University of Stirling

University of Stirling. Bildung in Schottland. Studieren in Großbritannien. Bildung Bro - Study Abroad Magazine

University of Stirling-Details

Einschreiben an der University of Stirling

Überblick


Das Wesen der University of Stirling ist seine große Leute: Absolventen, Mitarbeiter und Studenten helfen, die Welt zu gestalten. Gegründet von Royal Charter in 1967, der University of Stirling war der erste wirklich neue Universität in Schottland für mehr als 400 Jahre. Wir behalten unseren Pioniergeist und eine Leidenschaft für Innovation und Exzellenz in allem, was wir tun.

Wir wollen an der Spitze der Forschung und Lehre zu sein, das Leben zu verbessern hilft. Arbeiten mit akademischen, kommerziell, Öffentlichkeit, privaten und freiwilligen Sektor Partner, Stirling ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Großbritannien in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden, die Umwelt und die Menschen, Kultur und Gesellschaft, Unternehmen und die Wirtschaft, und Sport.

Die Schüler stehen im Mittelpunkt dessen, was wir tun, und wir bieten eine der besten Allround-Studenten Erfahrungen in Großbritannien. In das Lernen und Lehren, arbeiten wir mit unseren Studenten-Community qualitativ hochwertige Programme zu liefern, die intellektuell können Absolventen produzieren, die nach dem von den Arbeitgebern sehr begehrt sind. Wir sind ehrgeizig für unsere Schüler, und unsere flexible Lernmöglichkeiten ermöglichen sie neue Themen und Interessen zu erforschen und zu entdecken.

Es ist eine lebendige und wachsende postgraduale Gemeinschaft und wir Studenten willkommen, Forscher und Mitarbeiter aus der ganzen Welt. Das gibt unserer Forschung und eine globale Perspektive Lehre, während die übrigen relevant für unsere schottische Kultur und Wirtschaft.

Professor Gerry McCormac,
Haupt- und Vizekanzler

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


Fakultät für Geisteswissenschaften

  • Kommunikation, Medien und Kultur
  • Geschichte und Politik
  • Recht und Philosophie
  • Literatur und Sprachen

Fakultät für Naturwissenschaften

  • Aquakultur
  • Biologische und Umweltwissenschaften
  • Informatik und Mathematik
  • Psychologie

Fakultät für Sozialwissenschaften

Stirling Management School

Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Sport

Stirling Graduate School

Geschichte


Die Universität selbst steht auf einem Anwesen mit einer reichhaltigen und abwechslungsreichen Geschichte. Im Zentrum des Stirling-Campus ist das historische Gebäude von Airthrey Castle. heute als die Heimat der University School of Law noch aktiven, aus dem 18. Jahrhundert Schloss, erweitert und im späten viktorianischen Zeiten umgebaut, hat eine faszinierende Geschichte.

Airthrey Castle - eine kurze Geschichte

12th – 16Jahrhundert

Die erste urkundliche Erwähnung von Namen Airthrey ist in einer Charta von König David von Schottland, die vor worden sein gewährt 1146. Die Airthrey Immobilien scheint von der Krone gehalten wurden, bis 1370, wenn es wurde Sir John Herice gewährt, Ritter Wächter des Schlosses von Stirling.

Das Land ging dann in die Hände von William, Herr Graham von Kincardine, die Galanterie zu erkennen, er in der Schlacht von Sauchieburn zeigte. Nach dem Earl of Montrose gemacht wird, er wurde in der Schlacht von Flodden Feld getötet 1513.

Airthrey blieb in der Montrose Familie, bis der fünfte Earl in Edinburgh ausgeführt wurde 1650 für seine Unterstützung der royalistischen Ursache. Dann, das Herrenhaus von Airthrey war von Covenanters unter dem Marquis von Argyll zu Boden verbrannt.

17th – 18Jahrhundert

Das Anwesen wurde von John Hope von Hopetoun gekauft in 1678, dann übergeben 1706 Ralph Dundas, dessen Sohn John Dundas baute das Haus an Airthrey in 1748. Nächster, Das Anwesen wurde von Kapitän Robert Haldane von Plean gekauftes 1759, und sein Großneffe Robert beauftragt, das extravagante Design von Robert Adam, der die südliche Hälfte des bestehenden Gebäudes bildet.

Robert Haldane baute auch die Steinmauer, die fast vier Meilen rund um den Rand der Siedlung erstreckt, und war verantwortlich für die frühe Entwicklung der Landschaft, einschließlich der Schaffung des Sees. jedoch, wenn das Haus gebaut wurde, verkaufte er es, mit dem Nachlass, im 1798 Sir Robert Abercrombie für £ 46.000. Sir Robert sofort daran, das Anwesen zu verbessern, und war verantwortlich für das Dorf Logie an einen neuen Standort in Causewayhead bewegt, und auch „das Dorf Pathfoot eingestellt“.

19Jahrhundert bis in die Gegenwart

Das Anwesen weiterhin von den Mitgliedern der Abercrombie Familie gehalten werden, bis 1889 wenn es wurde für £ 75.000 von Donald Graham gekauft. Er baute einen großen Zusatz auf der Nordseite des Schlosses in 1891, zu einem Preis von £ 15.700 mit einem beeindruckenden Innenausstattung wie eine geschnitzte Eiche getäfelte Halle, Alabaster-Plaques, weißen Marmorkamine und aufwendig geschnitzte Türen Osten.

Es blieb bei der Familie Graham, bis es wurde als Entbindungsklinik für die Verwendung mit dem Secretary of State übergeben, und viele hundert Kinder wurden hier geboren zwischen 1939 und 1968.

Zu dieser Zeit, die University of Stirling hatte zustande kommen, und das Schloss übernommen wurde in 1969 ein integraler Bestandteil der Universität Lebens zu werden. Ursprünglich beherbergte es administrative und soziale Funktionen, aber ist jetzt in erster Linie die Basis für unser internationales Studienzentrum in Partnerschaft mit INTO.


Möchtest du diskutieren University of Stirling ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


University of Stirling auf der Karte


Foto


Fotos: University of Stirling offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

University of Stirling Bewertungen

Registriert der University of Stirling zu diskutieren.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

University of Stirling

University of Stirling. Education in Scotland. Study in United Kingdom. Education Bro - Study Abroad Magazine

University of Stirling Details

Enroll at University of Stirling

Overview


The essence of the University of Stirling is its great people: our graduates, staff and students are helping to shape the world. Founded by Royal Charter in 1967, the University of Stirling was the first genuinely new university in Scotland for over 400 years. We retain our pioneering spirit and a passion for innovation and excellence in all we do.

We aim to be at the forefront of research and learning that helps to improve lives. Working with academic, commercial, public, private and voluntary sector partners, Stirling is one of the UK’s leading research universities in the fields of health and wellbeing, the environment and people, culture and society, enterprise and the economy, and sport.

Students are at the heart of what we do and we provide one of the best all round student experiences in the UK. In learning and teaching, we work with our student community to deliver high quality programmes that produce intellectually able graduates who are highly sought after by employers. We are ambitious for our students, and our flexible learning opportunities enable them to explore and discover new subjects and interests.

There is a vibrant and growing postgraduate community and we welcome students, researchers and staff from around the world. This gives our research and teaching a global outlook, while remaining relevant to our Scottish culture and economy.

Professor Gerry McCormac,
Principal and Vice-Chancellor

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


Faculty of Arts and Humanities

  • Communications, Media and Culture
  • History and Politics
  • Law and Philosophy
  • Literature and Languages

Faculty of Natural Sciences

  • Aquaculture
  • Biological and Environmental Sciences
  • Computing Science and Mathematics
  • Psychology

Faculty of Social Sciences

Stirling Management School

Faculty of Health Sciences and Sport

Stirling Graduate School

History


The University itself stands on an estate with a rich and varied history. At the centre of the Stirling campus is the historic building of Airthrey Castle. Still in active use today as the home of the University’s School of Law, the 18th-century castle, extended and remodelled in late Victorian times, has a fascinating history.

Airthrey Castle – a brief history

12th – 16th Century

The first recorded reference to the name of Airthrey is in a Charter of King David of Scotland, which must have been granted prior to 1146. The Airthrey Estate appears to have been held by the Crown until 1370, when it was granted to Sir John Herice, Knight Keeper of the Castle of Stirling.

The land then passed into the hands of William, Lord Graham of Kincardine, to recognise the gallantry he showed at the Battle of Sauchieburn. After being made Earl of Montrose, he was killed at the Battle of Flodden Field in 1513.

Airthrey remained in the Montrose family until the fifth Earl was executed at Edinburgh in 1650 for his support of the royalist cause. By then, the manor house of Airthrey had been burned to the ground by Covenanters under the Marquess of Argyll.

17th – 18th Century

The estate was purchased by John Hope of Hopetoun in 1678, then passed in 1706 to Ralph Dundas, whose son John Dundas built the house at Airthrey in 1748. Next, the estate was bought by Captain Robert Haldane of Plean in 1759, and his great-nephew Robert commissioned the extravagant design by Robert Adam that forms the southern half of the current building.

Robert Haldane also built the stone wall that extends nearly four miles round the edge of the estate, and was responsible for the early development of the landscape, including the creation of the loch. However, once the house was built he sold it, with the estate, in 1798 to Sir Robert Abercrombie for £46,000. Sir Robert immediately set about improving the estate, and was responsible for moving the village of Logie to a new site in Causewayhead, and also “discontinued the village of Pathfoot”.

19th Century to present day

The estate continued to be held by members of the Abercrombie family until 1889 when it was bought by Donald Graham for £75,000. He built a large addition on the north side of the castle in 1891, at a cost of £15,700 with impressive interior features such as a carved oak panelled hall, alabaster plaques, white marble fireplaces and intricately carved Eastern doors.

It remained with the Graham family until it was handed over to the Secretary of State for use as a maternity hospital, and many hundreds of children were born here between 1939 and 1968.

By that time, the University of Stirling had come into being, and the Castle was taken over in 1969 to become an integral part of University life. Initially it housed administrative and social functions, but is now primarily the base for our international study centre in partnership with INTO.


Do you want discuss University of Stirling ? Any question, comments or reviews


University of Stirling on Map


Photo


Photos: University of Stirling official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

University of Stirling reviews

Join to discuss of University of Stirling.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.