University of Essex

University of Essex. Studieren in England. Bildung in Großbritannien. Bildung Bro - Study Abroad Magazine

University of Essex-Details

Einschreiben an der University of Essex

Überblick


Von den Studentenaufständen der 60er Jahre zu unserer heutigen bahnbrechende Forschung, wir haben nie den Status quo oder Angst gehabt, akzeptiert zu sprechen. Wir denken immer an neuen und besseren Möglichkeiten, Dinge zu tun,. Unsere Schulen und Abteilung sare Führer in Weltklasse-Forschung, die Leben verändert.

Essex Geist

Wir sind ein Zuhause für den talentierten und der zähe, die mutig und kühn, und diejenigen, die für den Wandel sind ungeduldig. Anspruchsvolle Konvention ist in unserer DNA. Sie werden auf eine breite Palette von unterschiedlichen Perspektiven und Meinungen ausgesetzt werden, wie diejenigen, die in unserer provokativen THINK! Vortragsreihe, was bedeutet, dass wir nicht immer einer Meinung - aber das ist, wie gute Ideen geboren werden.

Nur die von Ihnen ermutigend schwierige Fragen zu stellen können wir intellektuellen Grenzen brechen. In Essex erweitern wir die Grenzen des Wissens und Pionier Lösungen für Fragen von globaler Bedeutung. We give you genuine licence to shape what goes on around you and take intellectual risks so that as well as learninghow‘, you challengewhy‘.

In Essex ermutigen wir unsere Schüler zu streben, jemand ist gleich sein, aber niemand Vorgesetzter - zuversichtlich zu sein, aber nicht arrogant, brillant, aber bescheiden. Wenn Sie mehr von Ihrem Hochschulausbildung als nur ein guter Grad, wenn Sie wollen, erleuchtet zu sein und einen Unterschied machen, Essex ist der Ort zu kommen.

Shami Chakrabarti CBE
Kanzler, Kämpferin University of Essex und der bürgerlichen Freiheiten

Essex führt Sie zu den Menschen aus allen Ecken des Planeten – wir sind die 21. internationalste Universität der Welt und 5. in Großbritannien (DAS 2016). Wir sind eine wirklich globale Gemeinschaft, die lebt, Werk, und spielt zusammen. Sie studieren ein international relevanten Lehrplan, zu leben und im Ausland für einen Zeitraum von Ihrem Kurs studieren werden ermutigt,, Teil unserer vielfältigen Gemeinschaft zu werden,, und werden von Wissenschaftlern, deren Forschung gelehrt hat globale Auswirkungen. Wir geben Ihnen die beste Chance, in einer globalen Wirtschaft zu konkurrieren.

Das Konzept der Mitgliedschaft ist in unserer Verfassung verankert und ist ein Eckpfeiler des Studenten Erfahrung. Wie keine andere Gemeinschaft haben Sie einen Teil gewesen, bevor, Ihre Zeit in Essex bietet unendlich viele Möglichkeiten, einen Unterschied zu Ihrem eigenen akademischen und sozialen Leben zu machen, und zu denen um Sie.

  • Zeit im Ausland ohne zusätzliche Kosten.
  • Employability und Karriere-Unterstützung, nicht nur während du bist hier - aber für das Leben
  • Du bist ein Mitglied für das Leben, mit all den damit verbundenen Vorteile und Chancen.
  • Über 165 Sportvereine und Gesellschaften, eine der höchsten Club Schüler-Verhältnis in Großbritannien.
  • Einzigartige Campusumgebungen mit einer Vielfalt an Veranstaltungen und Dienstleistungen.

Die Essex-Gemeinschaft ist voll von Möglichkeiten, neue Leute zu treffen,, versuchen, neue Dinge und neue Fähigkeiten zu bekommen. Und es könnte nicht einfacher sein, mit dem gesellschaftlichen Leben auf unserem Campus mitmachen. Von Karaoke in der SU Bar zum Nachmittagstee im Wivenhoe House (Heimat unserer Edge Hotel Schule). Von nehmen ein Schnäppchen in unserem Bauernmarkt in einem Spiel an unserem See oder Clifftown Theater zu Absacken - mit so viel los, es ist unmöglich zu langweilen.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


  • Biologische Wissenschaften, Schule der
  • Informatik und Elektrotechnik, Schule der
  • Osten 15 Schauspielschule
  • Wirtschaft, Department of
  • Edge Hotel Schule
  • Essex Business School
  • Regierung, Department of
  • Human- und Gesundheitswissenschaften, Schule der
  • Geschichte, Department of
  • Menschenrechtszentrum
  • Interdisziplinäre Studien in den Geisteswissenschaften, Zentrum für
  • international Academy
  • Institut für Sozial- und Wirtschaftsforschung
  • Sprache und Linguistik, Department of
  • Recht, Schule der
  • Literatur, Film, und Theaterwissenschaft, Department of
  • Mathematische Wissenschaften, Department of
  • Philosophie und Kunstgeschichte, Schule der:
    • Kunstgeschichte an der Essex
    • Philosophie in Essex
  • Psychoanalytic Studies, Zentrum für
  • Psychologie, Department of
  • Soziologie, Department of
  • UK Data Archive
  • University of Essex Online

Geschichte


Im Juli 1959, Essex County Council einen Vorschlag von Alderman Leather angenommen, dass eine Universität in dem Bezirk eingerichtet werden. Eine Universität Promotion Committee wurde von Lord Lieutenant of Essex unter dem Vorsitz gebildet, Sir John Ruggles-Brise, die eingereichten einen formellen Antrag an der University Grants Committee beantragt, dass eine Universität Essex eingerichtet werden soll. Erste Berichte vorgeschlagen, dass die Promotion Committee Hylands Park in Chelmsford als Standort für die neue Universität hatte empfohlen, aber Mai 1961, die Gründung der Universität wurde im Unterhaus mit Wivenhoe als die bevorzugten Lage und im Dezember des gleichen Jahres angekündigt, Wivenhoe Park wurde für die neue Universität erworben. Im Juli 1962, Albert Sloman, Gilmour Professor für Spanisch und Dekan der Fakultät der Künste, University of Liverpool, wurde als Vizekanzler und die Rt ernannt. sie. R. EIN. Diener, wurde eingeladen, Kanzler zu sein, mit Anthony Rowland-Jones als Kanzler ernannt.

Die ersten Professoren wurden im Mai ernannt 1963: Alan Gibson in Physik, Peter Townsend in Soziologie, Donald Davie in der Literatur, Richard Lipsey in Economics, Ian Proudman in Mathematik, Jean Blondel in der Regierung, und John Bradley in der Chemie. Mit seiner ersten Mitarbeiter eingestellt, ein Entwicklungsplan für die Universität veröffentlicht wurde und ein £ Fund 1million Appeal ins Leben gerufen wurde. Innerhalb von sechs Monaten hatte die Berufungs Fonds seine £ 1 Million Ziel mit der Königin-Mutter und Sir Winston Churchillamong Mitwirkenden überschritten, während der Arbeit begann für die Website auf Clearing-Bauarbeiten. Im Herbst 1963, rot wurde wie die Universität Farbe gewählt und der erste Prospekt bereit war, und begann die Arbeit an den ersten permanenten Gebäuden; die Wissenschaft Block und Heizraum neben Wivenhoe House. Im Januar 1964, Hardy Amies entwickelt, um die akademischen Roben und temporäre Lehre Hütten der Universität errichtet werden mußten Nähe von Wivenhoe House, während im März Sir John Ruggles-Brise wurde die erste Pro-Kanzler und Alderman Leather der erste Schatzmeister der Universität ernannt. Zwei Monate später die Wappen der Universität veröffentlicht, unter dem Motto „Dachte, das härter, Herz der schärferen“.

Im Oktober 1964, Der Erste 122 Studenten kamen mit 28 Lehrpersonal in drei Schulen: Comparative Studies, Physical Sciences und Sozialwissenschaften. Departments für Chemie, Physik, Regierung, Soziologie, Literatur, Mathematik und Wirtschaftswissenschaften öffnen zusammen mit dem Sprachenzentrum (später die Abteilung für Sprache und Linguistik) und das Rechenzentrum (später das Institut für Informatik und Elektrotechnik) mit Denis Mesure als erster Präsident der Studenten gewählt‘ Rat. Die Arbeiten begannen am ersten Wohnturm, Rayleigh, im Dezember mit der Königin die Gewährung einer Charta zur Genehmigung zu übernehmen aus 11 Januar 1965.

1965 gebracht 399 Studenten für den Beginn des neuen Studienjahr einschreiben; die Zahl der wissenschaftlichen Mitarbeiter mehr als verdoppelt 61; und die ersten Grad, fünf MSc und fünf MA Grad wurden vergeben. Die Physik Gebäude geöffnet und die ersten sechs Etagen des Rayleigh-Turm waren bezugsfertig, während begann die Arbeit an der Albert Sloman Bibliothek. Der erste weibliche Dozent ernannt: Dorothy E. Smith in der Abteilung für Soziologie. Im Dezember, Universität Court trafen sich zum ersten Mal mit der Umgebung 500 Mitglieder. Sechs Monate später, Arbeit begann auf dem Hörsaalgebäude, plus theTopping out‘ von Keynes Turm.

Im Oktober 1966, das Hexagon Restaurant und General Store geöffnet, mit der Zahl der Studenten erreicht 750. Herr Butler wurde als Kanzler bei einer Zeremonie installiert gehalten in Colchester Moot Hall in 1967 und die ersten Ehren Degrees wurden vorgestellt, die Keule der Universität wurde zum ersten Mal durch, während der ersten jährlichen Degree Congregation saw 135 ° C im Juli verliehen. Zu Beginn des nächsten Studienjahr, die Abteilungen für Informatik und Elektronik-Systems Engineering akzeptiert ihre ersten Studenten, die SSRC Data Bank (später umbenannt in die UK Data Archive) wurde gegründet und das Hörsaalgebäude und Bibliothek eröffnet mit der ersten Phase der Sozial und vergleichenden Studien sowie dem Aufbau, während ging die Arbeit an Tawney und William Morris Wohntürmen.

Auf 25 November 2004, Ihre Majestät die Königin und der Herzog von Edinburgh besuchte die Universität im Rahmen ihrer 40-Jahr-Feier (1964-2004). Einige der am längsten laufenden Mitarbeiter waren eingeladen, sie bei der Präsentation gerecht zu werden, einschließlich der ersten Studenten der Universität, John M. Dowden. Ab postgraduale Forschung auf Fluiddynamik im Alter von 23 im 1963, John wurde später Professor der Mathematik und war der Leiter der Abteilung Mathematik der Uni von 2001-2005. Er zog sich im September 2008.

Die Universität wird ständig erweitert. Die Network Center Gebäude im Mai eröffnet 2004 das Department of Electronic Systems Engineering Gehäuse und Teile der Fakultät für Informatik (die fusionierte 2007 Informatik und Elektronik zu schaffen). Die Universität Quays, eine Studentenunterkunft komplexen Gehäuse 770 Studenten, im September geöffnet 2003. Die Ivor Crewe Hörsaal, mit einem 1,000 Sitzkapazität, geöffnet in 2006.[9][10] in Southend[11] die £ 26m Torbau eröffnet 2007, eine ehemalige Kirche der Clifftown Studios Bereitstellung East umgewandelt 15 Studenten mit einem Theater, Studios und Werkstatträumen. Universitätsplatz, ein 560 Schlafzimmer Entwicklung in der Nähe des Gateway-Gebäude eröffnete im September 2010. Bei Wivenhoe Park, das ‚Social Science Research Centre‘ wurde im Februar abgeschlossen 2007, Gehäuse des Instituts der Universität für Sozial- und Wirtschaftsforschung und das UK Data Archive. Ein neues Gebäude für die School of Health and Human Sciences wurde eröffnet 2008, as was theCentre for Brain Science‘ Gehäuseteil der Psychologie-Abteilung. Im 2013, The Meadows, ein neuer 540-Zimmer-Studentenwohnkomplex eröffnet auf dem Campus Colchester, und das Forum, eine neue öffentliche und wissenschaftliche Bibliothek und Lernzentrum eröffnet in Southend. Im 2015 zwei große Projekte wurden auf dem Colchester Campus abgeschlossen: ein neuer Student Center und Bibliothek Erweiterung, und ein neues Null-Kohlenstoff-Business School Gebäude komplett mit Börsenparkett mit Bloomberg-Terminals.

Wivenhoe House, ein aus dem 18. Jahrhundert stammendes Herrenhaus auf Wivenhoe Park, im Dezember geschlossen 2009 und wieder eröffnet 2012 als Vier-Sterne-Landhaushotel und Haus der Edge Hotel School, welche die UKs ersten Arbeitshotelfachschule widmet sich der Entwicklung von zukünftigen Führer des Hotels und Gastgewerbe.


Möchtest du University of Essex diskutieren ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


University of Essex auf der Karte


Foto


Fotos: University of Essex offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

University of Essex Bewertungen

Registriert der University of Essex zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

University of Essex

University of Essex. Study in England. Education in United Kingdom. Education Bro - Study Abroad Magazine

University of Essex Details

  • Country : United Kingdom
  • City : Colchester
  • Acronym : UE
  • Founded : 1964
  • Students (approx.) : 15000
  • Don't forget to discuss University of Essex
Enroll at University of Essex


From the student rebellions of the 60s to our contemporary ground-breaking research, we have never accepted the status quo or been afraid to speak out. We are always thinking of new and better ways of doing things. Our schools and department sare leaders in world-class research that changes lives.

Essex Spirit

We are a home for the talented and the tenacious, the brave and the bold, and those who are impatient for change. Challenging convention is in our DNA. You’ll be exposed to a wide array of different perspectives and opinions, like those in our provocative THINK! lecture series, which means that we won’t always agree – but that’s how great ideas are born.

Only by encouraging you to ask difficult questions can we break intellectual boundaries. At Essex we extend the frontiers of knowledge and pioneer solutions to issues of global concern. We give you genuine licence to shape what goes on around you and take intellectual risks so that as well as learning ‘how’, you challenge ‘why’.

At Essex we encourage our students to aspire to be anyone’s equal but no one’s superior – to be confident but not arrogant, brilliant but humble. If you want more from your university education than just a good degree, if you want to be enlightened and make a difference, Essex is the place to come.

Shami Chakrabarti CBE
Chancellor, University of Essex and civil liberties campaigner

Essex introduces you to people from every corner of the planet – we’re the 21st most international university in the world and 5th in the UK (THE 2016). We are a genuinely global community that lives, works, and plays together. You study an internationally relevant curriculum, are encouraged to live and study abroad for a period of your course, become part of our diverse community, and are taught by academics whose research has global impact. We give you the best chance to compete in a global economy.

The concept of membership is enshrined in our constitution and is a cornerstone of your student experience. Like no other community you’ve been part of before, your time at Essex provides endless opportunities to make a difference to your own academic and social life, and to those around you.

  • Time abroad at no extra cost.
  • Employability and careers support, not only while you’re here – but for life
  • You’re a member for life, with all the associated benefits and opportunities.
  • Over 165 sports clubs and societies, one of the highest club to student ratios in the UK.
  • Unique campus environments with a diversity of events and services.

The Essex community is full of opportunities to meet new people, try new things and get new skills. And it couldn’t be easier to join in with social life on our campuses. From karaoke in the SU Bar to afternoon tea at Wivenhoe House (home to our Edge Hotel School). From taking in a play at our Lakeside or Clifftown theatres to bagging a bargain at our farmers’ market – with so much going on it’s impossible to get bored.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties

  • Biological Sciences, School of
  • Computer Science and Electronic Engineering, School of
  • East 15 Acting School
  • Economics, Department of
  • Edge Hotel School
  • Essex Business School
  • Government, Department of
  • Health and Human Sciences, School of
  • History, Department of
  • Human Rights Centre
  • Interdisciplinary Studies in the Humanities, Centre for
  • International Academy
  • Institute for Social and Economic Research
  • Language and Linguistics, Department of
  • Law, School of
  • Literature, Film, and Theatre Studies, Department of
  • Mathematical Sciences, Department of
  • Philosophy and Art History, School of:
    • Art History at Essex
    • Philosophy at Essex
  • Psychoanalytic Studies, Centre for
  • Psychology, Department of
  • Sociology, Department of
  • UK Data Archive
  • University of Essex Online


In July 1959, Essex County Council accepted a proposal from Alderman Leatherland that a university be established in the county. A University Promotion Committee was formed chaired by Lord Lieutenant of Essex, Sir John Ruggles-Brise, which submitted a formal application to the University Grants Committee requesting that a University of Essex should be established. Initial reports suggested that the Promotion Committee had recommended Hylands Park in Chelmsford as the site for the new University, however in May 1961, the foundation of the university was announced in the House of Commons with Wivenhoe as the preferred location and in December of the same year, Wivenhoe Park was acquired for the new university. In July 1962, Albert Sloman, Gilmour Professor of Spanish and Dean of the Faculty of Arts, University of Liverpool, was appointed as Vice-Chancellor and the Rt. Hon. R. A. Butler, was invited to be Chancellor, with Anthony Rowland-Jones appointed as Registrar.

The first Professors were appointed in May 1963: Alan Gibson in Physics, Peter Townsend in Sociology, Donald Davie in Literature, Richard Lipsey in Economics, Ian Proudman in Mathematics, Jean Blondel in Government, and John Bradley in Chemistry. With its first staff appointed, a development plan for the university was published and a £1million Appeal Fund was launched. Within six months the Appeal Fund had exceeded its £1million target with The Queen Mother and Sir Winston Churchillamong contributors, while work began on clearing the site for building work. In Autumn 1963, red was chosen as the University colour and the first prospectus was prepared and work began on the first permanent buildings; the science block and boiler room next to Wivenhoe House. In January 1964, Hardy Amies designed the university’s academic robes and temporary teaching huts had to be erected close to Wivenhoe House, while in March Sir John Ruggles-Brise was appointed the first Pro-Chancellor and Alderman Leatherland the first Treasurer of the University. Two months later the university’s Armorial Bearings were published, with the motto “Thought the harder, heart the keener”.

In October 1964, the first 122 students arrived with 28 teaching staff in three schools: Comparative Studies, Physical Sciences and Social Studies. Departments of Chemistry, Physics, Government, Sociology, Literature, Mathematics and Economics open along with the Language Centre (later the Department of Language and Linguistics) and the Computing Centre (later the Department of Computer Science and Electronic Engineering) with Denis Mesure elected as the first President of the Students’ Council. Work started on the first residential tower, Rayleigh, in December with The Queen approving the grant of Charter to take effect from 11 January 1965.

1965 brought 399 students enrolling for the start of the new academic year; the number of academic staff more than doubled to 61; and the first degrees, five MSc and five MA degrees were awarded. The Physics building opened and the first six floors of Rayleigh tower were ready for occupation, while work began on the Albert Sloman Library. The first female lecturer was appointed: Dorothy E. Smith in the Department of Sociology. In December, University Court met for the first time with around 500 members. Six months later, work started on the Lecture Theatre Building, plus the ‘Topping out’ of Keynes tower.

In October 1966, the Hexagon Restaurant and General Store opened, with the number of students reaching 750. Lord Butler was installed as Chancellor at a ceremony held in Colchester’s Moot Hall in 1967 and the first Honorary Degrees were presented, the University’s Mace was carried for the first time, while the first annual Degree Congregation saw 135 degrees conferred in July. At the start of the next academic year, the departments of Computer Science and Electronic Systems Engineering accepted their first students, the SSRC Data Bank (later renamed the UK Data Archive) was established and the Lecture Theatre Building and Library opened along with the first phase of the Social and Comparative Studies building, while work proceeded on Tawney and William Morris residential towers.

On 25 November 2004, Her Majesty the Queen and the Duke of Edinburgh visited the university as part of its 40th anniversary celebrations (1964–2004). Some of the longest running members of staff were invited to meet them at the presentation including the University’s first student, John M. Dowden. Starting postgraduate research on fluid dynamics at the age of 23 in 1963, John later became a professor of mathematics and was the head of the University’s Mathematics Department from 2001–2005. He retired in September 2008.

The university is constantly expanding. The Network Centre building opened in May 2004 housing the Department of Electronic Systems Engineering and parts of the Department of Computer Science (who merged in 2007 to create Computer Science and Electronic Engineering). The University Quays, a student accommodation complex housing 770 students, opened in September 2003. The Ivor Crewe Lecture Hall, with a 1,000 seat capacity, opened in 2006.[9][10] In Southend[11] the £26m Gateway Building opened in 2007, a former church been converted to the Clifftown Studios providing East 15 students with a theatre, studios and workshop spaces. University Square, a 560 bedroom development near to the Gateway building opened in September 2010. At Wivenhoe Park, the ‘Social Science Research Centre’ was completed in February 2007, housing the University’s Institute for Social and Economic Research and the UK Data Archive. A new building for the School of Health and Human Sciences was opened in 2008, as was the ‘Centre for Brain Science’ housing part of the Psychology department. In 2013, The Meadows, a new 540-bedroom student accommodation complex opened on the Colchester Campus, and The Forum, a new public and academic library and learning centre opened in Southend. In 2015 two major projects were completed on the Colchester campus: a new Student Centre and Library extension, and a new zero-carbon Business School building complete with trading floor with Bloomberg terminals.

Wivenhoe House, an 18th-century manor house on Wivenhoe Park, closed in December 2009 and reopened in 2012 as a four star country house hotel and home of the Edge Hotel School, which is the UKs first working hotel school dedicated to the development of future leaders of the hotel and hospitality industry.

Do you want discuss University of Essex ? Any question, comments or reviews

University of Essex on Map


Photos: University of Essex official Facebook


Share this useful info with your friends

University of Essex reviews

Join to discuss of University of Essex.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.