Nordöstliche Universität

Northeasternd University in Boston. Study in USA. Bildung im Ausland. EducationBro.com

Northeastern University Einzelheiten

Einschreiben an der Northeastern University

Überblick


Northeastern University ist eine private Institution, die gegründet wurde, in 1898.

Studiengebühren in der Northeastern University sind $45,000 (Aprox.).

An der Northeastern University, Studenten vor dem Empfang ihrer Diplome wesentliche Berufserfahrung sammeln. Über 90 Prozent der nordöstliche Diplomanden komplette mindestens eine professionelle Co-op während ihrer College-Karriere, Arbeits für eine von mehr als 2,000 Arbeitgeber in der ganzen Welt, wie GEICO und MTV. Die Schüler können wählen ihren Abschluss in vier Jahren abgeschlossen, mit dem Potential für zwei Co-ops, oder fünf Jahre, in der Zeit durch drei Co-ops. Außerhalb des Klassenzimmers und Arbeitsplatz, es gibt mehr als 300 Vereine und Organisationen für Studenten, einschließlich über 25 Bruderschaften und Schwesternschaften. Die nordöstliche Huskies konkurrieren in der NCAA Division I Colonial Athletic Conference. Mehr als 3,000 Studenten im Club und Schulsport Ebene konkurrieren. Freshmen und Studenten im zweiten Jahr sind erforderlich, auf dem Campus zu leben. Nordöstliche Campus verteilt sich über 73 Morgen in der ehrwürdigen Universitätsstadt Boston. Nordosten hat seine eigene Station auf Boston U-Bahn-System, gemeinhin als die T genannt. Die Stadt, sich unzählige Hochschulen, wird in der amerikanischen Geschichte und voller Aktivitäten für Studenten durchtränkt.

Die Universität erhält kräftige Forschungsstipendien pro Jahr von der National Science Foundation und der National Institutes of Health, sowie die Abteilungen für innere Sicherheit, Energie und Verteidigung. Studierende und Absolventen gleichermaßen können in der Forschung engagieren, und viele Projekte ausge der jährlichen Forschungs, Innovation und Scholarship Expo. Bemerkenswerte Schüler gehören Talkshow-Moderatorin Wendy Williams und Astronaut Albert Sacco. Napster-Gründer Shawn Fanning besucht aber hat einen Abschluss nicht aus Nordosten.

Schulen / Hochschulen / Abteilungen / Kurse / Fakultäten


College of Arts, Medien und Design

Das College of Arts, Medien und Design ist eine lebendige Gemeinschaft von Wissenschaftlern, Entscheidungsträger, und Praktiker zu Exploration und Innovation in der Kommunikation gewidmet, Entwurf, und die Künste.

D'Amore-McKim School of Business

Seit seiner Gründung im 1922, wir haben uns in allen Aspekten unserer Mission geschoben: Lehren, Forschung, Reichweite, und Auswirkungen auf die Geschäftspraxis.

Hochschule für Informatik und Informationswissenschaft

Bildungsprogramme kombinieren Computing mit einem wichtigen Anwendungsdomäne, wie Gesundheit oder Sicherheit.

Hochschule für Ingenieure

Spezialisiert auf Engineering-Forschung und Bildung, insbesondere in den Bereichen Energie, Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsbereich.

Bouve College of Health Science

Educating die nächste Generation von Führungskräften im Gesundheitswesen und in der biomedizinischen Forschung.

Rechtsschule

Die School of Law bereitet zukünftige Anwälte durch rigorose Studien-und unsere unvergleichliche Cooperative Legal Education Program, das bietet vier, Vollzeitarbeit Erfahrungen mit den Arbeitgebern auf der ganzen Welt.

College of Professional Studies

International als führend anerkannt bei der Bereitstellung von Programmen für Berufstätige. Wir sind auf Sie fokussiert, der Student; Deine Bedürfnisse, dein Interesse, und Ihre Ziele.

College of Science

Die den Studierenden ein tiefes Verständnis der neu entstehenden Bereichen wie chemische Biologie, Kognition und Neurowissenschaften, Umwelt- und Meeresforschung, Biochemie, Nano, und Netzwerk-Wissenschaft.

Hochschule für Sozialwissenschaften und Geisteswissenschaften

Entdecken intrinsische Fragen über die menschliche Natur und Verhalten, die Organisation und das Funktionieren von Gesellschaften und Kulturen, und wie Menschen versuchen, die Welt zu gestalten sie gemeinsam nutzen.

Programm für nicht angemeldete Studenten

Unsere Unterschrift Programme in experimentellem Lernen sind integrale Weise für unsere nicht angemeldeten Schüler ihre Interessen im Beruf sowie Majors zu erkunden.

Geschichte


Das Abend Institut für jüngere Männer, an der Huntington Avenue YMCA befindet, hielt seine erste Klasse am Oktober 3, 1898, Start, was in der Northeastern University im Laufe von vier Jahrzehnten verwandeln würde. Die School of Law wurde offiziell in diesem Jahr mit der Unterstützung eines Beratenden Ausschusses festgelegt, bestehend aus Dean James Barr Ames von der Harvard University School of Law, Dean Samuel Bennett von der Boston University School of Law, und Richter James R. Dunbar. Im 1903, die erste Automobil-Ingenieurschule in dem Land gegründet wurde von der School of Commerce und Finanzen folgen 1907. Day Klassen begann 1909. Im 1916, ein Gesetzentwurf wurde in die Massachusetts-Gesetzgebung eingeführt, das Institut zu integrieren als Nordost-Hochschule. Nach erheblicher Debatte und Untersuchung es wurde im März verabschiedet 1916.

Im März 30, 1917, Frank Palmer Speare wurde als das neue College erste Präsident eröffnet. Fünf Jahre später wurde die Schule änderte ihren Namen in Nordöstliche Universität um besser auf die zunehmende Tiefe seines Befehls widerspiegeln. März 1923, die Universität gesichert allgemeine Grad Leistung von der Legislatur Gewährung, mit Ausnahme des A. B., die S. B., und die medizinischen Grad.

Das College of Liberal Arts aufgenommen in 1935. Zwei Jahre später wurde der Northeastern University Corporation wurde gegründet, mit einem Board of Trustees, bestehend aus 31 Hochschulangehörige und 8 vom YMCA. Im 1948 Nordöstliche trennte sich vollständig aus dem YMCA.

Nach dem Zweiten Weltkrieg begann Nordosten Frauen Einlassen. In der Nachkriegsbildungsboom schuf die Universität das College of Education (1953), Universität (jetzt genannt das College of Professional Studies) (1960), und die Hochschulen für Pharmazie und Krankenpflege (1964) (später kombiniert in das Bouve College of Health Sciences). Das College of Criminal Justice (1967) gefolgt, dann die Hochschule für Informatik (1982) (da die Hochschule für Informatik und Informationswissenschaft umbenannt).

Durch den frühen 1980er Jahren die einmalige Nacht Pendler Schule hatte fast gewachsen 60,000 Eingetragenen. Durch 1989-1990 Immatrikulations hatte etwa reduziert 40,000 voll, Teilzeit, und abends Studenten, und in 1990 die erste Klasse mit mehr Live-on-Campus als Pendler Studenten wurde graduierte. Nach dem Ausscheiden von Präsident Kenneth Ryder 1989 Die Universität hat einen langsamen und nachdenklichen Ansatz zu ändern. Historisch, es war die Annahme zwischen 7,500 und 10,000 Studenten pro Jahr, basierend auf Anwendungen von etwa 15,000 zu 20,000 mit Akzeptanzraten zwischen 50% und 75% je nach Programm. Abtragsraten waren riesig, mit einem 25% Erstsemester Dropout-Rate und Abschlussquote unter 50%, nur mit 40% von 5,672 Bachelor Vollzeit-Tag Studenten im Herbst eingeschrieben von 1984 Abschluss von 1989.

Als Präsident John Curry aus dem Amt in 1996 die Universität Bevölkerung systematisch reduziert auf etwa hatte 25,000. Incoming Präsident Richard Freeland entschied sich für die Rekrutierung der Art der Schüler zu konzentrieren, die bereits waren als die Schule prime demographischen Abschluss. In den frühen 1990er Jahren, die Universität schnitt seine Freshman-Klasse Größe aus der ganzen 4,500 Studenten 2,800 um selektiver geworden, und begann ein $485 Millionen Bauprogramm, die Wohnheime inbegriffen, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen, und Sportzentren. Zwischen 1996 und 2006 durchschnittliches SAT-Scores um mehr als 200 Punkte, Abscheideraten stieg dramatisch, und Anwendungen verdoppelt.

Während der Universität des Übergangs, Studenten erfuhren besser, eine Reorganisation des kooperativen Bildungssystemes Lernen im Klassenzimmer mit Erfahrungen am Arbeitsplatz zu integrieren. Vollzeitstudiengänge verlagerte sich von einem Vier-Viertel-System auf zwei traditionelle Semester und zwei Sommer „minimesters“, damit die Schüler sowohl tiefer in ihre akademischen Kurse und Erfahrung mehr vertiefen, substanziellere Co-op-Platzierungen.

Während der gesamten Transformation, Präsident Freeland oft wiederholte Ziel war es, die Top zu knacken 100 der US-. Nachrichten & Welt Report'srankings. Damit erreicht durch 2005 die Transformation von Pendeln Schule nationalen Forschungsuniversität abgeschlossen war. Freetrat am August 15, 2006 und wurde von Dr. ersetzt. Joseph Aoun, ein ehemaliger Dekan an der University of Southern California.Aoun implementiert ein dezentrales Management-Modell, geben Universität Dekane mehr Kontrolle über ihre Budgets, Fakultät Personalentscheidungen, und Fundraising.

Im Rahmen eines Fünfjahres, $75 Millionen Academic Investitionsplan, der lief aus 2004 und 2009 die Universität konzentrierte sich auf Undergraduate-Ausbildung, Kern Diplom-professionelle Programme, und Zentren der Spitzenforschung. Fakultät wurde ursprünglich von gestärkt werden 100 neu fest angestellten und Tenure-Track-Professoren, später erweitert, um 300 weitere Amtszeit und Tenure-Track-Fakultät in interdisziplinären Bereichen. Aoun platziert auch mehr Gewicht Beziehungen in der Gemeinschaft zu verbessern, indem sie zu Führern der Nachbarschaft der Universität umgebenden Annäherung. In Ergänzung, Aoun hat mit anderen Institutionen in der Gegend von Boston mehr akademischen Partnerschaften geschaffen, einschließlich Tufts, Hebrew College und die Schule des Museum of Fine Arts.[Bearbeiten]

Während dieser Zeit, Nordosten hat in nationalen Rankings vorgeschoben. Es platziert 42. in der 2014-15 US-. Nachrichten & World Report‘s „Best Colleges Führer“, ein 7 Positionssprung aus 2013-2014 und ein 27 Platz Gewinn erst seit 2010-2011. Einige haben argumentiert, dass Nordosten der jüngste Anstieg in der Rangliste zeigt, dass die Universität hat die akademische Rankings „den Code geknackt“, während andere haben vorgeschlagen, dass es herausgefunden hat, wie man „das System-Spiel“.


Möchtest du diskutieren Northeastern University ? Irgendeine Frage, Kommentare oder Bewertungen


Northeastern University Auf der Karte


Foto


Fotos: Nordöstliche Universität offiziellen Facebook

Video





Teilen Sie diese nützliche Informationen mit deinen Freunden

Northeastern University Bewertungen

Mitglied werden zu diskutieren, von der Northeastern University.
BITTE BEACHTEN SIE: EducationBro Magazin bietet Ihnen die Möglichkeit Informationen über Universitäten zu lesen an 96 Sprachen, aber wir bitten Sie andere Mitglieder zu respektieren und Kommentare zu hinterlassen auf Englisch.

Northeastern University

Northeasternd University in Boston. Study in USA. Education Abroad. EducationBro.com

Northeastern University Details

Enroll at Northeastern University

Overview


Northeastern University is a private institution that was founded in 1898.

Tuition fees in Northeastern University are $45,000 (Aprox.).

At Northeastern University, students gain substantial work experience before receiving their diplomas. About 90 percent of Northeastern undergraduates complete at least one professional co-op during their college career, working for one of more than 2,000 employers around the world, such as GEICO and MTV. Students can choose to complete their degree in four years, with the potential for two co-ops, or five years, building in time for three co-ops. Outside of the classroom and workplace, there are more than 300 clubs and organizations for students, including about 25 fraternities and sororities. The Northeastern Huskies compete in the NCAA Division I Colonial Athletic Conference. More than 3,000 students compete at the club and intramural sport level. Freshmen and sophomores are required to live on campus. Northeastern’s campus is spread out across 73 acres in the venerable college town of Boston. Northeastern has its own stop on Boston’s subway system, commonly called the T. The city, home to myriad colleges, is steeped in American history and full of activities for students.

The university receives hefty research grants each year from the National Science Foundation and the National Institutes of Health, as well as the Departments of Homeland Security, Energy and Defense. Undergraduates and graduates alike can get involved in research, and many present projects in the annual Research, Innovation and Scholarship Expo. Notable alumni include talk show host Wendy Williams and astronaut Albert Sacco. Napster founder Shawn Fanning attended but did not graduate from Northeastern.

Schools / Colleges / Departments / Courses / Faculties


College of Arts, Media and Design

The College of Arts, Media and Design is a vibrant community of scholars, makers, and practitioners dedicated to exploration and innovation in communication, design, and the arts.

D’Amore-McKim School of Business

Since its founding in 1922, we have pushed ahead on all aspects of our mission: teaching, research, outreach, and impact on business practice.

College of Computer and Information Science

Educational programs combine computing with an important application domain, such as health or security.

College of Engineering

Specializing in engineering research and education, particularly in the energy, environmental, health and security fields.

Bouvé College of Health Science

Educating the next generation of leaders in healthcare and biomedical research.

School of Law

The School of Law prepares future lawyers through rigorous coursework and our unparalleled Cooperative Legal Education Program, which provides four, full-time work experiences with employers throughout the world.

College of Professional Studies

Internationally recognized as a leader in providing programs for working professionals. We’re focused on you, the student; your needs, your interest, and your goals.

College of Science

Giving students a deep understanding of emerging fields such as chemical biology, cognition and neuroscience, environmental and marine science, biochemistry, nanoscience, and network science.

College of Social Sciences and Humanities

Explore intrinsic questions about human nature and behavior, the organization and functioning of societies and cultures, and how humans seek to shape the world they share.

Program for Undeclared Students

Our signature programs in experiential learning are integral ways for our undeclared students to explore their interests in careers as well as majors.

History


The Evening Institute for Younger Men, located at the Huntington Avenue YMCA, held its first class on October 3, 1898, starting what would transform into Northeastern University over the course of four decades. The School of Law was formally established that year with the assistance of an Advisory Committee, consisting of Dean James Barr Ames of the Harvard University School of Law, Dean Samuel Bennett of the Boston University School of Law, and Judge James R. Dunbar. In 1903, the first Automobile Engineering School in the country was established followed by the School of Commerce and Finance in 1907. Day classes began in 1909. In 1916, a bill was introduced into the Massachusetts Legislature to incorporate the institute as Northeastern College. After considerable debate and investigation it was passed in March 1916.

On March 30, 1917, Frank Palmer Speare was inaugurated as the new College’s first President. Five years later the school changed its name to Northeastern University to better reflect the increasing depth of its instruction. In March 1923, the University secured general degree granting power from the Legislature, with the exception of the A.B., the S.B., and the medical degrees.

The College of Liberal Arts was added in 1935. Two years later the Northeastern University Corporation was established, with a board of trustees composed of 31 University members and 8 from the YMCA. In 1948 Northeastern separated itself completely from the YMCA.

Following World War II Northeastern began admitting women. In the postwar educational boom the University created the College of Education (1953), University College (now called the College of Professional Studies) (1960), and the Colleges of Pharmacy and Nursing (1964) (later combined into the Bouvé College of Health Sciences). The College of Criminal Justice (1967) followed, then the College of Computer Science (1982) (since renamed the College of Computer and Information Science).

By the early 1980s the one-time night commuter school had grown to nearly 60,000 enrollees. By 1989-1990 University enrollment had reduced to about 40,000 full, part-time, and evening students, and in 1990 the first class with more live-on-campus than commuter students was graduated. Following the retirement of President Kenneth Ryder 1989 the University adopted a slow and more thoughtful approach to change. Historically, it had been accepting between 7,500 and 10,000 students per year based on applications of about 15,000 to 20,000 with acceptance rates between 50% and 75% depending on program. Attrition rates were huge, with a 25% freshmen dropout rate and graduation rate below 50%, with only 40% of 5,672 undergraduate full-time day students enrolled in the Fall of 1984 graduating by 1989.

When President John Curry left office in 1996 the university population had been systematically reduced to about 25,000. Incoming President Richard Freeland decided to focus on recruiting the type of students who were already graduating as the school’s prime demographic. In the early 1990s, the university cut its freshman class size from around 4,500 students to 2,800 in order to become more selective, and began a $485 million construction program that included residence halls, academic and research facilities, and athletic centers. Between 1996 and 2006 average SAT scores increased more than 200 points, retention rates rose dramatically, and applications doubled.

During the University’s transition, students experienced a reorganization of the co-operative education system to better integrate classroom learning with workplace experience. Full-time degree programs shifted from a four-quarter system to two traditional semesters and two summer “minimesters”, allowing students to both delve more deeply into their academic courses and experience longer, more substantive co-op placements.

Throughout the transformation, President Freeland’s oft-repeated goal was to crack the Top 100 of the U.S. News & World Report’srankings. With this accomplished by 2005 the transformation from commuting school to national research university was complete. Freeland stepped down on August 15, 2006 and was replaced by Dr. Joseph Aoun, a former dean at the University of Southern California.Aoun implemented a decentralized management model, giving university deans more control over their budgets, faculty hiring decisions, and fundraising.

As part of a five-year, $75 million Academic Investment Plan that ran from 2004 and 2009 the University concentrated on undergraduate education, core graduate professional programs, and centers of research excellence. Faculty was originally to be bolstered by 100 new tenured and tenure-track professors, later expanded to include 300 additional tenure and tenure-track faculty in interdisciplinary fields. Aoun also placed more emphasis on improving community relations by reaching out to leaders of the neighborhoods surrounding the university. In addition, Aoun has created more academic partnerships with other institutions in the Boston area, including Tufts, Hebrew College and the School of the Museum of Fine Arts.[citation needed]

During this time, Northeastern has advanced in national rankings. It placed 42nd in the 2014-15 U.S. News & World Report’s “Best Colleges Guide”, a 7 position jump from 2013-2014 and a 27 place gain just since 2010-2011. Some have argued that Northeastern’s recent rise in the rankings shows that the university has “cracked the code” to academic rankings, while others have suggested that it has figured out how to “game the system”.


Do you want discuss Northeastern University ? Any question, comments or reviews


Northeastern University on Map


Photo


Photos: Northeastern University official Facebook

Video





Share this useful info with your friends

Northeastern University reviews

Join to discuss of Northeastern University.
PLEASE NOTE: EducationBro Magazine gives you ability to read info about universities at 96 languages, but we ask you to respect other members and leave comments in English.