Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen

Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen

Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen Einzelheiten

Einschreiben an der Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen

Überblick


MGIMO ist Russlands angesehensten Bildungseinrichtung für junge Menschen mit internationalen Interessen. Für internationale Studierende, MGIMO ist das und mehr: ein modernes, Begrüßung, und intellektuell anregend Platz in Russlands größte Stadt zu studieren.

MGIMO die vielfältigen Studentenschaft 6,000 wird aus den oberen Rängen der russischen Studenten und von Partnerhochschulen auf der ganzen Welt gezogen. MGIMO bietet eine breite Palette von Kursen an Grund- und Hauptstudium Ebenen - von den internationalen Angelegenheiten, Politikwissenschaft, Wirtschaft, und internationales Recht, in den Journalismus, Betriebswirtschaft, und Energiepolitik. Internationale Studenten können für eine vollständig englischsprachigen Studien BA-Anwendung. Programm oder herausfordernde und spannende Kurse in Russisch wählen. Studenten, die einen Master-Abschluss sucht, kann für eine der MGIMO bahnbrechende Double-Degree-Programme anwenden, in Partnerschaft mit internationalen Institutionen angeboten, oder einen Platz in einer der mehr als dreißig MA Programme lehrte in russischer Sprache suchen.

Für alle seine Geschichte, MGIMO setzt sich neu zu gestalten. In den letzten fünf Jahren, Die Universität hat mit führenden Institutionen auf der ganzen Welt zahlreiche neue Partnerschaften gebildet. MGIMO integriert vollständig in die Bologna-Abkommen, Buchstabieren strenge Standards für die europäische Hochschuleinrichtungen. Die Universität wird auch auf die Förderung einer sich ständig weiterentwickelnden Studentenschaft begangen, Lehrplan, und das Campus-Leben, die für das Verständnis der internationalen Angelegenheiten seinen Ruf als Russlands angesehensten und fortschrittlichsten Ort zu reflektieren weiter.

  1. RUSSLANDS PREMIER UNIVERSITY

MGIMO ist Russlands bekanntesten und angesehensten Geisteswissenschaften Institution. Es ist Weltklasse in jedem Sinne des Wortes – renommierten excellence, unabhängig, koedukativ, und öffentlich ausgestattet. MGIMO sieben Schulen und vier Bildungseinrichtungen umfassen zahlreiche Fachbereiche, Divisionen, und Preisprogramme, sowie interdisziplinäre Zentren und wissenschaftliche Arbeitsprogramme über die traditionellen Abteilungsgrenzen hinweg.

  1. WIRKLICH INTERNATIONAL

Russlands meisten globalen Universität, MGIMO seit fast die Welt für Studenten eine russische Heimat aus der ganzen 60 Jahre, die Bereitstellung von mehr als 5,000 internationale Absolventen die Ausbildung als Führer in der privaten und öffentlichen Sektor global zu gedeihen. In Ergänzung, MGIMO hat enge Beziehungen mit den führenden Bildungszentren der Welt, in ganz Europa, Asien, die Amerikaner, und Afrika. MGIMO ist stolz auf eine globale Ausrichtung und MGIMO ist ein Haus für globale Studenten.

  1. GLOBAL ANERKENNUNG

MGIMO Universität war eine der ersten russischen Universitäten der European Universities Association beitreten, und ist ein Unterzeichner der Bologna-Abkommen. Die MGIMO Philosophie bietet Nachhilfe für Bachelor- und Master-Studiengänge, die auf der ganzen Welt anerkannt werden, mit Studenten Qualifikationen zu gewinnen, die die Schlüssel zur Beschäftigung und akademischen Möglichkeiten sind international. MGIMO Ehrendoktorate wurden auf der weltweit bedeutendsten verliehen.

  1. WIDE Kurswahl

MGIMO Universität bietet unter den verschiedensten Bildungsprogrammen und zur Verfügung Spezialisierungen in einer Universität seiner Art überall. Wenn es darum geht, für Studenten mit einem Kontext auf die Bereitstellung der heutigen Welt zu verstehen - es durch die internationale Diplomatie, öffentliche Verwaltung, Geschäft, Wirtschaft, Recht, und Journalismus, ganz zu schweigen von der 53 Sprachen sie lehrt - MGIMO ist einzigartig.

  1. STUDIEN ACCESS HERVORRAGENDE

MGIMO Universität bringt mit denen eines großen Forschungsuniversität, die besten Aspekte eines Liberal Arts College zusammen. Dieser Ansatz bietet den Studierenden der Nähe Zugang zu mehr als 1200 Professoren und Dozenten, einschließlich 20 Vollmitglieder und korrespondierende Mitglieder der renommierten Russischen Akademie der Wissenschaften, ein weiterer 113 Ärzte der Wissenschaft und 400 Promotion von Wissenschaft Kandidaten. MGIMO der akademischen Welt ist stolz auf seine Schüler.

  1. WORLD Renommierte Forschungs

Mit einem hervorragenden Ruf und akademischen Status MGIMO rangiert beständig hoch in der universitären Praxis. Seine Forschung ist mit führenden Forschungsinstituten in Russland global durch Kooperationen erweitert, CIS Länder, und der ganzen Welt.Unter dem Dach des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten, MGIMO ist ein geschätzter Politik Think-Tank und Forum für Diskussion und Analyse internationaler Entwicklungen und aktuelle Themen, mit ihren Beiträgen zur globalen Analyse sehr begehrt.

  1. INNOVATIVE BILDUNG

Seit seiner Gründung MGIMO Vision und Philosophie hat mit geistiger Innovation traditionelle akademische Strenge verschmolzen. Die innovative Universitätsbildungsprogramm, realisiert über 2007-2008, erneuert seinen Fokus auf Kompetenz basierte Ausbildung. Das Programm sah auch MGIMO ein neues Qualitätssystem widerspiegelt zeitgenössischen wissenschaftlichen und pädagogischen Trends entwickeln, mit neuen Management-Praktiken und Technologien, und anziehende internationale Bildungs ​​Führer.

  1. AKADEMISCHE SPITZENLEISTUNG

Die Universität ist bekannt für akademische Exzellenz, die hellste von Russlands Zukunft Führer Bedeutung studieren dort jetzt, mit einer wachsenden Zahl ihrer internationalen Partner. Jedes Jahr Russlands besten Abiturienten für fast tausend neue Plätze konkurrieren, mit einigen Programmen – insbesondere Wirtschaft, Recht, und die internationalen Beziehungen – mit bis zu 30 Bewerber für jeden Ort.

MGIMO-Absolventen gehören Präsidenten, Premierminister, und Außenminister von Aserbaidschan, Armenien, Weißrussland, Bulgarien, Kasachstan, Mongolei, Slowakei, Ukraine und anderen Ländern.

  1. WORLDWIDE NETWORKING

MGIMO bietet nicht nur eine erweiterte Ausbildung, aber eine einmalige Gelegenheit, berufliche Kontakte zu gewinnen, die weit über die formale Bildung ertragen. Seine strenge und anspruchsvolle akademische Rahmen wird von einem gesunden sozialen Umfeld ergänzt, wo die Studenten-Community und Absolventen sind sehr zugänglich und einladend für ausländische Studenten. In diesem Umfeld Studenten von heute können die Freunde von morgen werden internationale politische, legal, Wirtschaft und Gesellschaft.

  1. GREAT SOCIALE

Jenseits Studie, MGIMO Studenten finden sich an zahlreichen Konzerten gezogen, Tänze, Komödie Nächte, und Veranstaltungen in allen erdenklichen Sport. Verschiedene Studentenorganisationen füllen den Kalender mit zusätzlichen gesellschaftlichen Veranstaltungen. Na sicher, MGIMO in Moskau, einer der großen Städte der Welt, mit einer Reihe von kulturellen und historischen Schätze, lebendige Kultur und schillernde Nachtleben. Es bietet auch einen einfachen Zugang zur Vielfalt und Energie der zeitgenössischen Russland, und seine epische Kulturerbe. MGIMO ist eine wunderbare Lebenserfahrung für internationale Studierende.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • School of International Relations
  • Schule für internationale Wirtschaftsbeziehungen
  • Internationale Law School
  • School of International Journalism
  • Fakultät für Politikwissenschaft
  • School of International Business and Business Administration
  • Hochschule für angewandte Wirtschaft und Handel
  • Internationales Institut für Energiepolitik und Diplomatie
  • International Institute of Administration
  • European Studies Institute
  • School of Government und internationale Angelegenheiten

Geschichte


MGIMO, welche, auf Russisch, steht für Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen, wurde im Oktober gegründet 14, 1944 als die UdSSR Rat der Volkskommissare reorganisierte die neu geschaffenen School of International Relations der Staatlichen Universität Moskau in einem unabhängigen Institut. Zunächst rief das Institut für Internationale Beziehungen (IMO) seine erste 200 Studenten waren Veteranen, die die Strapazen des Zweiten Weltkrieges überlebt hatten, und waren entschlossen, den internationalen Frieden und Stabilität zu bauen.

 

MGIMO Von Anfang an war beabsichtigt, eine einzigartige akademische Forschung und Bildungszentrum zu werden. Es wurde schnell Russlands führende diplomatische Ausbildung Institution, mit MGIMO Wissenschaftler einen wichtigen Beitrag auf dem Gebiet der internationalen Beziehungen machen, Länder- und Regionalstudien, internationales Recht und internationale Wirtschaftsbeziehungen. zusätzlich, es dauerte eine Position an der Spitze der wissenschaftlichen Arbeit, mit der Gründung von mehreren weltbekannten wissenschaftlichen Schulen, und als Arbeitsplatz von vielen herausragenden russischen Wissenschaftlern, einschließlich Akademie der Wissenschaften Mitglieder E.Tarle, L.Ivanov, V.Trukhanovskiy, S.Tikhvinskiy, N.Inozemtsev, und Y.Frantsev.

Ursprünglich umfasste MGIMO drei Schulen: School of International Relations, Schule für internationale Wirtschaftsbeziehungen und School of International Law. Internationale Studenten begann MGIMO kommen aus 1946. Seitdem haben MGIMO Alumni nationale Geschäft geworden, diplomatische und rechtliche Führer in vielen Ländern, mit mehreren Außenministern immer, Regierungschefs, und sogar Präsidenten.

Im 1954 das Moskauer Institut für Orientalistik, eine der ältesten russischen Instituten und Nachfolger der Lasarevsky Schule erstellt in 1815, wurde in MGIMO integriert. Die Bibliothek des Instituts wurde stark durch die Zugabe des berühmten Lasarevskaya Bibliothek angereichert, die hatte keine Peer für seinen großen Körper der orientalischen Literatur.

Im 1958 MGIMO integriert das Institut für Außenhandel, die unter der Schirmherrschaft der UdSSR Ministerium hatte zuvor für den Außenhandel betrieben. Dies führte zu einer Erweiterung der Schule für Internationale Wirtschaftsbeziehungen und einem Fokus auf die Ausbildung Außenhandel und wirtschaftliche Spezialisten. Im 1969 die Internationale Journalistenschule wurde gegründet.

In den späten 1980er und frühen 1990er Jahren, die tiefen sozialen und wirtschaftlichen Wandel Russland Fegen sah große Veränderungen in MGIMO Struktur und Bildungsprogramme. Im 1991 eine neue School of International Business and Business Administration wurde gegründet.

 

Bereits 1992 Das Institut wurde vom Rektor geleitet, Professor Anatoli Torkunov, deren Führung hat bei der Überwindung der Turbulenzen der 1990er Jahre dazu beigetragen,. Unter seiner Amtszeit hat MGIMO auf ein umfassendes Programm von Bildungs ​​Modernisierung und Innovation in Angriff genommen, einschließlich einer engeren Integration mit dem europäischen Hochschulbildung, durch den Eintritt in den Bologna-Prozess, die Verbreiterung der internationalen Kontakte, und die Erhebung des Instituts an die Spitze der internationalen Bildung und Wissenschaft.

Im 1994 MGIMO wurde Universität Status gewährt. Im selben Jahr wurde die Schaffung des Internationalen Instituts für Verwaltungs, im Anschluss an eine Entscheidung der russischen Regierung über staatliche Verwaltung und Kommunalverwaltung Ausbildung. 1998 sah die Gründung der Fakultät für Politikwissenschaft, die erste in Russland seiner Art auf die Ausbildung des öffentlichen Dienstes Manager konzentrieren.

Im 2000 das Internationale Institut für Energiepolitik und Diplomatie wurde gegründet, unter der Schirmherrschaft des MGIMO, auf Initiative der führenden russischen Energieunternehmen. Die Aufgabe des Instituts ist es, Führungskräfte für die Förderung der internationalen Zusammenarbeit im Energiebereich zu trainieren.

MGIMO des European Educational Institute wurde gegründet 2006, reflektierende gemeinsame Anstrengungen der Russischen Föderation und der Europäischen Union Weiterbildungsprogramme für russische und europäische Beamte zu organisieren.

2011 hat die Gründung der MGIMO jüngste Schule gesehen, die Hochschule für Angewandte Wirtschaft und Handel. Es ist einzigartig für seine BA-Programm in Ökologie und Wildtiermanagement, die entwickelt Know-how auf dem Gebiet der wirtschaftlichen und ökologischen Fragen.

Jedes Jahr MGIMO akzeptiert mehr als tausend neue Studenten, aus allen Teilen der Russischen Föderation, und international von mehr als 60 Länder. Über 35 Tausend russische und globale Alumni sind stolz an der Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen absolviert haben. Divisionen der MGIMO-Alumni-Vereinigung sind aktiv in vielen Ländern auf der ganzen Welt. Im 2007, der MGIMO-Alumni-Vereinigung gegründet erste Universität Stiftung Russlands - die Development Foundation für MGIMO.


Möchtest du Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen diskutieren ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen auf der Karte


Foto


Fotos: Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen offiziellen Facebook




Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen Bewertungen

Registriert der Moskauer Staatlichen Institut für Internationale Beziehungen zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Moscow State Institute of International Relations

Moscow State Institute of International Relations

Moscow State Institute of International Relations Details

Enroll at Moscow State Institute of International Relations

Overview


MGIMO is Russia’s most prestigious educational institution for young people with international interests. For international students, MGIMO is that and more: a modern, welcoming, and intellectually stimulating place to study in Russia’s greatest city.

MGIMO’s diverse student body of 6,000 is drawn from the top ranks of Russian students and from partner universities around the world. MGIMO offers a broad range of courses at undergraduate and graduate levels — from international affairs, political science, economics, and international law, to journalism, business management, and energy policy. International undergraduates can apply for a fully English-taught B.A. program or choose from challenging and exciting courses in Russian. Students seeking a Master degree can apply for one of MGIMO’s groundbreaking double-degree programs, offered in partnership with international institutions, or seek a place in one of more than thirty MA programs taught in Russian.

For all its history, MGIMO is continuing to remake itself. In the last five years, the university has formed numerous new partnerships with leading institutions around the world. MGIMO is integrating fully into the Bologna accords, spelling out strict standards for European higher learning institutions. The University is also committed to fostering an ever-evolving student body, curriculum, and campus life that continues to reflect its reputation as Russia’s most prestigious and most advanced place for understanding international affairs.

  1. RUSSIA’S PREMIER UNIVERSITY

MGIMO is Russia’s best known and most prestigious humanities institution. It is world class in every sense of the term – renowned excellence, independent, coeducational, and publicly endowed. MGIMO’s seven schools and four educational institutes encompass numerous academic departments, divisions, and award programs, as well as interdisciplinary centers and scientific work programs extending beyond traditional departmental boundaries.

  1. TRULY INTERNATIONAL

Russia’s most global university, MGIMO has been a Russian home for students from around the world for nearly 60 years, providing more than 5,000 international graduates the education to flourish as leaders in the private and public sector globally. In addition, MGIMO has close ties with the world’s leading educational centers, across Europe, Asia, the Americas, and Africa. MGIMO prides itself on a global focus and MGIMO is a home for global students.

  1. GLOBAL RECOGNITION

MGIMO University was one of the first Russian universities to join the European Universities Association, and is a signatory to the Bologna accords. The MGIMO philosophy provides tuition for Bachelor and Master degree programs which are recognized around the world, with students gaining qualifications which are the keys to employment and academic opportunities internationally. MGIMO Honorary Doctorates have been bestowed on the globally eminent.

  1. WIDE COURSE SELECTION

MGIMO University offers amongst the widest range of educational programs and specializations available in a university of its type anywhere. When it comes to providing students with a context for understanding the contemporary world – be it through international diplomacy, public administration, business, economics, law, and journalism, not to mention the 53 languages it teaches – MGIMO is unique.

  1. OUTSTANDING ACADEMIC ACCESS

MGIMO University brings together the best aspects of a liberal arts college with those of a major research university. This approach provides students with close access to more than 1200 professors and faculty members, including 20 full members and corresponding members of the renowned Russian Academy of Sciences, a further 113 doctors of science and 400 doctorate of science candidates. MGIMO’s academia takes pride in its students.

  1. WORLD RENOWNED RESEARCH

With an outstanding reputation and academic status MGIMO consistently ranks highly in university ratings. Its research is extended globally through collaborations with leading research institutes in Russia, CIS countries, and around the world.Under the umbrella of the Ministry of Foreign Affairs, MGIMO is an esteemed policy think-tank and forum for debate and analysis of international developments and current affairs, with its contributions to global analysis highly sought after.

  1. INNOVATIVE EDUCATION

Since its inception MGIMO’s vision and philosophy has merged traditional academic rigor with intellectual innovation. The university’s Innovative Educational Program, implemented over 2007-2008, renewed its focus on competency based education. The program also saw MGIMO develop a new quality system reflecting contemporary scientific and educational trends, with new management practices and technologies, and attracting international educational leaders.

  1. ACADEMIC EXCELLENCE

The university is renowned for academic excellence, meaning the brightest of Russia’s future leaders are studying there now, with an increasing number of their international counterparts. Each year Russia’s best high school graduates compete for nearly a thousand new places, with some programs – especially economics, law, and international relations – having up to 30 applicants for each place.

MGIMO graduates include presidents, prime ministers, and foreign ministers of Azerbaijan, Armenia, Belarus, Bulgaria, Kazakhstan, Mongolia, Slovakia, Ukraine and other countries.

  1. WORLDWIDE NETWORKING

MGIMO provides not only an advanced education, but an unparalleled opportunity to gain professional contacts which will endure well beyond formal education. Its rigorous and challenging academic framework is complemented by a healthy social environment where the student community and alumni are very accessible and welcoming to foreign students. In this environment today’s students can become the friends of tomorrow’s international political, legal, business and social leaders.

  1. GREAT SOCIAL LIFE

Beyond study, MGIMO students will find themselves drawn to numerous concerts, dances, comedy nights, and events in every imaginable sport. Various student organizations fill the calendar with additional social events. Of course, MGIMO is in Moscow, one of the world’s great cities, with an array of cultural and historical treasures, vibrant culture and dazzling nightlife. It also offers easy access to the diversity and energy of contemporary Russia, and its epic cultural heritage. MGIMO is a wonderful life experience for international students.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • School of International Relations
  • School of International Economic Relations
  • International Law School
  • School of International Journalism
  • School of Political Science
  • School of International Business and Business Administration
  • School of Applied Economics and Commerce
  • International Institute of Energy Policy and Diplomacy
  • International Institute of Administration
  • European Studies Institute
  • School of Government and International Affairs

History


MGIMO, which, in Russian, stands for Moscow State Institute of International Relations, was founded on October 14, 1944 when the USSR Council of People’s Commissars reorganized the recently created School of International Relations of the Moscow State University into an independent institute. Initially called the Institute of International Relations (IMO) its first 200 students were veterans who had survived the ordeals of the Second World War and were determined to build international peace and stability.

 

From the outset MGIMO was intended to become a unique academic research and education center. It quickly became Russia’s leading diplomatic training institution, with MGIMO academics making a major contribution across the fields of international relations, country and regional studies, international law and international economic relations. Additionally, it took a position at the forefront of scientific endeavor, with the establishment of several world renowned scientific schools, and as the workplace of many outstanding Russian scientists, including Academy of Sciences members E.Tarle, L.Ivanov, V.Trukhanovskiy, S.Tikhvinskiy, N.Inozemtsev, and Y.Frantsev.

Originally MGIMO comprised three schools: School of International Relations, School of International Economic Relations and School of International Law. International students began coming to MGIMO from 1946. Since then MGIMO alumni have become national business, diplomatic and legal leaders in many countries, with several becoming Foreign Ministers, heads of government, and even Presidents.

In 1954 the Moscow Institute of Oriental Studies, one of the oldest Russian institutes and successor to the Lasarevsky School created in 1815, was integrated into MGIMO. The Institute’s library was greatly enriched by the addition of the famous Lasarevskaya library, which had no peer for its large body of oriental literature.

In 1958 MGIMO incorporated the Institute of Foreign Trade, which had previously operated under the aegis of the USSR Ministry for Foreign Trade. This led to an expansion of the School of International Economic Relations and a focus on training foreign trade and economic specialists. In 1969 the International Journalism School was founded.

In the late 1980s and early 1990s, the profound social and economic change sweeping Russia saw major changes in MGIMO’s structure and educational programs. In 1991 a new School of International Business and Business Administration was founded.

 

Since 1992 the Institute has been headed by the Rector, Professor Anatoly Torkunov, whose leadership has been instrumental in overcoming the turmoil of the 1990s. Under his tenure MGIMO has embarked on a comprehensive program of educational modernization and innovation, including closer integration with European higher education, through entrance into the Bologna process, the broadening of international contacts, and the elevation of the Institute to the forefront of international education and science.

In 1994 MGIMO was granted University status. The same year saw the creation of the International Institute of Administration, following a decision by the Russian Government on government administration and municipal management training. 1998 saw the founding of the School of Political Science, the first of its type in Russia to focus on training public service managers.

In 2000 the International Institute of Energy Policy and Diplomacy was established, under the aegis of MGIMO, on the initiative of leading Russian energy companies. The mission of the Institute is to train managers for the promotion of international energy cooperation.

MGIMO’s European Educational Institute was founded in 2006, reflecting joint efforts by the Russian Federation and European Union to organize continuing education programs for Russian and European officials.

2011 has seen the founding of MGIMO’s youngest school, the School of Applied Economics and Commerce. It is unique for its BA program in Ecology and Wildlife Management, which develops expertise in the field of economic and ecological issues.

Every year MGIMO accepts more than one thousand new students, from every part of the Russian Federation, and internationally from more than 60 countries. Over 35 thousand Russian and global alumni are proud to have graduated from Moscow State Institute of International Relations. Divisions of the MGIMO Alumni Association are active in many countries around the world. In 2007, the MGIMO Alumni Association established Russia’s first university endowment – the Development Foundation for MGIMO.


Do you want discuss Moscow State Institute of International Relations ? Any question, comments or reviews


Moscow State Institute of International Relations on Map


Photo


Photos: Moscow State Institute of International Relations official Facebook




Share this useful info with your friends

Moscow State Institute of International Relations reviews

Join to discuss of Moscow State Institute of International Relations.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.