Irkutsk State University

Irkutsk State University 1

Irkutsk State University Einzelheiten

Enroll in Irkutsk State University

Überblick


Irkutsk State University im Oktober wurde gegründet 1918 in Irkutsk.

Heute Studenten Ausbildung Irkutsk State University ist eine große wissenschaftliche und Bildungseinrichtung in Geisteswissenschaften, natürlich, technische und angewandte Wissenschaften. ISU Ausstattung gehören 7 Bildungsinstitutionen, 10 Fakultäten, 1 Niederlassung in Bratsk, die wissenschaftliche Bibliothek, die eine der größten Universitätsbibliotheken in Russland. ISU bietet Bachelor, Meister, Post-Graduate-Programme für mehr als 18000 Studenten, die Möglichkeit haben, unter der Aufsicht von weltbekannten Wissenschaftler zu spezialisieren.

Neben anderen Einrichtungen Irkutsk State University hat das Zentrum für Weiterbildung und Umschulung, 3 Forschungsinstitute, Die interregionale Institut für Sozialwissenschaften, Zentrum für neue Informationstechnologien, Baikal Forschungs- und Bildungszentrum, Abteilung für Postgraduierte und Doktoranden Kurse, wissenschaftlichen Bibliotheken, Sternwarte und botanischen Garten.

Die Universität Fakultäten und Einrichtungen befinden sich in 9 Bildungseinrichtungen in Irkutsk und in Bratsk. Die meisten dieser Gebäude sind von großem historischen und architektonischen Wert. Sie stammen aus dem 18. bis 19. Jahrhundert. Ältere Studenten aller Fakultäten haben spezielle Kurse und Praktika in Laboratorien und wissenschaftlichen Forschungseinrichtungen der ISU und Sibirischen Abteilung der Russischen Akademie der Wissenschaften.

Für Jahrzehnte, Irkutsk-Universität hat mehr trainiert als 80 tausend hoch qualifizierte Fachleute, berühmte Wissenschaftler, Lehrer, Schriftsteller, und Staats, einschließlich Staatspreisträger und berühmte talentierte Schriftsteller V. Rasputin, EIN. Vampilov, und M. Sergeev.

Trotz der geografischen Entfernung von der Hauptstadt von Russland, Moskau, Irkutsk und Irkutsk Oblast, eine malerische Region des Landes, haben dennoch eine reiche Geschichte, sibirischen Klima, und große Chancen für Studenten und Bewohner besuchen gleichermaßen.

1. Die Oblast Irkutsk liegt im Herzen von Sibirien. Die Hauptstadt ist die Stadt Irkutsk. Die Entfernung von Moskau nach Irkutsk ist fünftausend Kilometer. Die Oblast belegt Platz 6 aus der 20 politischen Regionen in Sibirien in Bezug auf die Fläche. Der Flughafen genießt internationalen Status mit Verbindungen zu mehreren nahe gelegenen Nationen.

2. Die Geschichte der Oblast Irkutsk nimmt seinen Anfang in 1682 wenn die Domain (Woiwode) wurde von Irkutsk gebildet, die dann in eine Provinz umstrukturiert in 1719. In der Gesamtheit des Gebiets, es gibt 2.700.000 Bewohner entfallen 30% der gesamten Bevölkerung von Ost-Sibirien. Die Hauptstadt dieses Gebietes ist die Stadt Irkutsk, gegründet in 1661, und Pflege bis zum heutigen Tag mehr als 600,000 Menschen.

3. Die Oblast Irkutsk zeichnet sich ein stark kontinentales Klima mit sehr langen und kalten Wintern mit wenig Niederschläge wie mit. trotz dessen, die Sommer sind eher warm und feucht. Die durchschnittliche Jahrestemperatur ist excede nicht überall in der Oblast 0 ° C.

Im kältesten Monat des Winters, Januar, die Temperatur liegt im Bereich von -20 bis -50 ° C. Im Juli, der wärmste Monat, die Durchschnittstemperatur ist + 18ºC mit einer maximalen Temperatur von + 37 ° C. Die längste Jahreszeit ist der Winter, nachhaltig im Durchschnitt 180-200 Tage. Besonders im Winter haben Sie die einmalige Gelegenheit, zu betrachten und den Winter Schönheit der Stadt genießen, Region, und Baikal. In Bezug auf die Anzahl der Sonnentage, Irkutsk und der südliche Teil des Gebietes sind vergleichbar mit Southern California, durchschnittlich 300 Sonnentage pro Jahr.

4. Irkutsk ist heute eine große Industrie, akademisch, und Kulturzentrum. Die Stadt ist ziemlich gut an den Ufern des Flusses Angara gelegen, 65 km vom Baikalsee.

Irkutsk ist die Heimat einer der Zweige des Wissenschaftlichen Akademie, Aufrechterhaltung acht Institute der Wissenschaft. Es gibt zehn Universitäten, achtundsechzig Bibliotheken, achtzig Schulen, ein Drama Theater, Musiktheater, Puppentheater, Kindertheater, Orgelsaal, Unterhaltungsmöglichkeiten, Restaurants, und eine Vielzahl von Cafés, alle in Irkutsk.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


Institute

  • Baikal International Business School
  • Institut für Mathematik, Wirtschaft und Informatik
  • Institut für Sozialwissenschaften
  • International Institute of Economics and Linguistics
  • Pädagogisches Institut
  • Law Institute

Fakultäten

  • Fakultät für Biologie und Bodenkunde
  • Fakultät für Geographie
  • Fakultät für Geologie
  • Fakultät für Geschichte
  • Fakultät für Psychologie
  • Fakultät für Religionswissenschaft und Theologie
  • Fakultät für Service- und Werbung
  • Fakultät für Philologie und Journalistik
  • Fakultät für Physik
  • Fakultät für Chemie

Geschichte


Irkutsk State University wurde gegründet auf Oktober 27, 1918.

Es gab den Anstoß zur Entwicklung der Hochschulbildung in Sibirien und Fernen Osten Russlands. Irkutsk State University wurde zum großen Bildungs, wissenschaftliche und kulturelle Zentrum auf dem riesigen Territorium Ostsibiriens auf einmal. Zuerst waren es nur zwei Fakultäten an der Universität: die Fakultät für Geschichte und Philologie und der Juristischen Fakultät.

 

1919 Die Öffnung der östlichen Abteilung, wo Sanskrit, mongolisch, Chinesisch, tibetische, und Japanisch unterrichtet wurden. Physik-Fakultät für Mathematik wurde gegründet.
1920 Medizinische Zweig wird eine unabhängige Fakultät.
1930 Reorganisation der Universität: Medizin, Finanzökonomie, und Pädagogik Institute wurden gegründet.
1941-1945 Während des Großen Vaterländischen Krieges mehr als 100 Mitglieder der Universität Personal ging an die Front.
1947 Die Physik und Chemie Forschungsinstitut wurde als Teil der Universität etabliert
1949 Die Geologie Fakultät wurde gebildet,.

Der Zweig des Ost-Sibirischen Akademie der Wissenschaften wurde in Irkutsk eröffnet.

1950s Forscher von der Universität zusammen mit Kollegen des Irkutsker Geological Survey und der Ost-Sibirischen Abteilung der Akademie der Wissenschaften an der roject nahm führte den Bau der Wasserkraftwerke in Irkutsk und Bratsk.
1954 Die Juristische Fakultät eröffnet.
1959 Rechenzentrum mit einer elektronischen Rechenmaschine ausgestattet (ECM) wurde eröffnet.
1966 Start eines neuen Universitätsgebäudes in Akademgorodok Bau. Das Gebäude wurde eröffnet 1973.
Ende der 1960er Jahre Eine neue viergeschossige Universitätsgebäude wurde für vier Fakultäten und ihre Abteilungen aufgebaut.
1970 Die integrierte sowjetisch-mongolischen Khubsugul Expedition wurde in Zusammenarbeit mit der Universität und der mongolischen State University mit der aktiven Beteiligung von Wissenschaftlern der Sibirischen Abteilung der Akademie der Wissenschaften und anderen Universitäten aus Irkutsk ins Leben gerufen. Die Teilnehmer der Expedition führte eine gemeinsame Studie von natürlichen Gewässern des Wasserbeckens des Khubsugul See und Mineralwasser in der Mongolei. Sie veröffentlichte die "Atlas of Khubsugul See" und die Karte "Mineralwässer der Mongolei."
1991 ISU kam unter der Kontrolle des Staatlichen Komitees für Wissenschaft und Hochschulbildung von RSFSR (Russland)
1993 Die Fakultät für Psychologie und Sozialarbeit wurde eröffnet.
1998 Baikal tief unter Wasser Neutrino-Teleskop wurde in Betrieb ins Leben gerufen und bis heute die einzige aktive Teleskop seiner Art in der Welt.
2000 Im Tunka Tal der weitwinkligen cherenkovsky Installation für angewandte Physik wurde in Auftrag gegeben.
2001 Der interregionale Institut für Sozialwissenschaften wurde gegründet, um das Projekt "Sibirien in Russland durch-out und der Welt: Fordert Strategien für die Entwicklung. "
2011 FRAGEN, zusammen mit 55 andere Universitäten in Russland, gewann die vom Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Russischen Föderation für die Unterstützung von Programmen für die strategische organisierten Wettbewerb

Entwicklung. Das Programm zur Verfügung gestellt Unterstützung für die wissenschaftliche Forschung und die Schaffung eines wissenschaftlichen Bildungskomplex in Verbindung mit den Instituten des Wissenschaftszentrums Irkutsk

der Sibirischen Abteilung der Akademie der Wissenschaften.

2013 Das Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Russischen Föderation kündigte die Aufnahme des Irkutsker Staatlichen Pädagogischen Institut unter ISU.


Möchtest du diskutieren Irkutsk State University ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Irkutsk State University auf der Karte


Foto


Fotos: Irkutsk State University offiziellen Facebook




Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Irkutsk State University Bewertungen

Registriert von Irkutsk State University zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Irkutsk State University

Irkutsk State University 1

Irkutsk State University Details

Enroll at Irkutsk State University

Overview


Irkutsk State University was founded in October 1918 in Irkutsk.

Nowadays Irkutsk State University is a large scientific and educational institution training students in humanities, natural, technical and applied sciences. ISU facilities include 7 educational institutions, 10 faculties, 1 branch in Bratsk, the scientific library that is one of the largest University libraries in Russia. ISU offers bachelor, master, post-graduate programs for more than 18000 students that have opportunity to specialize under the supervision of world-known scientists.

Among other facilities Irkutsk State University has the Center for Advanced Training and Retraining, 3 research institutes, Interregional Institute of Social Sciences, Center for New Information Technologies, Baikal Research and Education Center, department for post-graduate and doctoral courses, scientific libraries, astronomical observatory and botanic garden.

The University faculties and institutions are located in 9 educational buildings in Irkutsk and in Bratsk. The majority of these buildings are of great historical and architectural value. They date back to the 18th-19th centuries. Senior students of all the faculties have specialized courses and internship in laboratories and scientific research institutions of ISU and Siberian Branch of the Russian Academy of Sciences.

For decades, Irkutsk University has trained more than 80 thousand highly qualified specialists, famous scientists, teachers, writers, and statesmen, including State Prize winners and famous talented writers V. Rasputin, A. Vampilov, and M. Sergeev.

Despite the geographical distance from the capital of Russia, Moscow, Irkutsk and Irkutsk Oblast, a picturesque region of the country, nevertheless have a rich history, Siberian climate, and great opportunities for visiting students and residents alike.

1. The Irkutsk Oblast is located in the very heart of Siberia. Its capital is the city of Irkutsk. The distance from Moscow to Irkutsk is five thousand kilometres. The oblast ranks 6th out of the 20 political regions in Siberia in terms of area. The airport enjoys international status with connections to several nearby nations.

2. The history of the Irkutsk Oblast takes its beginning in 1682 when the Domain (Voivode) of Irkutsk was formed which was then restructured into a province in 1719. In the whole of the oblast, there are 2.700.000 residents accounting for 30% of the entire population of Eastern Siberia. The main city of this territory is the city of Irkutsk, founded in 1661, and maintaining to this day more than 600,000 people.

3. The Irkutsk Oblast is characterised as having a sharply continental climate with very long and cold winters with little atmospheric precipitation. Nevertheless, the summers are rather warm and humid. The average yearly temperature doesn’t excede 0ºC anywhere in the oblast.

In the coldest month of winter, January, the temperature ranges from -20 to -50ºC. In July, the warmest month, the average temperature is +18ºC with a maximum temperature of +37ºC. The longest season is winter, lasting on average 180-200 days. Particularly in winter do you have the unique opportunity to contemplate and enjoy the winter beauty of the city, region, and Baikal. Regarding the number of sunny days, Irkutsk and the southern part of the oblast are comparable to Southern California, averaging 300 days of sunshine per year.

4. Irkutsk today is a major industrial, academic, and cultural center. The city is fairly well situated on the banks of the Angara river, 65 km from lake Baikal.

Irkutsk is home to one of the branches of the Scientific Academy, maintaining eight institutes of science. There are ten universities, sixty-eight libraries, eighty schools, a drama theatre, musical theatre, puppet theatre, children’s theatre, organ hall, entertainment venues, restaurants, and a multitude of cafes, all located in Irkutsk.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


Institutes

  • Baikal International Business School
  • Institute of Mathematics, Economics and Informatics
  • Institute of Social Sciences
  • International Institute of Economics and Linguistics
  • Pedagogical Institute
  • Law Institute

Faculties

  • Faculty of Biology and Soil Studies
  • Faculty of Geography
  • Faculty of Geology
  • Faculty of History
  • Faculty of Psychology
  • Faculty of Religious Studies and Theology
  • Faculty of Service and Advertising
  • Faculty of Philology and Journalism
  • Faculty of Physics
  • Faculty of Chemistry

History


Irkutsk State University was founded on October 27, 1918.

It gave the impulse toward the development of higher education in Siberia and Russian Far East. Irkutsk State University became the major educational, scientific and cultural center on the vast territory of Eastern Siberia at once. At first there were only two faculties at the University: the Faculty of History and Philology and the Law Faculty.

 

1919 The opening of Eastern Department where Sanskrit, Mongolian, Chinese, Tibetan, and Japanese were taught. Physics-Mathematics Faculty was founded.
1920 Medical branch becomes an independent Faculty.
1930 Reorganization of the university: medicine, finance-economics, and pedagogy institutes were founded.
1941-1945 During the Great Patriotic War more than 100 members of the university staff went to the front.
1947 The physics and chemistry scientific research institute was established as a part of the university
1949 The Geology Faculty was formed.

The Branch of the East-Siberian Academy of Sciences was opened in Irkutsk.

1950s Researchers from the university along with colleagues of the Irkutsk Geological Survey and the Eastern-Siberian branch of the Academy of Sciences took part in the roject resulted in the construction of the hydroelectric power plants  in Irkutsk and Bratsk.
1954 The Law Faculty was opened.
1959 Computer center equipped with an electronic computing machine (ECM) was opened.
1966 Start of constructing a new university building in Akademgorodok. The building was opened in 1973.
end of 1960s  A new four-storeyed university building was constructed for four faculties and their departments.
1970 The integrated Soviet-Mongolian Khubsugul expedition was launched in conjunction with the university and the Mongolian State University with the active participation of scientists from the Siberian Branch of the Academy of Sciences and other universities from Irkutsk. The participants in the expedition led a joint study of natural waters of the water basin of the Khubsugul lake and mineral waters of Mongolia. They published the “Atlas of Khubsugul Lake” and the map “Mineral Waters of Mongolia.”
1991 ISU came under the control of the State Committee of Science and Higher Education of RSFSR (Russia)
1993 The Faculty of Psychology and Social Work was opened.
1998 Baikal Deep Underwater Neutrino Telescope was launched into use and to this day remains the only active telescope of its kind in the world.
2000 In the Tunkinskaya Valley the wide-angled cherenkovsky installation for applied physics was commissioned.
2001 The Interregional Institute of Social Sciences was formed to carry-out the project “Siberia in Russia and the World: Calls for Strategies for Development.”
2011 ISU, along with 55 other universities in Russia, won the contest organized by the Ministry of Education and Science of the Russian Federation for the support of programs for the strategic

development. The program provided support for scientific research and creation of a scientific-education complex in conjunction with the institutes of the Irkutsk scientific center

of the Siberian Branch of the Academy of Sciences.

2013 The Ministry of Education and Science of the Russian Federation announced the inclusion of the Irkutsk State Pedagogical Institute under ISU.


Do you want discuss Irkutsk State University ? Any question, comments or reviews


Irkutsk State University on Map


Photo


Photos: Irkutsk State University official Facebook




Share this useful info with your friends

Irkutsk State University reviews

Join to discuss of Irkutsk State University.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.