Keele University

Keele University. Bildung in England. Studieren in Großbritannien. Bildung Bro - Study Abroad Magazine.

Keele University Einzelheiten

  • Land : Großbritannien
  • Stadt : Sprache
  • Akronym : KU
  • Gegründet : 1949
  • Studenten (ca..) : 1000
  • Vergessen Sie nicht, diskutieren Keele University
Einschreiben an der Keele Universität

Überblick


Wir sind Keele University und wir sind anders. Gegründet vor mehr als 60 vor einigen Jahren auf dem Glauben, dass wir die Anforderungen einer neuen Art von Gesellschaft treffen, Wirtschaft und Welt, unsere Prinzipien Resonanz heute mehr denn je.

Eingebettet in 600 Morgen der Landschaft im Herzen des Vereinigten Königreichs, Viele unserer Studenten und einige unserer Mitarbeiter leben, sowie Studium und Arbeit hier. Es ist ein großer Campus aber eine kleine und kosmopolitische Gemeinschaft. Wir arbeiten auf menschlicher Ebene, zu denken und zu viel Leute den Raum bieten zu tun, mit einer Vielzahl von Vereinen, Gesellschaften, Aktivitäten und Freiwilligentätigkeit.

Wir zählen nacheinander an der Spitze der Zufriedenheit der Studenten Umfragen. Dies liegt daran, es ist mehr als grün und schön, es ist ein Ort der Forschung und der wissenschaftlichen Exzellenz zu. Ob es sich um Gesundheit, Geistes- und Sozialwissenschaften oder Naturwissenschaften, was auch immer Ihre Studienbereich, Wir liefern eine einzigartige und internationale Lernerfahrung. Wir unterrichten in kleinen Gruppen, One-to-One-Zugang zu unseren Wissenschaftlern und schätzen so hoch wie unsere Forschung, die Qualität unserer Lehre.

Unsere Studiengänge und Fundament Jahren haben immer deutlich anspruchsvoll gewesen, flexibel und fördern eine breitere Basis Wissen. Unsere interdisziplinären und multidisziplinären Ansatz untermauern nicht nur eine wunderbare Bildung, sondern Kräfte unserer Welt führenden Forschungs. All das bedeutet auch, wir größere Wirkung und Wert aus unserer Forschung und Lehre liefern, global als auch lokal.

Es ist kein Wunder, unsere Studenten und Absolventen so individuell wie die Universität selbst sind: progressive und erreicht, klar darüber, wer sie sind und was sie sein wollen, ausgestattet, die einige der großen Herausforderungen der heutigen Welt präsentiert zu treffen, für das Wohl der Gesellschaft und Unternehmen.

Keele ist in North Staffordshire auf halbem Weg zwischen Manchester und Birmingham. Die Universität befindet sich auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt Newcastle-under-Lyme (zwei Meilen von der Keele) mit Stoke-on-Trent (und dessen wichtigstem Einkaufsviertel Hanley) nur ein paar Meilen weiter.

Es ist eine lebendige Studentenleben auf dem Campus und eine breite Palette von Café-Bars, Restaurants und Pubs in Newcastle und Clubs in Hanley.

Theaterliebhaber werden die New Vic in Newcastle und der Regent in Hanley genießen, während die neuesten Filme werden im Multi-Screen-Kino in Newcastle gezeigt. Das größte Thema in Großbritannien Park, Alton Towers, Ist in der Gegend 45 Minuten von der Universität. Die schöne Peak District ist nur 20 Meilen entfernt von Keele. Siehe Peak District- Dinge, um weitere Informationen zu sehen und zu tun.

Keele Die zentrale Lage bedeutet, es ist einfach, überall im Land zu bekommen, mit den M6 und Bahnverbindungen zur Hand. Manchester und Birmingham sind jeweils eine Autostunde entfernt, während London 90 Minuten mit dem Zug.

Keele bietet eine breite Palette von Kursen Sie auf dem richtigen Weg für die Zukunft zu setzen. Wir bieten eine hervorragende Unterstützung und Einrichtungen für Studenten, sowohl akademisch als auch sozial.

Unsere Kurse bieten:

  • Stimulierende Lehren und Lernen und Fähigkeiten für Ihre berufliche Zukunft.
  • Unterricht von hoher Qualität in einem breiten Spektrum von akademischen und beruflichen Fächern.
  • Gelegenheit, Ihre Interessen zu verbinden und Ihre Fähigkeiten durch unsere ausgeprägte Dual-Honours Grad entwickeln – mit über 500 Fächerkombinationen erhältlich.

Wir bieten auch professionelle Einzel Honours Grad in der Medizin, Gesundheit, Recht und Business-Themen.

Mit einem attraktiven, freundliche Campus, Keele bietet eine ganz besondere Erfahrung Student:

  • Ausgezeichnete Unterhaltung in den Studenten’ Union an jedem Abend der Woche.
  • Absolventen verlassen Keele mit einigen der besten akademischen und Beschäftigung Erfolgsraten in Großbritannien

Es ist der Keele Unterschied.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften
  • amerikanische Studien
  • Criminology
  • Bildung
  • Englisch
  • Film Studien
  • Geschichte
  • Geisteswissenschaften
  • Keele Management School
  • Sprachlerneinheit
  • Recht
  • Liberal Arts
  • Medien, Kommunikation und Kultur
  • Musik und Musik-Technologie
  • Politics, Internationale Beziehungen und Philosophie
  • Sozialwissenschaften und Public Policy
  • Sozialarbeit
  • Soziologie
  • Fakultät für Medizin und Gesundheitswissenschaften
  • Gesundheit und Rehabilitation
  • Medizin
  • Pflege- und Hebammen
  • Apotheke
  • Fakultät für Naturwissenschaften
  • Chemie und Medizinische Chemie
  • Computing and Mathematics
  • Forensik
  • Erdkunde, Geologie und Umwelt
  • Biowissenschaften
  • Physik und Astrophysik
  • Physikalische und Geographische Wissenschaften
  • Psychologie
  • Beratung

Geschichte


Keele University wurde gegründet 1949 wie die University College of North Staffordshire, auf Initiative von A D Lindsay, Professor für Philosophie und Master of Balliol College dann, Oxford. Lindsay war ein starker Befürworter der Arbeiterklasse Erwachsenenbildung, die hatte zunächst vorgeschlagen, eine “Volksuniversität” in einer Ansprache an die North Staffordshire Arbeiter’ Educational Association in 1925.

Auf 13 März 1946, Lindsay schrieb an Sir Walter Moberly, Vorsitzender der University Grants Committee (UGC), was darauf hindeutet, die Einrichtung eines College “auf neue Linien”. Gängige Praxis war für neue Schulen ohne Abschluss verleihen Kräfte ins Leben gerufen werden, stattdessen nimmt externen Grad von der University of London. entscheidend, Lindsay wollte “des externen Grad London loszuwerden”, stattdessen bildet ein College mit der Autorität von Anfang an seinen eigenen Lehrplan zu setzen, vielleicht wirkt unter der Schirmherrschaft einer etablierten Universität. Lindsay schrieb auch an den Vizekanzler von Oxford, versuchsweise anfordernden nur solche Patenschaft.

Ein Sondierungsausschuss wurde von Stoke-on-Trent City Council gegründet, von Lindsay geleitet und von Alderman Thomas Horwood unterstützt, Vikar von Etrurien und Leiter der Arbeitsgruppe auf dem City Council. Nachdem die öffentliche Finanzierung von der UGC im Januar gesichert 1948, der Ausschuss erworben Keele Hall, ein Herrenhaus am Rande von Newcastle-under-Lyme, von seinem Besitzer, Ralph Sneyd. Die Halle, Vorfahren Wohnsitz der Familie Sneyd, war zuvor vom Kriegsamt für militärische Zwecke im Zweiten Weltkrieg requiriert, und wurde mit dem Großteil der Sneyd Anwesen und eine Reihe von vorgefertigten Strukturen geliefert von der Armee errichtet, für die Summe von £ 31.000.

Der erste Absolvent von Standard wurde hatte George Eason studierte Mathematik an der Universität Birmingham gewinnt einen BSc in 1951. Er erhielt seinen Master of Science in 1952 von Keele.

Der erste Absolvent vollständig an der Keele Studium war Margaret Boulds in 1954, Studium der Philosophie und Englisch. wächst stetig, University College wurde auf den Status einer Universität gefördert in 1962, eine neue Royal Charter im Januar dieses Jahres empfangen, und die Annahme des Namens der University of Keele. Dies bleibt der offizielle Name, obwohl Keele University ist jetzt der tägliche Gebrauch. Er gilt als einer der Glasplatte Universitäten identifiziert.

Im 1968, die Royal Commission on Medizinische Ausbildung (1965-68) gab die “Todd Bericht”, die als die Möglichkeit eines Medizinschule wobei bei Keele etabliert. Es wurde angenommen, dass North Staffordshire ein guter Ort sein würde, mit einer großen Bevölkerung und mehrere große Krankenhäuser. Es wurde, dass ein Minimum Aufnahme betrachtet von 150 Studenten jedes Jahr eine medizinische Schule wirtschaftlich und bildungs ​​rentabel wäre notwendig zu machen. jedoch, die Universität zu klein war damals eine medizinische Schule dieser Größe zu unterstützen. jedoch, im 1978, Keele Institut für Postgraduale Medizin eröffnet. Dies führte die medizinische Forschung und medizinische Weiterbildung, aber nicht lehren Bachelor Medizinstudenten. Im 2002, einige Studenten aus Manchester Medical School an der Keele begann gelehrt. Schließlich öffnete Keele eigene medizinische Schule in 2007.

Im 1994, die Oswestry und North Staffordshire Schule für Physiotherapie (ONSSP), die eine gesonderte Einrichtung an der Robert Jones und Agnes Hunt Orthopaedic Hospital in Oswestry basiert gewesen, Shropshire, mit Keele University verschmolzen, Keele der Abteilung für Physiotherapie Studien werden, und Verlagerung von Oswestry an der Keele University Campus. Im August 1995, Keele University fusionierte mit North Staffordshire College of Nursing and Midwifery, Bildung die neue Schule für Krankenpflege und Geburtshilfe.

Im 1998 und 1999 es war von Universitätsleitung eine Kontroverse über die Entscheidung, die Turner-Sammlung zu verkaufen, eine wertvolle Sammlung von mathematischen gedruckte Bücher darunter auch einige, die zu gehört hatte - und von schwer kommentierten hatte - Isaac Newton, um erhebliche Verbesserungen an der Universitätsbibliothek zu finanzieren. Senior Universitätsbeamten ermächtigt, den Verkauf der Sammlung an einen privaten Käufer, ohne Garantie, dass es intakt oder im Vereinigten Königreich bleiben würde. Obwohl gesetzlich zulässig, der Verkauf war unpopulär unter der akademischen Gemeinschaft und der Streit wurde bei längerer negativer Berichterstattung in der Presse geschürt was darauf hindeutet, dass der Verkaufspreis 1 Mio. £ zu niedrig und dass die Sammlung sicher war, aufgebrochen werden.

Durch sinkende Popularität und Finanzierung, die deutsche Abteilung geschlossen im Dezember 2004, obwohl die Universität behielt trotz der Gegenstand seiner Physik Grad vor ähnlichen Druck.

Im 2009, Die Universität wurde Königin Anniversary Preise für Höhere Bildung und Forschung ausgezeichnet, für “Pionierarbeit mit dem NHS in der Frühförderung und Grundversorgung bei der Behandlung von chronischen Schmerzen und Arthritis, Verknüpfung von Forschungsgruppen zur Auslieferung an Patienten durch GP Netzwerke und Benutzer”.

Im 2012 Keele zwei neue Gründerjahre, das internationale Gründungsjahr und das beschleunigte internationale Gründungsjahr, dass an das bestehende Angebot hinzufügen, wie die Geisteswissenschaften, Wissenschaft, Sozialwissenschaften, Gesundheit, allgemeine Gründungsjahre und Gründungsjahr für Menschen, die sehbehindert sind.

Eine weitere Expansion vor Ort von der Universität von 2015 private Investitionen bringen wird erwartet, dass ein Wissenschaftszentrum Gründung. Dies würde Tausende von Arbeitsplätzen Staffordshire bringen sowie die Universität. Die Schaffung eines intelligenten Energiezentrums soll eine nachhaltige Energiequelle etablieren und grüne Technologie fördern.


Möchtest du diskutieren Keele University ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Keele University Auf der Karte


Foto


Fotos: Keele University offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Keele University Bewertungen

Mitglied werden diskutieren von Keele University.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Keele University

Keele University. Education in England. Study in United Kingdom. Education Bro - Study Abroad Magazine.

Keele University Details

  • Country : United Kingdom
  • City : Keele
  • Acronym : KU
  • Founded : 1949
  • Students (approx.) : 1000
  • Don't forget to discuss Keele University
Enroll at Keele University

Overview


We’re Keele University and we’re different. Founded more than 60 years ago on the belief that we meet the demands of a new kind of society, economy and world, our principles resonate now more than ever.

Nestled in 600 acres of countryside in the heart of the UK, many of our students and a number of our staff live, as well as study and work here. It’s a big campus but a small and cosmopolitan community. We operate on a human scale, providing people the space to think and plenty to do, with a vast array of clubs, societies, activities and volunteering opportunities.

We successively rank at the very top of student satisfaction surveys. This is because it’s more than green and lovely, it’s a place of research and academic excellence too. Whether it’s Health, Humanities and Social Sciences or Natural Sciences, whatever your area of study, we deliver a unique and international learning experience. We teach in small groups, provide one-to-one access to our academics and value the quality of our teaching as highly as our research.

Our degree programmes and foundation years have always been distinctively challenging, flexible and foster a broader based knowledge. Our interdisciplinary and multidisciplinary approach doesn’t just underpin a wonderful education but powers our world leading research. All of which also means we deliver greater impact and value from our research and teaching, globally as well as locally.

It’s little wonder our students and alumni are as individual as the University itself: progressive and accomplished, clear about who they are and what they want to be, equipped to meet some of the big challenges the world today presents, for the good of society and enterprise.

Keele is in North Staffordshire halfway between Manchester and Birmingham. The University is on a hill overlooking the town of Newcastle-under-Lyme (two miles from Keele) with Stoke-on-Trent (and its main shopping area Hanley) just a couple of miles further.

There is a thriving student life around the campus and a wide range of café-bars, restaurants and pubs in Newcastle and clubs in Hanley.

Theatre lovers will enjoy the New Vic in Newcastle and the Regent in Hanley, while the latest films are shown at the multi-screen cinema in Newcastle. The UK’s biggest theme park, Alton Towers, is around 45 minutes from the University. The beautiful Peak District is only 20 miles away from Keele. See Peak District- things to see and do for more information.

Keele’s central location means it is easy to get anywhere in the country, with the M6 and rail links close at hand. Manchester and Birmingham are each an hour’s drive away, while London is 90 minutes by train.

Keele offers a wide range of courses to set you on track for your future. We provide excellent support and facilities for students, both academically and socially.

Our courses offer:

  • Stimulating teaching and learning and skills for your future career.
  • High quality teaching across a wide range of academic and vocational subjects.
  • Opportunity to combine your interests and develop your skills through our distinctive Dual Honours degrees – with over 500 subject combinations available.

We also offer professional Single Honours degrees in Medicine, Health, Law and business subjects.

With an attractive, friendly campus, Keele offers a very special student experience:

  • Excellent entertainment in the Students’ Union every night of the week.
  • Graduates leave Keele with some of the best academic and employment success rates in the UK

It’s the Keele difference.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


  • Faculty of Humanities and Social Science
  • American Studies
  • Criminology
  • Education
  • English
  • Film Studies
  • History
  • Humanities
  • Keele Management School
  • Language Learning Unit
  • Law
  • Liberal Arts
  • Media, Communications and Culture
  • Music and Music Technology
  • Politics, International Relations and Philosophy
  • Social Science and Public Policy
  • Social Work
  • Sociology
  • Faculty of Medicine and Health Sciences
  • Health and Rehabilitation
  • Medicine
  • Nursing and Midwifery
  • Pharmacy
  • Faculty of Natural Sciences
  • Chemistry and Medicinal Chemistry
  • Computing and Mathematics
  • Forensic Science
  • Geography, Geology and the Environment
  • Life Sciences
  • Physics and Astrophysics
  • Physical and Geographical Sciences
  • Psychology
  • Counselling

History


Keele University was established in 1949 as the University College of North Staffordshire, at the initiative of A D Lindsay, then Professor of Philosophy and Master of Balliol College, Oxford. Lindsay was a strong advocate of working-class adult education, who had first suggested a “people’s university” in an address to the North Staffordshire Workers’ Educational Association in 1925.

On 13 March 1946, Lindsay wrote to Sir Walter Moberly, chair of the University Grants Committee (UGC), suggesting the establishment of a college “on new lines”. Established practice was for new colleges to be launched without degree-awarding powers, instead taking external degrees of the University of London. Crucially, Lindsay wanted to “get rid of the London external degree”, instead forming a college with the authority from the start to set its own syllabus, perhaps acting under the sponsorship of an established university. Lindsay wrote also to the Vice-Chancellor of Oxford, tentatively requesting just such sponsorship.

An exploratory committee was established by Stoke-on-Trent City Council, chaired by Lindsay and supported by Alderman Thomas Horwood, Vicar of Etruria and leader of the Labour group on the City Council. Having secured public funding from the UGC in January 1948, the Committee acquired Keele Hall, a stately home on the outskirts of Newcastle-under-Lyme, from its owner, Ralph Sneyd. The Hall, ancestral residence of the Sneyd family, had previously been requisitioned by the War Office for military use during World War II, and was supplied with the bulk of the Sneyd estate and a number of prefabricated structures erected by the Army, for the sum of £31,000.

The first graduate by default was George Eason had studied Mathematics at Birmingham University gaining a BSc in 1951. He received his MSc in 1952 from Keele.

The first graduate studying fully at Keele was Margaret Boulds in 1954, graduating in Philosophy and English. Growing steadily, the university college was promoted to university status in 1962, receiving a new Royal charter in January of that year, and adopting the name the University of Keele. This remains the official name, although Keele University is now the everyday usage. It is identified as one of the Plate glass universities.

In 1968, the Royal Commission on Medical Education (1965–68) issued the “Todd Report”, which considered the possibility of a medical school being established at Keele. It was thought that North Staffordshire would be a good site, having a large local population and several large hospitals. It was considered that a minimum intake of 150 students each year would be necessary to make a medical school economically and educationally viable. However, the university was at that time too small to support a medical school of this size. However, in 1978, Keele Department of Postgraduate Medicine opened. This conducted medical research and postgraduate medical education, but did not teach undergraduate medical students. In 2002, some students from Manchester Medical School began being taught at Keele. Finally Keele’s own medical school opened in 2007.

In 1994, the Oswestry and North Staffordshire School of Physiotherapy (ONSSP), which had been a separate institution based at the Robert Jones and Agnes Hunt Orthopaedic Hospital in Oswestry, Shropshire, merged with Keele University, becoming Keele’s Department of Physiotherapy Studies, and relocating from Oswestry to the Keele University campus. In August 1995, Keele University merged with North Staffordshire College of Nursing and Midwifery, forming the new School of Nursing and Midwifery.

In 1998 and 1999 there was some controversy over the decision by university authorities to sell the Turner Collection, a valuable collection of mathematical printed books including some which had belonged to – and had been heavily annotated by – Isaac Newton, in order to fund major improvements to the university library. Senior university officials authorised the sale of the collection to a private buyer, with no guarantee that it would remain intact or within the UK. Although legally permissible, the sale was unpopular among the academic community and the controversy was fuelled by prolonged negative press coverage suggesting that the £1m sale price was too low and that the collection was certain to be broken up.

Due to declining popularity and funding, the German department closed in December 2004, although the university retained its physics degree despite the subject facing similar pressures.

In 2009, the university was awarded Queen’s Anniversary Prizes for Higher and Further Education, for “pioneering work with the NHS in early intervention and primary care in the treatment of chronic pain and arthritis, linking research to delivery to patients through GP networks and user groups”.

In 2012 Keele introduced two new foundation years, the international foundation year and the accelerated international foundation year, that add to the existing offer, as the humanities, science, social science, health, general foundation years and foundation year for people who are visually impaired.

Further expansion on site of the university from 2015 is expected to bring private investment by establishing a science centre. This would bring thousands of jobs to Staffordshire as well as the university. The creation of a smart energy centre aims to establish a sustainable energy source and promote green technology.


Do you want discuss Keele University ? Any question, comments or reviews


Keele University on Map


Photo


Photos: Keele University official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

Keele University reviews

Join to discuss of Keele University.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.