Gulf Medical University

Gulf Medical University. Studie Medizin in Vereinigte Arabische Emirate. MBBS Kurse in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Gulf Medical University Einzelheiten

Einschreiben bei Gulf Medical University

Überblick


Der Golf Medical University entstand mit dem Dekret vom Minister für Hochschulbildung ausgegeben & Wissenschaftliche Forschung, Seine Exzellenz Scheich Nahyan bin Mubarak Al Nahyan am 10. Juli 2008 wenn der Gulf Medical College, Ajman wurde offiziell als der Gulf Medical University genehmigt. Die Universität hatte seinen bescheidenen Anfängen als den Golf Medical College, Ajman gegründet mit dem Dekret Nr. 1, datiert 28 Januar, durch seine Hoheit Scheich Humaid Bin Rashid Al-Nuaimi erteilt, Der Herrscher von Ajman und Mitglied des Obersten Rates, U.A.E im Jahr 1998 da es ein Bedürfnis nach einer medizinischen Hochschule in den Vereinigten Arabischen Emiraten war.

Der Golf Medical College Ajman begann mit dem M.B.B.S Programm und später der Bachelor of Physiotherapie-Programm wurde im Oktober aufgenommen 2000. Heute ist das Ministerium für Höhere Bildung & Wissenschaftliche Forschung hat die Gulf Medical University als Kompetenzzentrum anerkannt und hat an der Universität zugelassen in neuere Programme in Pharm D Beutezug, DMD, Masters Programme in der klinischen Pathologie, Toxikologie und Public Health.

Der Schwerpunkt der Gulf Medical University ist in den drei Kernbereichen Medical Education, Gesundheitswesen und Forschung. Die Universität wird sich bemühen, diese drei Kernbereiche wie Scheinwerfer von medizinischen Spitzenleistungen in den kommenden Jahren entwickeln.

Dies war die erste medizinische Einrichtung in der Region, was bietet Einweisungen sowohl für Jungen und Mädchen aller Nationalitäten. Die Universität verfügt über Infrastruktur und Einrichtungen, Das ist vergleichbar mit einigen der etablierten medizinischen Einrichtungen in der Welt. Neben den akademischen Programmen, Gulf Medical University ist in der Spitze der Continuing Medical Education und Continuing Professional Development Programme. Die Universität wurde die Organisation gut renommierten internationalen und regionalen Konferenzen und Symposia. Die Universität veröffentlicht auch eine vierteljährliche Gesundheitsmagazin – GMC Health Journal, im Rahmen seiner Verpflichtung zur informativen medizinischen Journalismus.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


Master-Programme von GMU angeboten werden,:

  • Masters in Clinical Pathology (MS CP)
  • Masters in Toxicology (MS Tox)
  • Master in Public Health (MPH)
  • Masters in der menschlichen Fortpflanzungsbiologie (MS HRB); das erste seiner Art in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
  • Masters in Physiotherapie (MPT)
  • Diplom in Toxicology (Dip Tox)

Graduate Programmes angeboten von GMU sind:

  • Nbrbsh
  • BBMS
  • DMD
  • Pharm D
  • BPT
  • BHS – MLS
  • BHS – WAS
  • BHS – AST
  • BHS – NS

Geschichte


Gulf Medical University (GMU) wird im Emirat Ajman, an der Westküste der Vereinigten Arabischen Emirate. GMU wurde ursprünglich gegründet 1998 wie Gulf Medical College (GMC) durch die Thumbay Gruppe, und zertifizierte Kurse in Bachelor of Medicine und Bachelor of Surgery angeboten (Nbrbsh) und Bachelor of Physiotherapy. Das College wurde unter Dekret Nummer geöffnet 1, ausgegeben am 28 Januar 1998, von Seiner Hoheit Sheikh Humaid Bin Rashid Al-Nuaimi, der Herrscher von Ajman und Mitglied des Obersten Rates, UAE.

Die Einrichtung wurde eine Universität im Jahr 2008 Ein Dekret von Scheich Nahyan bin Mubarak Al Nahyan, Minister für Hochschulbildung und wissenschaftliche Forschung, Vereinigte Arabische Emirate.

Heute, der Schwerpunkt der Gulf Medical University hat sich in drei Kernbereiche erweitert: medizinische Ausbildung, Gesundheitswesen und Forschung.


Möchtest du diskutieren Gulf Medical University ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Gulf Medical University Auf der Karte


Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Gulf Medical University Bewertungen

Mitglied werden zu diskutieren von Gulf Medical University.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Gulf Medical University

Gulf Medical University. Study medicine in United Arab Emirates. MBBS courses in the UAE.

Gulf Medical University Details

Enroll at Gulf Medical University

Overview


The Gulf Medical University came into existence with the Decree issued by the Minister of Higher Education & Scientific Research, His Excellency Sheikh Nahyan bin Mubarak Al Nahyan on the 10th of July 2008 when the Gulf Medical College, Ajman was officially approved as the Gulf Medical University. The University had its humble beginnings as the Gulf Medical College, Ajman established with the Decree No. 1, dated 28 January, issued by his Highness Sheikh Humaid Bin Rashid Al-Nuaimi, the Ruler of Ajman and Member of the Supreme Council, U.A.E in the year 1998 as there was a felt need for a medical college in the United Arab Emirates.

The Gulf Medical College Ajman began with the M.B.B.S program and later the Bachelor of Physiotherapy program was added in October 2000. Today the Ministry of Higher Education & Scientific Research has recognized the Gulf Medical University as a center of excellence and has permitted the University to foray into newer programs in Pharm D, DMD, Masters Programs in Clinical Pathology, Toxicology and Public Health.

The focus of the Gulf Medical University is in the three core areas of Medical Education, Healthcare and Research. The university will strive to develop these three core areas as spotlights of medical excellence in the coming years.

This was the first medical institution in the region, which offers admissions to both boys and girls of all nationalities. The university has infrastructure and facilities, which is on par with some of the established medical institutions in the world. Apart from the academic programs, Gulf Medical University is in the forefront of Continuing Medical Education and Continuing Professional Development Programs. The university has been organizing well acclaimed International and Regional conferences and Symposia. The university also publishes a quarterly Health magazine – GMC Health Journal, as part of its commitment to informative medical journalism.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


Masters Programmes offered by GMU are:

  • Masters in Clinical Pathology (MS CP)
  • Masters in Toxicology (MS Tox)
  • Masters in Public Health (MPH)
  • Masters in Human Reproductive Biology (MS HRB); the first of its kind in the UAE.
  • Masters in Physical Therapy (MPT)
  • Diploma in Toxicology (Dip Tox)

Graduate Programmes offered by GMU are:

  • MBBS
  • BBMS
  • DMD
  • Pharm D
  • BPT
  • BHS – MLS
  • BHS – MIS
  • BHS – AST
  • BHS – NS

History


Gulf Medical University (GMU) is located in the emirate of Ajman, on the western coast of the UAE. GMU was originally founded in 1998 as Gulf Medical College (GMC) by the Thumbay Group, and offered certified courses in Bachelor of Medicine and Bachelor of Surgery (MBBS) and Bachelor of Physiotherapy. The college was opened under Decree Number 1, issued on 28 January 1998, by His Highness Sheikh Humaid Bin Rashid Al-Nuaimi, the ruler of Ajman and Member of the Supreme Council, UAE.

The institution became a University in the year 2008 following a Decree by Sheikh Nahyan Bin Mubarak Al Nahyan, Minister of Higher Education and Scientific Research, United Arab Emirates.

Today, the focus of Gulf Medical University has extended into three core areas: Medical Education, Healthcare and Research.


Do you want discuss Gulf Medical University ? Any question, comments or reviews


Gulf Medical University on Map


Video





Share this useful info with your friends

Gulf Medical University reviews

Join to discuss of Gulf Medical University.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.