National Aerospace-Universität „Charkow Aviation Institute“

National Aerospace-Universität

National Aerospace-Universität „Charkow Aviation Institute“ Einzelheiten

Bewerben Sie sich National Aerospace-Universität „Charkow Aviation Institute“
Ukrainisch Admission-Center

Überblick


Die Khai wurde gegründet 1930. Seine Geschichte ist eng mit der Entwicklung von Flugzeugtechnik und Wissenschaft verbunden. Die Universität ist bekannt für seine Gründung der ersten in Europa High-Speed-Flugzeug mit einem einziehbaren Fahrwerk und die Schaffung der Gestaltung des Turbojet-Motor durch Lehrer des Khai A entwickelt. M. Liulka, die der Akademiker und Designer von vielen Strukturen von Flugzeugmotoren, einschließlich der Motor des Flugzeugs Su-27 wurde danach.
Der Khai ist eine einzigartige höhere Bildungseinrichtungen, wo die Flugzeuge vom Institut Entwurf Burean unter der Leitung von Professor entwickelte ich. G. Neman wurden seriell an den Flugzeugwerke und laufen auf Passagierflugzeuge produziert.
Von 1977 zu 1984 die Designer Allgemeine O.K. Antonov laufen die Abteilung für Flugzeugstruktur an der Khai.
Im 1978 Khai erhielt den Namen N gegeben. ihr. Zhukovskiy. Im 1980 Das Institut wurde mit dem Lenin-Orden ausgezeichnet. Im 1998 N. ihr. Zhukovskiy Staat für Luft- und Raumfahrt der Universität "Kharkov Institut für Luftfahrt" wurde auf der Grundlage der Khai gegründet und in 2000 die Universität bekam einen Status der nationalen höheren Bildungseinrichtung und bekam einen Namen des Nationalen Luft- und Raumfahrt Uuniversity Kharkiv Aviation Institute.
Während der Zeit ihres Bestehens hat die Universität trainiert über 60 ths Ingenieure. Mehr als 80% der Spezialisten mit Hochschulbildung, die in der ukrainischen Luftfahrtbereich arbeiten, sind die Absolventen der Khai.
Derzeit sind rund 9.5 ths Studenten und 160 Post-Graduate-Studenten an der Universität trainiert; 650 Lehrer und 2.5 ths Arbeitgeber arbeiten hier. Unter Thema gibt es 120 Professoren und Kandidaten der Wissenschaften. Unter den Lehrern der Universität gibt es auch: 1 USSR State Lenin-Preisträger, 7 UdSSR Staatspreisträger, 28 Ukraine Staatspreisträger, 11 UdSSR Ministerrat Preisträger.
Khai ist ein Mitglied der International Association of Universitys; global Association, Organisation der Industrie und Flughafentechnik; es ist auch in der International Katalog und gehört zur Vereinigung der höheren Bildungseinrichtungen der Stadt Charkiw INTERVUZ, sowie auf die Luft- und Raumfahrt-Agentur der Ukraine.
Der Khai ist ein Co-Executor einiger Programme, die mit Universitäten und Unternehmen der USA durchgeführt werden, Japan, Deutschland, Frankreich, Mexiko und Chine. Die Universität nimmt im Programm der Schaffung von "Alfa" Internationalen Raumstation Teil.
Im 1992 Khai wieder die Ausbildung der ausländischen Studenten über 500 ausländische Bürger aus 40 Länder Asiens, Afrika und Amerika werden jährlich an der Universität trainiert.
Der Khai umfasst ein separates Gebiet der Stadt im Wald-Teilzone, seine Fläche beträgt etwa 25 ha. Die Universität hat 8 akademische Gebäude, Forschungsinstitut und Laboratorien, Bibliothek 1 ml Volumen auf Lager, Campus, sportlich-Komplex, Pool, preventurium Klinik der erste medizinische Hilfe, Speisesäle, Bank, Kindergarten, etc.

Aufnahmeverfahren in National Aerospace Universität „Charkow Aviation Institute“


Schon seit 2016 Zulassungsverfahren in der ukrainischen Universitäten für ausländische Studierende aviable über Ukrainisch Admission-Center.
Für gelten National Aerospace-Universität „Charkow Aviation Institute“ ausländische Studenten müssen Online bewerben über ukrainische Admission-Center.
Nachdem alle Details in Admission-Center überprüft, sie werden Einladungsschreiben an Studenten senden.
Mit Einladungsschreiben können die Schüler auf die nächste Botschaft der Ukraine gehen und Studentenvisum bekommen.
keine Prüfungen, TOEFL, IELTS erforderlich, wenn Sie Antrag über ukrainische Admission-Center machen.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Kraftverkehr
  • Airlines Wartung
  • Rechnungslegung und Abschlussprüfung
  • Internationale Wirtschaft
  • Angewandte Sprachwissenschaften
  • Flugzeuge und Raketen-Gebäude
  • Motoren und Kraftwerke von Flugzeugen
  • Avionics
  • Systemanalyse
  • Informationswissenschaft
  • Angewandte Mathematik
  • Energiemaschinenbau
  • Wärmeenergietechnik
  • Maschinenbau
  • Technische Mechanik
  • Angewandte Mechanik
  • System Entwicklung
  • Automation und computerintegrierte Technologien
  • Aero-Navigation
  • Geodäsie, Kartographie, Organisation der Nutzung von Land
  • Metrology, Standardisierung und Zertifizierung
  • Messtechnik und Informations- und Messtechnik
  • Ökologie, Umwelt und ausgewogenen Naturmanagement
  • Funktechniken
  • Radio-elektronischen Geräten
  • Telekommunikation
  • Computerwissenschaften
  • Computer-Engineering
  • Programm-Engineering
  • Commodity Forschung und Handelsunternehmen
  • Finanzen und Kredit
  • Marketing
  • Ökonomie des Unternehmens
  • Management
  • Psychologie
  • Philologie

Geschichte


Die Khai wurde gegründet 1930. Seine Geschichte ist eng mit der Entwicklung von Flugzeugtechnik und Wissenschaft verbunden. Die Universität ist bekannt für seine Gründung der ersten in Europehigh-Speed-Flugzeug mit einem einziehbaren Fahrwerk und die Schaffung der Gestaltung des Turbojet-Motor durch Lehrer des Khai A entwickelt. M. Liulka, die der Akademiker und Designer von vielen Strukturen von Flugzeugmotoren, einschließlich der Motor des Flugzeugs Su-27 wurde danach.

Der Khai ist eine einzigartige höhere Bildungseinrichtungen, wo die Flugzeuge vom Institut Design Bureau unter der Leitung von Professor entwickelte ich. G. Neman wurden seriell an den Flugzeugwerke und laufen auf Passagierflugzeuge produziert.

Von 1977 zu 1984 die Designer Allgemeine O.K. Antonov lief die Abteilung für Flugzeugstruktur an der Khai.

Im 1978 Khai erhielt den Namen N gegeben. ihr. Zhukovskiy. Im 1980 Das Institut wurde mit dem Lenin-Orden ausgezeichnet. Im 1998 N. ihr. Zhukovskiy Staat für Luft- und Raumfahrt der Universität "Kharkiv Aviation Institute" wurde auf der Grundlage der Khai gegründet und in 2000 die Universität bekam einen Status der Institution Nationale Hochschulbildung und wurde die National Aerospace Universität AKA Kharkiv Aviation Institute umbenannt.


Möchtest du diskutieren National Aerospace-Universität „Charkow Aviation Institute“ ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


National Aerospace-Universität „Charkow Aviation Institute“ auf der Karte


Foto


Fotos: National Aerospace-Universität „Charkow Aviation Institute“ offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

National Aerospace-Universität „Charkow Aviation Institute“ Bewertungen

Registriert von National Aerospace University zu diskutieren „Charkow Aviation Institute“.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

National Aerospace University “Kharkov Aviation Institute”

National Aerospace University

National Aerospace University “Kharkov Aviation Institute” Details

Apply to National Aerospace University “Kharkov Aviation Institute”
Ukrainian Admission Center

Overview


The KhAI was founded in 1930. Its history is closely connected with the development of aircraft engineering and science. The University is famous for its creation of the first in Europe high-speed airplane with a retractable landing gear and the creation of the design of the turbojet engine developed by teacher of the KhAI A. M. Liulka who afterwards became the academician and designer of many structures of aircraft engines including the engine of the aircraft Su-27.
The KhAI is a unique higher educational institution where the airplanes developed by the Institute Design Burean under the supervision of professor I. G. Neman were produced serially at the aircraft plants and run on passenger airlines.
From 1977 to 1984 the Designer General O.K. Antonov run the department of airplane structure at the KhAI.
In 1978 the KhAI was given the name of N. Ye. Zhukovskiy. In 1980 the Institute was awarded with the order of Lenin. In 1998 the N. Ye. Zhukovskiy State Aerospace University “Kharkov Aviation Institute” was founded on the basis of the KhAI and in 2000 the University got a status of the National higher educational institution and got a name of the National Aerospace Uuniversity Kharkiv Aviation Institute.
During the period of its existence the University has trained about 60 ths engineers. More than 80% of the specialists with higher education who work in Ukrainian aerospace area are the graduates of the KhAI.
At present about 9.5 ths students and 160 post-graduate students are trained at the University; 650 teachers and 2.5 ths employers work here. Among theme there are 120 Professors and Candidates of Science. Among the teachers of the University there are also: 1 USSR State Lenin Prize winner, 7 USSR State Prize winners, 28 Ukraine State Prize winners, 11 USSR Council of Ministers Prize winners.
The KhAI is a member of International Association of Universitys; Global Association, Organization of Industry and Airport Technology; it is also in the International Catalogue and belongs to the Association of higher educational institutions of Kharkiv city INTERVUZ, as well as to the Aerospace Agency of Ukraine.
The KhAI is a co-executor of some programs which are carried out with universities and companies of USA, Japan, Germany, France, Mexico and Chine. The University takes part in the program of creation of “Alfa” international space station.
In 1992 the KhAI resumed the training of foreign students over 500 foreign citizens from 40 countries of Asia, Africa and America are trained annually at the University.
The KhAI covers a separate territory of the city in the forest-part zone, its area amounts to about 25 hectares. The University has 8 academic buildings, research institute and laboratories, library will 1 ml volume in stock, campus, sporty complex, swimming pool, preventurium clinic of first medical aid, dining halls, bank, children garden, etc.

Admission process in National Aerospace University “Kharkov Aviation Institute”


Since 2016 admission process in Ukrainian universities for foreign students aviable via Ukrainian Admission Center.
For apply to National Aerospace University “Kharkov Aviation Institute” foreign students have to apply online via Ukrainian Admission Center.
After checking all details in Admission Center, they will send invitation letter to students.
With invitation letter students can go to the nearest embassy of Ukraine and get student visa.
No exams, TOEFL, IELTS required if you make application via Ukrainian Admission Center.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • Automobile transport
  • Airlines maintenance
  • Accounting and audit
  • International economics
  • Applied linguistics
  • Aircraft and rocket building
  • Engines and power plants of aircraft
  • Avionics
  • System analysis
  • Information science
  • Applied mathematics
  • Power machine building
  • Heat power engineering
  • Machine building
  • Engineering mechanics
  • Applied mechanics
  • System engineering
  • Automation and computer-integrated technologies
  • Aero navigation
  • Geodesy, cartography, organization of the use of land
  • Metrology, standardization and certification
  • Metrology and informational and measuring technologies
  • Ecology, environment and balanced nature management
  • Radio techniques
  • Radio-electronic devices
  • Telecommunications
  • Computer’s sciences
  • Computer’s engineering
  • Program engineering
  • Commodity research and commercial enterprise
  • Finances and credit
  • Marketing
  • Economics of enterprise
  • Management
  • Psychology
  • Philology

History


The KhAI was founded in 1930. Its history is closely connected with the development of aircraft engineering and science. The university is famous for its creation of the first in Europehigh-speed airplane with a retractable landing gear and the creation of the design of the turbojet engine developed by teacher of the KhAI A. M. Liulka who afterwards became the academician and designer of many structures of aircraft engines including the engine of the aircraft Su-27.

The KhAI is a unique higher educational institution where the airplanes developed by the Institute Design Bureau under the supervision of professor I. G. Neman were produced serially at the aircraft plants and run on passenger airlines.

From 1977 to 1984 the Designer General O.K. Antonov ran the department of airplane structure at the KhAI.

In 1978 the KhAI was given the name of N. Ye. Zhukovskiy. In 1980 the institute was awarded with the order of Lenin. In 1998 the N. Ye. Zhukovskiy State Aerospace University “Kharkiv Aviation Institute” was founded on the basis of the KhAI and in 2000 the University got a status of the National higher education institution and was renamed the National Aerospace University AKA Kharkiv Aviation Institute.


Do you want discuss National Aerospace University “Kharkov Aviation Institute” ? Any question, comments or reviews


National Aerospace University “Kharkov Aviation Institute” on Map


Photo


Photos: National Aerospace University “Kharkov Aviation Institute” official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

National Aerospace University “Kharkov Aviation Institute” reviews

Join to discuss of National Aerospace University “Kharkov Aviation Institute”.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.