Das Petroleum Institute

Das Petroleum Institute

Das Petroleum Institute Einzelheiten

Melden Sie bei The Petroleum Institute

Überblick


Das Petroleum Institute (PI) befindet sich ein Engineering-Universität in Sas Al Nakhl, Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate, bietet eine Vielzahl von Engineering-Grad und wird von einem Konsortium von nationalen und internationalen Ölgesellschaften finanziert. Das Ziel der Einrichtung ist es, die lokale Öl- und Gasindustrie mit den Ingenieuren zu schaffen.

PI wurde gegründet 2000 durch ein Emiri Dekret unter der Leitung von Seiner Hoheit Scheich Khalifa bin Zayed Al Nahyan, Herrscher von Abu Dhabi und der Präsident der Vereinigten Arabischen Emirate. Es wird finanziert und von einem Konsortium aus fünf großen Ölgesellschaften geregelt: ADNOC, Royal Dutch Shell, BP, Total, und Japan Oil Development Company, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von INPEX. Die Universität ist mit den folgenden Universitäten zusammengeschlossen: Colorado School of Mines (CSM), Johannes Kepler Universität Linz, University of Maryland, University of Minnesota, Das University of Texas in Austin, rice University und China University of Petroleum.

Der PI gab seine ersten Studenten im Herbst 2001. Gegenwärtig, Über 800 Bachelor männliche Studenten und 100 Studentinnen in einem der folgenden fünf technischen Disziplinen studieren: Maschinenbau, Petroleum Engineering, Elektrotechnik, Chemieingenieurwesen, Petroleum Geowissenschaften,Polymerwissenschaft und Werkstoffwissenschaften.

Das Petroleum Institute bietet auch Diplom-Level-Programme.

Die Petroleum Institute der Universität und Forschungszentrum (PI) wurde in Abu Dhabi gegründet, Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate in 2001 mit dem Ziel, ein Weltklasse-Institution in der Bildung sowohl Engineering des Werdens und Energiewirtschaft Forschung. PI hat derzeit mehr als 2000 Studenten Bachelor-und Master, Über 200 Fakultät, und hat sich schnell zu einer der führenden Lehr- und Forschungseinrichtung in der Nahost-Region. Die PI-Sponsoren und Partner gehören die Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC) und vier großen internationalen Ölgesellschaften, die gehören BP, Japan Oil Development Company, Shell und Total. Der Campus verfügt über moderne Lehr-Labors und Klassenräume, und wird in Kürze Veranstaltung eine große Forschungszentrum, die PI Research Center (PIRC) zu öffnen, in geplant 2016.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Academic Bridge-Programm
  • Hochschule der Künste und Wissenschaften
  • Chemieingenieurwesen
  • Elektrotechnik
  • Maschinenbau
  • Petroleum Engineering
  • Petroleum Geowissenschaften

Geschichte


  • 2000, PI gegründet von Emiri Dekret unter der Leitung von H.H. Sheikh Khalifa bin Zayed Al-Nahyan
  • 2001, zugelassen erste Klasse 139 männliche Studenten
  • 2005, erste Kohorte von männlichen Studenten absolviert
  • 2006, zugelassen erste Klasse 104 weibliche Studenten
  • 2007, Master-Studiengänge begann mit 46 männliche und weibliche Studenten
  • 2009, volle Akkreditierung für Bachelor-Programme, die von der Kommission für akademische Akkreditierung (CAA)
  • 2010, Gasaufbereitung und Materialwissenschaft Research Center (GRC) ins Leben gerufen
  • 2012, erste Kohorte von weiblichen Studenten ihr Diplom
  • 2012, USA basierte Accreditation Board for Engineering and Technology (ABET) die Akkreditierung zu fünf Ingenieur- und Naturwissenschaften Programme angewendet
  • 2014, Re-Licensure des Instituts von der CAA


Möchtest du Diskutieren Sie das Petroleum Institute ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Das Petroleum Institute auf der Karte


Foto


Fotos: Das Petroleum Institute offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Die Petroleum Institute Bewertungen

Join The Petroleum Institute zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

The Petroleum Institute

The Petroleum Institute

The Petroleum Institute Details

Enroll at The Petroleum Institute

Overview


The Petroleum Institute (PI) is an engineering university located in Sas Al Nakhl, Abu Dhabi, United Arab Emirates, offers a variety of engineering degrees and is funded by a consortium of national and international oil companies. The goal of the institution is to provide the local oil and gas industry with engineers.

PI was established in 2000 by an Emiri decree under the direction of His Highness Sheikh Khalifa bin Zayed Al Nahyan, ruler of Abu Dhabi and the president of the United Arab Emirates. It is financed and governed by a consortium of five major oil companies: ADNOC, Royal Dutch Shell, BP, Total S.A., and Japan Oil Development Company, a wholly owned subsidiary of INPEX. The university is partnered with the following universities: Colorado School of Mines (CSM), Johannes Kepler Universitat Linz, University of Maryland, University of Minnesota, The University of Texas at Austin, Rice University and China University of Petroleum.

The PI admitted its first students in the Fall of 2001. At present, over 800 undergraduate male students and 100 female students are studying in one of the following five engineering disciplines: Mechanical Engineering, Petroleum Engineering, Electrical Engineering, Chemical Engineering, Petroleum Geosciences,Polymer science and material science.

The Petroleum Institute also offers graduate level programs.

The Petroleum Institute University and Research Center (PI) was established in Abu Dhabi, capital of the United Arab Emirates in 2001 with a goal of becoming a world-class institution in both engineering education and energy industry research. PI currently has more than 2000 undergraduate and graduate students, over 200 faculty, and has quickly become a leading teaching and research institution in the Middle East region. The PI’s sponsors and affiliates include the Abu Dhabi National Oil Company (ADNOC) and four major international oil companies that include BP, Japan Oil Development Company, Shell and Total. The campus has modern instructional laboratories and classroom facilities, and will soon host a major research center, the PI Research Center (PIRC) scheduled to open in 2016.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • Academic Bridge Program
  • College of Arts and Sciences
  • Chemical Engineering
  • Electrical Engineering
  • Mechanical Engineering
  • Petroleum Engineering
  • Petroleum Geosciences

History


  • 2000, PI founded by Emiri decree under the direction of H.H. Sheikh Khalifa bin Zayed Al-Nahyan
  • 2001, admitted first class of 139 male undergraduate students
  • 2005, first cohort of male students graduated
  • 2006, admitted first class of 104 female undergraduate students
  • 2007, master’s degree programs started with 46 male and female students
  • 2009, full accreditation for undergraduate programs by the Commission for Academic Accreditation (CAA)
  • 2010, Gas Processing and Materials Science Research Center (GRC) launched
  • 2012, first cohort of female students graduated
  • 2012, USA based Accreditation Board for Engineering and Technology (ABET) granted accreditation to five engineering and applied sciences programs
  • 2014, Re-Licensure of the Institute by the CAA


Do you want discuss The Petroleum Institute ? Any question, comments or reviews


The Petroleum Institute on Map


Photo


Photos: The Petroleum Institute official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

The Petroleum Institute reviews

Join to discuss of The Petroleum Institute.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.