroad.


Do you want discuss University of Bonn ? Any question, comments or reviews


University of Bonn on Map


Photo


Photos: University of Bonn official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

University of Bonn reviews

Join to discuss of University of Bonn.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.