University of Sharjah

University of Sharjah

University of Sharjah-Details

  • Land : Vereinigte Arabische Emirate
  • Stadt : Sharjah
  • Akronym : UOS
  • Gegründet : 1997
  • Studenten (ca..) : 11000
  • Vergessen Sie nicht, diskutieren University of Sharjah
Einschreiben an der University of Sharjah

Überblick


Die Universität von Sharjah wurde mit dem Ziel und Vision gegründet, zu den Qualitäten von renommierten Universitäten auf der ganzen Welt geteilt beitragen. Die Bildungs- und Forschungsprogramme bieten sie neigen dazu, umfassende und multidisziplinäre sein…

Die University of Sharjah ist eine umfassende akademische Institution mit einem ausgeprägten Lernstil und eine globale Vision. Es ist ein Pionier in der Wissenschaft, wissenschaftliche Forschung und Kunst in den Vereinigten Arabischen Emiraten und der GCC-Region. Alle Programme werden von den VAE Ministerium für Höhere Bildung akkreditiert und Wissenschaftliche Forschung.

Die Universität von Sharjah als Wesen unter den renommiertesten und umfassenden universitiesin Nahen Osten anerkannt. Es ist bekannt für seine Exzellenz in Lehre und Lernen bekannt, Forschung, und nachhaltige akademische Programme, die Qualität der Dienstleistungen für die Gemeinschaft und tragen zum Wohlbefinden der Gesellschaft.

Die University of Sharjah fördert eine Kultur der kritischen Untersuchung in einer vielfältigen Lernumgebung, die zur Entdeckung führt, Kreierung, und Verbreitung von Wissen. Die Universität verpflichtet sich, seine Studenten mit einer Ausbildung und lebenslanges Lernen Erfahrung von höchster Qualität durch die Bereitstellung einer umfassenden Plattform für exzellente akademische und professionelle Programme zur Bereitstellung, Förderung von Kreativität, Innovation in Forschung und Wissenschaft, und die Verbesserung der persönlichen, Sozial, akademisch, und berufliche Entwicklung aller Schüler. Die Universität dient dazu, die soziokulturellen und wirtschaftlichen Bedürfnisse der Gemeinde und die Gesellschaft in den Vereinigten Arabischen Emiraten und darüber hinaus.

Die University of Sharjah ist bestrebt, ihre Mission durch den folgenden Satz von Kernwerte zu erreichen, die ihren Charakter und ihre Kultur definieren

  • Ethische und gesellschaftliche Verantwortung im Einklang mit progressiven arabischen und islamischen Idealen
  • Höchste Standards der Integrität, Transparenz und Rechenschaftspflicht
  • Gegenseitiger Respekt, Fairness und Kollegialität unter allen
  • Die Freiheit der intellektuellen Denkens und Ausdrücke

Die Universität ist bestrebt, die folgenden Ziele zu erreichen:

  • Voraus wissenschaftliche Forschung und Lehre auf UOS auf internationaler Ebene
  • Entwickeln Sie die notwendigen state-of-the-Art-Infrastruktur für die Forschung notwendig
  • Studium Programme erweitern relevantere Spezialitäten und höheren Grad internationalen Qualität zu etablieren
  • Hervorragende Leistungen in der Lehre, mit Stand der Technik Infrastruktur, durch für alle akademischen Programme Lernen zu verbessern, einschließlich außerschulische Aktivitäten
  • Rekrutieren und zu halten talentierte und diverse Studenten, Wissenschaftler und Mitarbeiter und die richtige Umgebung schaffen Innovation nuturo, Kreativität, und das Streben nach Wissen
  • Förderung der persönlichen, Sozial, akademische und berufliche Entwicklung aller Schüler auf proaktive Weise, um sie vorzubereiten Führer in ihren gewählten Berufen zu sein
  • Schmieden strategische Partnerschaften mit der lokalen Gemeinschaft, den öffentlichen Dienst der Industrie, um auch auf die sozioökonomischen Bedürfnisse der Gemeinschaft durch spezielle angewandte Forschung, die auf sein
  • Einen Beitrag zur soziokulturellen, wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Fortschritt der Gesellschaft durch soziale Ansprechbarkeit und effektives Engagement
  • Leverage Beziehungen mit Alumni der Universität der Mission voran
  • Entwickeln Sie eine effektive und effiziente akademische und administrative Prozesse, die Förderung und Unterstützung Exzellenz in der Lehre, Forschung und Dienst an der Gemeinschaft

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • SHARIA und Islamwissenschaft
  • ARTS, GEISTESWISSENSCHAFTEN & SOZIALWISSENSCHAFTEN
  • GESCHÄFTSVERWALTUNG
  • INGENIEURWESEN
  • GESUNDHEITSWISSENSCHAFTEN
  • GESETZ
  • BILDENDE KUNST & DESIGN
  • KOMMUNIKATION
  • MEDIZIN
  • ZAHNMEDIZIN
  • APOTHEKE
  • COMMUNITY COLLEGE
  • SCIENCES
  • COLLEGE OF Aspiranturen

Geschichte


Die Universität von Sharjah wurde gegründet 1997 von HH Sheikh Dr. Sultan bin Mohamed Al-Qasimi, Mitglied des Obersten Rates der Vereinigten Arabischen Emirate und der Herrscher von Sharjah. Die Universität wurde als Ergebnis der Sheikh Sultan Vision einer unverwechselbaren Institution im Emirat Sharjah gegründet, basierend auf der islamischen Architektur und der Geschichte und um die Nachfrage der umgebenden Gesellschaft gerecht zu werden, insbesondere der VAE und der Golfregion.

Der Kalba Campus, welcher hatte 100 Millionen AED für Bauaufwand, wurde im Februar eingeweiht 28, 2011 in der Stadt Kalba vom Präsident. Des 100 Millionen AED, 90 Millionen gingen auf akademische, wissenschaftliche und Verwaltungsgebäuden und 10 Millionen auf der Außenseite Campus und die Umgebung verbracht.

Im Rahmen der Medical & Heatlh Sciences Campus, die Universität Teaching Hospital und die University Teaching Dentistry Krankenhaus wurden auch im Juni eingeweiht 11, 2011 durch den Präsidenten.

Die Börse für Ausbildungs ​​virtuellen Monitor wurde im Oktober begonnen 1, 2012. Der Monitor wurde von der Emirates Securities and Commodities Authority einrichten. Der virtuelle Monitor wurde in einer ähnlichen Weise wie die Dubai Financial Market und der Abu Dhabi Securities Exchange virtuellen Monitors gemacht. Die Ausbildung Börsen Simulator wurde am September begonnen 25, 2013 im Rahmen einer Vereinbarung zwischen der Universität und ESCA.

Auf 24 März 2012 die dreistöckige Bibliothek auf dem Campus der Frau eröffnet. Die Bibliothek wurde auf einer Fläche von mehr als konstruiert 10,000 Quadratmeter und hat die Fähigkeit, eine Million Bücher zu halten. Die Einweihung der Bibliothek erhöht sich die Gesamtzahl der Bibliotheken der Universität bis zu neun Bibliotheken.


Möchtest du diskutieren University of Sharjah ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


University of Sharjah auf der Karte


Foto


Fotos: University of Sharjah offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

University of Sharjah Bewertungen

Registriert der University of Sharjah zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

University of Sharjah

University of Sharjah

University of Sharjah Details

  • Country : United Arab Emirates
  • City : Sharjah
  • Acronym : UOS
  • Founded : 1997
  • Students (approx.) : 11000
  • Don't forget to discuss University of Sharjah
Enroll at University of Sharjah

Overview


The University of Sharjah was established with the aim and vision to contribute to the qualities shared by renowned universities around the world. The education and research programs they offer tend to be comprehensive and multi-disciplinary…

The University of Sharjah is a comprehensive academic institution with a distinctive learning style and a global vision. It is a pioneer in academia, scientific research and the arts in the UAE and the GCC region. All programs are accredited by the UAE Ministry of Higher Education and Scientific Research.

The University of Sharjah is recognized as beings among the most reputable and comprehensive universitiesin the Middle East. It is known for its excellence in teaching and learning, research, and sustainable academic programs that provide quality services to the community and contribute to the well-being of society.

The University of Sharjah fosters a culture of critical inquiry in a diverse learning environment which leads to the discovery, creation, and dissemination of knowledge. The University is committed to providing its students with an education and life-long learning experience of the highest quality through the provision of a comprehensive platform of excellent academic and professional programs, promoting creativity, innovation in research and scholarship, and enhancing the personal, social, academic, and career development of all students. The university serves the socio-cultural and economic needs of the community and the society in the UAE and beyond.

The University of Sharjah endeavors to achieve its mission through the following set of core values which define its character and culture

  • Ethical and civic responsibility in accordance with progressive Arab and Islamic ideals
  • Highest standards of integrity, transparency and accountability
  • Mutual respect, fairness and collegiality among all
  • Freedom of intellectual thought and expressions

The University shall strive to achieve the following goals:

  • Advance scientific research and scholarship at UOS to an international level
  • Develop the necessary state-of-the-art infrastructure needed for research
  • Expand graduate studies programs to establish more relevant specialties and higher degrees of international quality
  • Promote excellence in teaching, with state of the art infrastructure, through enhancing learning for all academic programs, including extra-curricular activities
  • Recruit and retain talented and diverse students, scholars and staff and create the proper environment to nuturo innovation, creativity, and the pursuit of knowledge
  • Promote the personal, social, academic and career growth of all students in a proactive manner to prepare them to be leaders in their chosen professions
  • Forge strategic partnerships with the local community, including the public service industry in order to be responsive to the socio-economic needs of the community through dedicated applied research
  • Contribute to the socio-cultural, scientific and economic progress of society through social responsiveness and effective engagement
  • Leverage relationships with alumni to advance the University’s mission
  • Develop effective and efficient academic and administrative processes that promote and support excellence in teaching, research and service to the community

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • SHARIA AND ISLAMIC STUDIES
  • ARTS, HUMANITIES & SOCIAL SCIENCES
  • BUSINESS ADMINISTRATION
  • ENGINEERING
  • HEALTH SCIENCES
  • LAW
  • FINE ARTS & DESIGN
  • COMMUNICATION
  • MEDICINE
  • DENTAL MEDICINE
  • PHARMACY
  • COMMUNITY COLLEGE
  • SCIENCES
  • COLLEGE OF GRADUATE STUDIES

History


The University of Sharjah was founded in 1997 by HH Sheikh Dr. Sultan bin Mohamed Al-Qasimi, member of the supreme council of the United Arab Emirates and the ruler of Sharjah. The university was established as a result of Sheikh Sultan’s vision of a distinctive institution in the emirate of Sharjah, based upon Islamic architecture and history and in order to meet the demand of the surrounding society, in particular of the UAE and the gulf region.

The Kalba campus, which had 100 million AED for construction expenditure, was inaugurated on February 28, 2011 in the city of Kalba by the president. Of the 100 million AED, 90 million went towards academic, scientific and administrative buildings and 10 million was spent on the outside campus and the surrounding area.

As part of the Medical & Heatlh Sciences campus, the University Teaching Hospital and the University Teaching Dentistry Hospital were also inaugurated on June 11, 2011 by the president.

The Stock Market for Training virtual monitor was commenced on October 1, 2012. The monitor was set up by the Emirates Securities and Commodities Authority. The virtual monitor was made in a similar fashion to the Dubai Financial Market and the Abu Dhabi Securities Exchange virtual monitor’s. The training stock market simulator was commenced on September 25, 2013 as part of a MoU between the university and ESCA.

On 24 March 2012 the three-floored library on the woman’s campus was opened. The library has been constructed on an area of more than 10,000 square meters and has the capacity to hold up to a million books. The inauguration of the library increased the total number of the university’s libraries up to nine libraries.


Do you want discuss University of Sharjah ? Any question, comments or reviews


University of Sharjah on Map


Photo


Photos: University of Sharjah official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

University of Sharjah reviews

Join to discuss of University of Sharjah.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.